• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Ich hab auch mal wieder ein paar gemacht! Für Tipps bin ich gerne offen!

finde die fotos zu dunkel. etwas heller bitte!

und ich würde die blende etwas weiter zumachen, iso rauf, aber 1/500stel lassen...

welche sportart ist dies hier? :ugly:

auch wenn es nicht so aussieht, es war ein torwurf und kein faustschlag... :D

ps: der weißabgleich war i-wie schwierig...

ich hätte freistilringen anzubieten...gruß jz

meine ersten Handball Fotos in einer tollen Kulise in Leverkusen... ich muss sagen Handball ist nicht ohne ....

ich hätte freistilringen anzubieten...gruß jz

und abwehr im kreis! :ugly:

meine ersten Handball Fotos in einer tollen Kulise in Leverkusen... ich muss sagen Handball ist nicht ohne ....

tolle fotos! super qualität, tolle action! etwas dunkel... :top:

Und eins von Sonntag, umringt von den Gegnerinnen :(

endlich auch mal was vom nachwuchs :D sieht auch sehr gut aus! das 85er ist schon klasse! lichtverhältnisse aber auch...

Danke danke ... aber ich glaube ich muß mein Monitor überprüfen:confused:

ich finde die Bilder eigentlich nicht zu dunkel....:) wirken die echt Dunkel?

finde ich schon!

wie sind denn die fotos der anderen? die müssten dann ja bei dir zu hell sein...:rolleyes:

finde ich schon!

wie sind denn die fotos der anderen? die müssten dann ja bei dir zu hell sein...:rolleyes:
vielleicht sollten wir alle unsere schirme kontrollieren:confused: also ich habe den eindruck bei den beiden ersten. es ist aber nicht sooo schlimm. schönes wochenende gruß jz

@boniek thorsten kommst du zu einem der löwenspiele nach hannover?

So, heute das erste Mal mit der 5DMKII beim Handball gewesen. Geht alles finde ich, schön war dass ich auf ISO3200 gehen konnte, Bilder sind nicht entrauscht. Nur das fotografieren ohne BG im Hochformat ist nichts, den hole ich mir wohl auf jeden Fall noch.

sehr schön!
ich hatte schon gesehen, dass du dir ne mk II gegönnt hast. und gehofft, dass du damit auch handballfotos machst. ;)

der af scheint dann ja doch sehr gut zu sein. habe ich auch so vermutet.

das objektiv der ersten fotos war bestimmt das 70-200, oder?

@Boniek
Der AF ist für mich kein Problem, mit dem etwas größeren Bildausschnitt ist es sogar etwas einfacher. Leider fühlt sich die Cam ohne BG etwas mickrig an, werde mir den wohl noch bestellen. Die ersten beiden sind mit dem 70-200 entstanden, ist ok, aber von der Abbildungsleistung kein Vergleich zu meinem 135er. Ich werde es aber trotzdem erst mal behalten und die 1DMKII verkaufen, alles kann ich leider nicht behalten. :grumble:

Erst hatte ich mir eine 5D+24-70/2,8 als Freizeitausgleich für meine ganzen Überstunden bestellt, da gab es die 7D noch nicht. Nachdem dieses Paket nicht lieferbar war, habe ich die 5er mit dem 70-200 2,8IS bestellt welches auch prompt kam. Plan war es natürrlich schon alles zu behalten, aber meine Frau ist da etwas anderer Meinung. Mich hat die hohe Auflösung und die High ISO Qualität gereizt. Zusätzlich plane ich in Zukunft ein paar andere Dinge wie Handball zu fotografieren. Für unseren Lokalsport und die Webseite reicht die Ausbeute mit der 5er allemal.

@ikeaboy

ich hatte vor einiger zeit mal basketball mit der "horst" gesehen und war auch da , wie jetzt bei deinen pics, sehr angetan. würde die cam sofort kaufen, wenn sie 3-4 pics mehr in der sekunde machen würde. viel spaß damit! gruß jörg

p.s. eine 5d als freizeitausgleich ist übrigens ne starke begründung, das probiere ich nachher auch mal aus:evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten