• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

naja, irgendwo muß sich der preisunterschied von den topmodellen zum "fussvolk" ja auch zeigen... jeder von uns muss eben versuchen aus seinen möglichkeiten das beste zu machen. für 6-8 verkaufte fotos im monat zwischen regionsoberliga und oberliga niedersachsen (handball) lohnt sich keine 1stellige, so gern ich sie auch hätte.und fürs hobby reicht die 40d allemal. aber vielleicht gibts ja bald eine 1d mark IV und die preise für die mark III fallen dramatisch:evil: @ grinsomat das 1. und das 4. gefallen mir am besten. aber das die bei euch feuerspucker aufs spielfeld lassen.... ich esse vorm spiel immer knoblauch:angel: gruß jz

Zuletzt bearbeitet:

achja und weil wir eigentlich bilder zeigen wollen hier noch eins von meinem sohn... er guckt noch sauer weil er sek. vorher einen auf die nase gekriegt hat.....gruß jz

Richtig jz! Hat denn der Gegenspieler Deines Sohnes wenigstens 2 Min. dafür gesehen
oder ist der hier gezeigte Wurf als kleine Wiedergutmachung wenigstens im Netz gelandet?

Hier vom letzten Wochenende eine Auswahl von mir.

Grüsse
Andi

Zuletzt bearbeitet:

@jotzet ... naja... die Kiddies hatten nachher viel Mühe die Suppe wieder aufzuwischen :)
@andi...

sehr fein die Momente eingefangen. Gefällt mir... anbei noch ein paar Impressionen ;) vom Bittenfeld-Ortenau Spiel

Lg Kris

Bei uns macht das schon keinen Spaß mehr in der Höhle mit dem sch*** Licht. Morgen muß ich da wieder hin. :( Mein einziger Trost: Die Bilder lassen sich trotzdem verkaufen.

@lion...

... und das bestimmt weil Du mit dem sch... Licht :D umgehen kannst.
Klopf Dir auf die Schulter ;)

...so noch drei vom Freitag-Spiel

LG Kris

Zuletzt bearbeitet:

Gegen die Bewegungsunschärfen kann ich leider auch nichts machen. Eine 1/250 Sek. ist definitiv zu lang. Dabei ist das Bild schon etwas unterbelichtet. ISO 3200 ist aber auch mit der Ds nicht lustig. Lichtstärker als 2.8 habe ich nichts. Aber dem Verlag gefielen die Bilder trotzdem. Und gegenüber den Werken des Fotografen unserer Zeitung von neulich sind die Bilder richtig klasse. Dessen Bilder mit Gelbstich, Fehlfokus und massiver Bewegungsunschärfe wurden übrigens gedruckt... Vielleicht wurde es als Kunst eingestuft...

@Lion: Den Eindruck habe ich bei unseren Tageszeitungen auch.

@Kris: Danke für Deine Anerkennung.

Anscheinend wechselst Du Deinen Standort während des Spiels, wird das bei Euch akzeptiert?
Ich kenn' das selbst nur aus den unteren Ligen, wo es (bis auf die Schiris) niemanden stört,
wenn man unterschiedliche Perspektiven (und dementsprechend Standorte) aufsucht.

In der Handball-Bundesliga (zumindest in den Arenen, die ich kenne) bekommst Du Deinen
Platz zugewiesen und solltest Dich tunlichst daran halten und Dich hüten, "rumzutigern".

Grüsse
Andi

Bei uns (2. HBL) können wir hinterm Tor rumlaufen. Wir sollten allerdings auf der Seite stehen, auf der der Schiri gerade nicht steht.

In der BuLi ist man eh hinter der Werbebande versteckt, aber in den unteren Ligen, wo eh kaum Platz ist,
muss man schon aufpassen, dass einer der Schiris einem nicht dauernd vor der Linse rumtapst.

Und dann wechseln die Herren ja auch noch ihre Positionen als Tor- bzw. Feld-SR. Da begegnet man solchen
und solchen, aber die wollen/müssen ja auch nur ihren Job machen.

Ich stehe mal links, mal rechts vom Tor, abhängig davon, wo der Schiri gerade steht. Beim Siebenmeter hatte ich es schon öfter, daß der Schiri auf meiner Seite stand, schnell wechseln konnte ich nicht. Gesagt wurde nichts. Teilweise ging der Schiri sogar noch einen Schritt zur Seite, damit ich an ihm vorbei fotografieren konnte.

Die sind auch mir allemal lieber, als die, die dem "Fotofuzzi" permanent
demonstrieren müssen, dass ihr Job der "Wichtigere" ist und wenn hier
einer auf die Seite zu gehen hat, dann bestimmt nicht der Herr Schiedsrichter!:D

fängt das gemecker über die schieris hier jetzt auch schon an?:lol:bin nämlich selbst einer....mit den meisten kollegen kann man sich aber arrangieren!

@ andi mein sohn hat das tor gemacht und die schieris haben die erforderliche progressive bestrfung...vergessen nennen wir es mal. meine cam ist zu schmeißen zu teuer. ich habe ihnen nach dem spiel ein paar fotos gezeigt, da waren die kollegen dann nicht mehr so selbstsicher...trotzdem, sie haben sicher ihr bestes gegeben, ist halt ein undankbarer job.

gruß jz

...:lol:bin nämlich selbst einer....mit den meisten kollegen kann man sich aber arrangieren! gruß jz

Da gebe ich Dir recht. Ich halte es mit meinem Standardspruch: Ohne mich (dem "Fotofuzzi") geht das Spiel
trotzdem weiter (auch wenn ich dann leer ausgehe, weil ich ohne zählbaren Erfolg nach Hause komme). Aber
OHNE SIE (den Schiri) muss das Spiel abgebrochen werden. Und in aller Regel erhalte ich dann ein Schmunzeln
und das Spiel ist gerettet, weil die meisten dann schauen, ob sie einem direkt vor der Kamera stehen!

Beneiden tu ich die Schiri's wahrlich nicht um ihren Job. Handball ist (Gott sei Dank) eine Kontaktsportart und
bei all den Emotionen und Nickeligkeiten den Überblick und zudem einen kühlen Kopf zu bewahren, ist sicher
nicht immer einfach.

@Andi

Ich kann mich während des Spiels komplett frei in der Halle bewegen.
Muss aber sagen, dass ich schon eher immer einen festen Punkt habe.
Gesagt hat noch niemand etwas. Kann aber deswegen sein, da die Verantwortlichen uns schon lange kennen.

zum Thema Schiri ;) ... die Situation, dass diese immer mal vor der Kamera sind habe ich auch oft. Lustigerweise hat sich sogar mal einer bei mir entschuldigt, weil er direkt vor meine Kamera lief :rolleyes::top:

LG kris

... es ist ja wie so oft im leben, es gibt halt nette und nicht so nette leute, ob nun schieri oder fotofuzzi... ;)

zu den gezeigten bildern kann ich nur sagen, da sind wirklich topaufnahmen dabei! ich finde es klasse, dass hier auch die profi´s sich so rege beteiligen!

und zu meiner ausrüstung... meine 40D ist für mich als hobbyfotografen schon wirklich klasse. und zusammen mit dem 85/1.8 auch für dunkle höhlen geeignet. :lol: und die 85er brennweite reicht auch, weil unsere halle ist ja nicht so groß, da muss man dicht ran.

... und zusammen mit dem 85/1.8 auch für dunkle höhlen geeignet. :lol: und die 85er brennweite reicht auch, weil unsere halle ist ja nicht so groß, da muss man dicht ran.

Da geb' ich Dir absolut recht, man muss nur den Crop-Faktor der Kamera berücksichtigen.
Auch ich benutze beim Handball gerne die 85mm-Festbrennweite - allerdings von Nikon ;).
An der D700 (FX) passt die super, so dass die gesamte Aktion vor dem Tor drauf ist, früher
an meiner D80 (mit Crop 1,5) war sie mir dann in mancher Situation doch zu "lang" und es
waren manches mal Arme oder Beine abgeschnitten.

Grüsse
Andi

mir ist sie manchmal sogar am crop zu kurz! ich bin eher ein fan von nahaufnahmen. hätte auch gern das 135er, aber für ein hobby ist das schon ganz schön viel geld. wobei ich schon überlegt habe mein 70-200/4 gegen das 2.8er zu tauschen, aber wenn ich das auch wieder mit IS haben möchte, dann kommen da auch locker 500 euro zusammen... :rolleyes:

Ich war erst einmal beim Handball :)

Mache ja sonst nur DEL und Bundesliga Fussball.
Egal hier ein paar Versuche von mir.

Gruß Jan

@mooni...

Klasse Momente eingefangen... gefällt:top:

LG Kris

...hier auch noch fünf Momente vom letzten Spiel :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten