• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Ich habe auch nur max. ISO 1600. Die Ds kann zwar 3200, aber schön ist es nicht, zu langsam ist sie für unsere Höhle auch.

blätter mal ein paar beiträge zurück. da hatten wir das thema weißabgleich gerade... ;)

ansonsten in raw fotografieren, dann hat man hinterher doch mehr möglichkeiten.

Das Bild ist doch sehr gut(Schärfe, Action), natürlich stimmt der Weißabgleich nicht, aber mit etwas Nachbearbeitung durchaus ein gutes Foto.

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hier mal eines meiner ersten Werke präsentieren und gleich mal fragen, was ich denn falsch mache. Ich weiß, unsere Halle ist ne absolute Höhle. Da gibts fast kein Licht. Ich habe fleißig mit meiner 450D und dem 85mm 1.8 geknipst, da kommt plötzlich ein Fotograf von der Zeitung mit seinem 70-200mm 2.8 rein, haut den Blitz drauf und ballert wie wild mit dem Reihenauslöser drauf los. Und ich denke, Hallo? was mache ich verkehrt. Er sagte zu mir nur, also in der Halle gehts ohne Blitz garnicht. Er hat seine Bilder geschossen und war wieder weg. Naja und ich Anfänger hab da gesessen.

Vielleicht habt ihr noch paar hilfreiche Tipps, wie ich meine Bilder endlich mal auf ein zeigbares Niveau bringe. Ich verzweifle bald.

Also was ich auf jeden Fall ändern muß, ist die Belichtungszeit, das habe ich eben gesehen. Aber dann werden die Bilder furchtbar dunkel. heul......

Viele Grüße
Ecko

Alles klar, boniek. Danke für die Info ich werde gleich ma schauen.

Und Danke für das kleine Lob fuchsel2. Das macht Mut fürs nächste mal.

Gruß
Ecko

es sind ein paar fotos zuviel .....:) die kann und will ich nicht alle kommentieren.
stelle doch mal ein paar aus deiner sicht gelungene hier ein. dann kann ich auch die exifs sehen. nur so viel: näher ran oder enger beschneiden. bei mir leichter gelbstich. gruß jz

Hallo Liebe Leute,

ich habe hier nochmal eins meiner ersten Meisterwerke und hoffe auf konstruktive Kritik. Zu meiner absoluten Schande habe ich geblitzt. Aber ich mußte doch einfach mal ausprobieren, wie ich in unserer super dunklen Halle etwas zustande bringe.

Ich hab extra gefragt, also gestört hat mein Blitz die Jungs nicht. Hab ja selbst 18 Jahre mit ihnen zusammen gespielt. Ausserdem werde ich mal unseren Hallenwart ansprechen, ob da licht-technisch noch was geht.

Aber ich gelobe Besserung und werde weiter ohne Blitz üben.

Grüße
Heiko

etwas kleiner eingestellt, (800x1000 ca) wäre es vermtl.schärfer.:) gruß jz

mal wieder was von mir...

spitzenspiel unserer männl. A jugend. zum schluss 28:28, war entsprechend spannend und emotionsgeladen. wie man vllt auf dem letzten foto sehen kann :evil:

also zum trainerfoto, da fehlen einem ja die worte.....:lol:adrenalinschock?
ich hätte nicht den mut gehabt, mich vor den zu legen...:top: gruß jz

ne, das ist nicht der trainer! das ist ein zuschauer auf der tribüne!
ich musste die letzten 10 min vom feld weg, war zu spannend... :evil:

Hallo zusammen

Nach längerer Pause (ich hatte mich zurückgezogen um zu üben :) ) kann ich nun endlich auch mal Handballfotos präsentieren, die dem Standard entsprechen, den ich ca vor nem Jahr erwartet hatte. Ich musste wieder einmal erkennen: Übung macht den meister :top:

Verbandsliga: HSV Werdohl/Versetal

Gruß
Mark

Nikon D300 mit Sigma 50-150 mm 2.8

Zuletzt bearbeitet:

Sau rauschig... Interessiere mich an den Exifdaten, stellst du die mal rein? Moecht auch mal Handball ausprobieren =) Mal schaun vielleich tkomm ich mal dazu.

Lg

hallo mark,

die szenen ansich sehr gut, aber ich finde die bilder zu glattgebügelt. ist doch sicher entrauscht, oder? vllt etwas dolle...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten