• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

AW: Handball ***Sammelthread***

Danke!
#1 fand ich einfach witzig ;)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Bei mir haben die Bilder einen leichten Magentastich.

Ist mir allerdings schon öfter mal bei Canon-Bildern aufgefallen...
 
AW: Handball ***Sammelthread***

War das erste Mal beim Handball und würde mich über Kommentare sowie Verbesserungsvorschläge freuen!

schliesse mich rossdorf an, das 1. gehört in den thread sportler mit lustigen gesichtsausdrücken. die spielsituationen sind ok(y) sind das schon crops?

hier noch ein paar von heute...

@ rossdorf habe mich beim ersten für dich sogar auf den hosenboden gesetzt:lol:
 
AW: Handball ***Sammelthread***

@ rossdorf habe mich beim ersten für dich sogar auf den hosenboden gesetzt:lol:

Danke :)

Schöne Bilder, das zweite ist mein klarer Favorit...

LG Andreas
 
AW: Handball ***Sammelthread***

das vierte hat mir am meisten "spaß" gemacht. der schieri wollte mir erzählen da wäre nix gewesen.....:rolleyes: er wurde nach dem spiel als ich ihm das foto zeigte sehr leise...:devilish: gruß jz
 
AW: Handball: Deutschland-Brasilien

Miserable Bedingungen: Licht war zwar super, aber: Diskussionen mit dem Sicherheitspersonal, eng ohne Ende und 90% der Spielzeit den Schiedsrichter vor der Nase.....
@Andreas:

Ging mir in Porto auch so: fotografiert werden durfte nur auf einer Hallenseite und der Torschiedsrichter war offenbar der Meinung, daß er von dieser Seite am besten pfeifen konnte .... ;)

Aber wirklich klasse Bilder von Dir! Am besten gefällt mir Nummer1 mit den zahlreichen Fingerabdrücken der Gegner auf dem Trikot von Theuerkauf - wie Einschusslöcher auf ner Kevlarweste... ;)
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Kennst du nicht ;)
Ich finde es aber lustig. Egal welcher Sport, beim Eishockey / HaBa wird geblitzt, beim Fussball wird von f2,8 auf f8 abgeblendet ……………

:eek::eek::eek:

Muß ja jemand sein, der eine Rauschphobie hat. Also statt ISO hoch und Rauschen im Bild lieber alles und jeden totblitzen. Würde ich nie im Leben machen. Erstens bekomme ich Ärger und fliege u. U. raus, zweitens bekommt meine Agentur Ärger und hatte möglicherweise zum letzten Mal einen Knipser bei dem Event. Mal ganz abgesehen davon, daß solche Bilder einfach schei... aussehen.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Auch in den unteren Ligen, wie hier in der Kreisliga-Männer Neumünster vom gestrigen Sonntag, war leider nur knapp 10 Minuten vor Ort, kann man mit ein wenig Glück gute Bilder machen.

Gruß
André
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hier mal eines meiner ersten Werke präsentieren und gleich mal fragen, was ich denn falsch mache. Ich weiß, unsere Halle ist ne absolute Höhle. Da gibts fast kein Licht. Ich habe fleißig mit meiner 450D und dem 85mm 1.8 geknipst, da kommt plötzlich ein Fotograf von der Zeitung mit seinem 70-200mm 2.8 rein, haut den Blitz drauf und ballert wie wild mit dem Reihenauslöser drauf los. Und ich denke, Hallo? was mache ich verkehrt. Er sagte zu mir nur, also in der Halle gehts ohne Blitz garnicht. Er hat seine Bilder geschossen und war wieder weg. Naja und ich Anfänger hab da gesessen.

Vielleicht habt ihr noch paar hilfreiche Tipps, wie ich meine Bilder endlich mal auf ein zeigbares Niveau bringe. Ich verzweifle bald.

Also was ich auf jeden Fall ändern muß, ist die Belichtungszeit, das habe ich eben gesehen. Aber dann werden die Bilder furchtbar dunkel. heul......

Viele Grüße
Ecko
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hier mal eines meiner ersten Werke präsentieren und gleich mal fragen, was ich denn falsch mache. Ich weiß, unsere Halle ist ne absolute Höhle. Da gibts fast kein Licht. Ich habe fleißig mit meiner 450D und dem 85mm 1.8 geknipst, da kommt plötzlich ein Fotograf von der Zeitung mit seinem 70-200mm 2.8 rein, haut den Blitz drauf und ballert wie wild mit dem Reihenauslöser drauf los. Und ich denke, Hallo? was mache ich verkehrt. Er sagte zu mir nur, also in der Halle gehts ohne Blitz garnicht. Er hat seine Bilder geschossen und war wieder weg. Naja und ich Anfänger hab da gesessen.

Vielleicht habt ihr noch paar hilfreiche Tipps, wie ich meine Bilder endlich mal auf ein zeigbares Niveau bringe. Ich verzweifle bald.

Also was ich auf jeden Fall ändern muß, ist die Belichtungszeit, das habe ich eben gesehen. Aber dann werden die Bilder furchtbar dunkel. heul......

Viele Grüße
Ecko

Du brauchst dort ISO 3200, dann hast Du 1/500s und auch unbedingt einen richtigen Weissabgleich und schon sieht das ganz anders aus....
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Hmmmm ISO 3200 krieg ich mit meinem Body leider nicht hin. Und das mit dem Weißabgleich ist so ein Thema. ich glaub da hab ich noch richtig viel zu lernen.

Ich werd nicht aufgeben und weiter probiern, das steht fest.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Wobei bei einem 1.8-Objektiv bei Offenblende schon viel Glück dazugehört beim Handball wirklich scharfe Bilder hinzubekommen.

Rossdorf hat schon Recht, dass es bei den Lichtverhältnissen schon mindestens ISO3200 nötig ist.
 
AW: Handball ***Sammelthread***

na da ist es ja wirklich dunkel!

ich habe es mal aufgehellt und mich am weißabgleich versucht. ist aber nicht so ganz einfach gewesen...

das wichtigste hast du aber erkannt: blitzen geht ja gar nicht!
 
AW: Handball ***Sammelthread***

Naja, ich werd ma mit meinen ISO 1600 weiter versuchen. Für nen neuen Body fehlt mir leider bisschen das nötige Kleingeld im Moment. Aber wenn die Tage wieder länger werden hab ich vielleicht mehr Licht zur Verfügung.

@boniek

Das ist ja mal echt gut geworden mit Deiner Nachbearbeitung, obwohl ich da auch schon an dem Bild geschraubt hatte.

jetzt muß ich nur noch endlich raus finden, wie ich den richtigen Weißabgleich im Voraus hin bekomme, dann wird die Nachbearbeitung um einiges einfacher, denke ich mal.

Gruß
Ecko
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten