• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Gestern das zweite Mal beim Handball. Zwar immer noch etwas ungewohnt aber langsam wirds glaub ich. Ich hätte bloss den Finger vom Spielball lassen sollen, danach konnte ich die Kamera kaum noch aus den Händen lassen :D
Bild sind vom Spiel Schwanewede vs Bissendorf aus der Oberliga Nordsee.

gute szenen, auch wenn der fokus nicht immer 100% saß. vielleicht auch mal ein hochformat und ne emotionsszene einstreuen

hier eins von heute abend beim beinahe debakel von burgdorf gegen hüttenberg

Find ich nen bisschen zu häftig geschärft :)

LG

jetzt HEFTIG entschärft:)

gute szenen, auch wenn der fokus nicht immer 100% saß. vielleicht auch mal ein hochformat und ne emotionsszene einstreuen

hier eins von heute abend beim beinahe debakel von burgdorf gegen hüttenberg

Danke für die Hinweise :)
Fokus mit der 5D2 ist halt so ne Sache...aber ein großer Teil liegt auch hinter der Kamera, bin mit den Aktionen noch nicht so vertraut und kann Spielsituationen noch nicht so gut einschätzen. Deswegen bin ich immer wieder überrascht wo der Ball grade ist und entsprechend falsch liegt dann der Fokus.

das einschätzen der spielsituationen bei den unterschiedlichen sportarten ist nicht zu unterschätzen;)....70 % meiner sportfotos sind vom handball, spiele es selbst seit 45 Jahren:) ich habe mir gestern nachmittag dafür beim fußball einen abgebrochen :angel:

Hollywood deine Bilder sind sehr gut.
Habe ich etwas an den Augen oder sind deine Bilder leicht gelbstichig?
Hängt das mit dem Licht oder mit dem Boden zusammen?;)

Hmm , das Licht ist schon etwas tricky da, es sind fast 2 Blenden unterschied über das Feld verteilt, und es sind an der Decke "rote" und "grüne" Lampen verteilt, von daher bin ich auf die Automatik der Kamera mit leichter Vorkorrektug gegangen, so langsam beginne ich aber auch an meinem Monitor hier zu zweifeln, bissel warm wirken die schon , da haste recht, trifft aber für meinen Geschmack halbwegs die Licht-Stimmung in der Halle.

Wenn es die Lichtstimmung in der Halle wiedergibt, ist es vollkommen in Ordnung.
Kenne auch eine solche Halle aber die meide ich nach möglichkeit.;)

Ich war am Wochenende wieder n bissel unterwegs. Da hab ich ein überlebensgroßes Plakat gefunden, das mir irgendwie bekannt vorkam. ;)

Na, wo hängts?

Grüßle
Harry

alex ist überall wo ein zug hinfährt ;) vermutlich klebt er bei aufenthalten auch noch plakate:lol::top: @harry ich glaube in der augenblicklichen verfassung spielt diesmal Burgdorf bei Göppingen den beschützer der punktlosen...mir stand der schweiss auf der stirn gestern nach dem spiel gegen hüttenberg:(

alex ist überall wo ein zug hinfährt ;) vermutlich klebt er bei aufenthalten auch noch plakate:lol::top: @harry ich glaube in der augenblicklichen verfassung spielt diesmal Burgdorf bei Göppingen den beschützer der punktlosen...mir stand der schweiss auf der stirn gestern nach dem spiel gegen hüttenberg:(

:eek::eek: Alex klebt Plakate :rolleyes:

Jörg Ihr müssts machen wie der TVG gegen Magdeburg, hinfahrn Sahnetag erwischen und den Frischlern 2 Punkte klaun :top::angel:

@vobo die schärfe ist zwar trotz langer belichtung :eek:400stel zwar noch befriedigend, dennoch handball sollte man eher aber 640 (frauen) und 800stel (männer) foten:D. die szenen würden mich nur teilweise befriedigen...1 ist der akteur verdeckt, 2 ok, 3 ahnt man zwar ein foul, ein schmerzverzerrtes gesicht wäre aber besser....4 ok, aber den rechten bildrand könnte man wegschneiden. versuch auch mal hochformat und ich wünsche dir hellere hallen!

@vobo die schärfe ist zwar trotz langer belichtung :eek:400stel zwar noch befriedigend, dennoch handball sollte man eher aber 640 (frauen) und 800stel (männer) foten:D. die szenen würden mich nur teilweise befriedigen...1 ist der akteur verdeckt, 2 ok, 3 ahnt man zwar ein foul, ein schmerzverzerrtes gesicht wäre aber besser....4 ok, aber den rechten bildrand könnte man wegschneiden. versuch auch mal hochformat und ich wünsche dir hellere hallen!

Danke für die Tips !
Das Licht war wirklich grottenschlecht in der Halle.
Beim nächsten Mal werde ich es mal mit dem M-Modus, 1/640stel, Offenblende und Auto-Iso versuchen.

Gruß
VoBo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten