• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Handball

Dann will ich auch mal wieder ein paar zum besten geben.....

Bild 1: absolut brauchbar :cool:
Bild 2: (y)
Bild 3: liegt die Schärfe auf dem roten Spieler :ugly:
Bild 4: 2 gegen einen ist feige :grumble:
Bild 5: die Würger von Varel :mad:
 
Ich hab eine Akkreditierung fürs Länderspiel Deutschland-Ungarn in Magdeburg... Jipppiiii :)
 
hmm ich sag mal, ich bin positiv überrascht, was mit ner D90 und 85er so machbar ist (y)

Die Bilder schwanken zwar etwas von der Qualität, weiß nicht, ob es immer die gleiche Halle ist??

Gruß Ronny

Naja, ist manchmal schon etwas Krampf mit dabei. Gerade wenn es
in die hohen ISOs geht.
Aber, da ich ja meist die C- und B-Jugend fotografiere - und nur
für die Vereinsseite -( http://hsc-2000-md-jugend.mein-verein.de/ ) geht es gerade noch so.

Würde ich damit Geld verdienen müssen (oder wollen) wäre es definitiv
eine andere Kamera.
Mal sehen, wenn meine Tochter noch eine Weile Handball
spielt, dann ?????

Grüße, Steffen
 
Hallo liebe Handballfreunde!

Habe mein erstes Handballspiel (Fotografisch) hinter mir. War ne tolle Erfahrung, und fürs erste Mal sind auch ein paar (ca.35), meiner Meinung nach, gute Bilder dabei rumgekommen (hier kann man leider nur 5 posten). Gut, ich gebe ja zu dass die kiddies wohl noch nicht so anspruchsvoll sind wie die großen, aber die hattens schon ziemlich drauf(y)

Kamera: EOS 50D
Objektiv: Canon 50mm f:1,8
ISO: 800
A: meistens f2,2
S: zwischen 1/1600 u. 1/400

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Für den ersten Gang mehr als gut.
Und das auch noch mit dem 50/1.8? Hast Du manuell fokusiert? Bei meinem Objektiv war der AF sowas von langsam, daß bewegliche Objekte zu fotografieren keinen Sinn machte. Ich habe es damals mit der 50D beim Hallenfußball (ebenfalls Kinder) probiert und schleunigst wieder auf 70-200 umgesattelt. Da mußte zwar ISO hoch, dafür saß der AF wie ne eins...

Gruß,
Andreas
 
Harry: Was hast Du in der Südstadt gemacht?
Alex
Das schlechteste Handballspiel der letzten fünf Jahre angeguckt ... West-Wien gegen Leoben.

Wir hatten auf dem Weg nach Tatabanya einen kurzen Zwischenstopp in Wien eingelegt. Hier mein Lieblingsbild aus Tatabanya (irgendwann beisst er sich seinen Lappen mal ab ....)

Grüßle
Harry
 
Das schlechteste Handballspiel der letzten fünf Jahre angeguckt ... West-Wien gegen Leoben.

Wir hatten auf dem Weg nach Tatabanya einen kurzen Zwischenstopp in Wien eingelegt. Hier mein Lieblingsbild aus Tatabanya (irgendwann beisst er sich seinen Lappen mal ab ....)

Grüßle
Harry

In der HLA darfst Du nicht zuviel erwarten... Stimmungsmässig sind die klassischen Lokalderbys wie Bregenz - Hard oder Schwaz - Innsbruck jedoch durchaus einen Besuch wert.

Ach ja, eines Tages beisst er sich wirklich einmal die Zunge ab :devilish:

Alex
 
Nachdem ich in den letzten Wochen fast keine Zeit fand, um Bilder zu zeigen, habe nun einen kleinen Rückblick zusammengestellt:

Bilder 1/2 (19.10.11): Völlig überraschend schlägt Tschechien in der EM-Qualifikation Österreich in der Südstadt 36:26!

Bilder 3/4 (20.10.11): Ein Freundschaftsspiel Slowakei gegen Tschechien (Juniorinnen Jg 92) steht auf dem Programm. Gespielt wird im slowakischen Predmier, einem Dorf mit etwa 1400 Einwohnern, mit dem Zug einigermassen gut erreichbar.

Das Licht in der Halle ist wie erwartet eher bescheiden, Tschechien gewinnt 33:28, der Fotograf wird mit Kaffee, Kuchen und Brötchen verwöhnt - ein gelungener Nachmittag(y)

Alex
 
Monatsrückblick (Teil 2):

Testspiel Tschechien (Juniorinnen Jg 94) - DHK Zora Olomouc (Damen Interliga) (21.10.11): Ein Spiel für Insider - ohne Ankündigung auf der Verbandsseite... Ich habe vermutet (keine Meisterschaftsrunde), dass die Juniorinnen (Jg 94) irgendwo trainieren oder spielen und so den Trainer per SMS nach Informationen gefragt. Keine 5 Minuten später ein Anruf aus Tschechien: "Ja, wir spielen am Freitag, 16.30 Uhr, in Olomouc. Falls Du kommst, bist Du zum Abendessen eingeladen!". So einfach geht das in Tschechien(y)

Zum Spiel: Wie erwartet kamen die Mädels gehörig unter die Räder - 38:22 lautete das Verdikt zu Gunsten des Damenteams.

Bild 1: Gleich geht es los!
Bild 4: Lange Gesichter in der Halbzeitpause...
Bild 5: Gute Besserung!

Alex
 
Und das auch noch mit dem 50/1.8? Hast Du manuell fokusiert? Bei meinem Objektiv war der AF sowas von langsam, daß bewegliche Objekte zu fotografieren keinen Sinn machte.
Hi, danke für das Lob. Ich hatte das 50 1,8 auf AI-Servo... war zwar recht langsam, aber es ging gerade so... ist natürlich auch viel Ausschuss dabei. Aber ich hol mir jetzt wahrscheinlich ein 85 1,8, da sollte es besser gehen. Gruß
 
so mal ein paar dert letzten wochen.... noch zwei beiträge und wir sind ein fünftausender!wo bleibt das grußwort boniek?:lol:
 
Ach ja, eines Tages beisst er sich wirklich einmal die Zunge ab :devilish:
Alex
Ich mag große und tiefe Archive! ;)

der Fotograf wird mit Kaffee, Kuchen und Brötchen verwöhnt - ein gelungener Nachmittag(y)
Falls Du kommst, bist Du zum Abendessen eingeladen!". So einfach geht das in Tschechien(y)
So langsam komm ich hinter Deine Motivation! ;)

Hallo, anbei eines von gestern Abend. Handball Oberliga Damen im Badischen.
Gruß Thomas
Die Dame guckt aber etwas angestrengt ... ;)

Das Erste ist wirklich sehr gut geworden. (y)
Interessante "Lichtwirkung" beim Letzten. :)
Grüße, Steffen
Hey, Jörg experimentiert jetzt auch mit Blitzen! ;)

Ich hab auch noch eins von meinem neuen Liebslingsspieler. Geht immer dahin, wos weh tut! ;)

Grüßle
Harry
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten