• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hamburgs schöne Seiten

AW: Hamburgs schöne Seiten [Sammelthread]

Mal wieder den Thread ausgraben! :)
War gestern auf nen Abstecher in der Speicherstadt. Wollte doch unbedingt noch nen Hamburger Klassiker haben! :D

5DMark2
17-40L

Schön das du ihn wieder ausgegraben hast, freut mich immer neue Bilder hier zu sehen :)

Von deinen Bildern gefallen mir die mit dem Brückengestell drauf nicht so. Ich erkenne dort keinen richtigen Bildaufbau. Liegt vlt an mir...
Das letzte Bild gefällt mir aber ziemlich gut, finde die Stimmung kommt klasse rüber!
Das zweite Bild gefällt mir zwar von den Farben, jedoch pass der Beschnitt nicht. Ich denke du hättest weniger Wasser unten und mehr Himmel oben zeigen sollen.

Ich habe auch mal wieder ein neues Bild für den Thread. Der Hamburger Fernsehturm mal von wo anders aus fotografiert. Das Bild ist letzte Woche auf dem Weg zur Hochschule entstanden.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1504651[/ATTACH_ERROR]

LG
Mike

Wollte für dieses Bild keinen neues Thema starten, dennoch gerne zeigen. Daher krame ich mal dieses alte hier raus.
Würde mich aber auch freuen wenn es hier vlt nochmal etwas weiter gehen würde, inzwischen haben vielleicht einige neue Bilder die hier rein passen :)

Hafen City:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1685761[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1687130[/ATTACH_ERROR]
:)

Zuletzt bearbeitet:

Wollte für dieses Bild keinen neues Thema starten, dennoch gerne zeigen. Daher krame ich mal dieses alte hier raus.
Würde mich aber auch freuen wenn es hier vlt nochmal etwas weiter gehen würde, inzwischen haben vielleicht einige neue Bilder die hier rein passen :)

Schönes Bild aber ich habe total die Unschärfe drauf, wo hattest du den Focus draufgelegt?

LG

Schönes Bild aber ich habe total die Unschärfe drauf, wo hattest du den Focus draufgelegt?

LG

Hi, meintest du mich oder karlomat?
Also bei mir liegt der Fokus auf die Gebäude. Ich finds für Blende 2,8 eigentlich schon angemessen scharf. Habe mal ein 100% Crop des original Fotos ohne nachschärfung angehängt.

@karlomat: Sehr schöne Stimmung bei dem mit dem Schiff :)
Da freue ich mich schon wieder auf Frühling und Spaziergänge an den Landungsbrücken...

@karlomat: Sehr schöne Stimmung bei dem mit dem Schiff :)
Da freue ich mich schon wieder auf Frühling und Spaziergänge an den Landungsbrücken...

Freut mich, dass es Dir gefällt. Ich mag's auch. Leider ist es nicht von mir. ;)

Auf den Frühling warte ich allerdings auch.

Tag zusammen,

sind ja Hammer Bilder hier!

Bin heut Abend in Hamburg, kennt ihr den gute Locations nahe dem Alten Wall? Bestenfalls Lost Places.

Danke

MfG
Chris

Hi, meintest du mich oder karlomat?
Also bei mir liegt der Fokus auf die Gebäude. Ich finds für Blende 2,8 eigentlich schon angemessen scharf. Habe mal ein 100% Crop des original Fotos ohne nachschärfung angehängt.

...

Ich hatte dich zitiert :) in deinem Ausschnitt habe ich bessere Schärfe, aber kann auch an meinen Bildschirm in Betrieb liegen :confused: heute Abend zu Hause nochmal schauen.

Weiter so mit den Bildern :top:
LG

@karlomat und happyhaifisch: Ups, da hab ich wohl was durcheinander gebracht :angel:
Ändert aber nichts an der Sache das mir das Bild gefällt :)

@Olli: Hoffe bei dir zu hause ist es dann scharf genug ;)

@hollar: Lost Places dürfte da schwierig werden, Alter Wall ist ja mitten in der Innenstadt. Von da aus hast du es aber nicht weit zu schönen Plätzen wie Alster und Rathaus sowie Hafen City (U Baumwall) und Landungsbrücken! Zwar schon oft fotografiert, aber ich liebe diese Orte und sie bieten viel für Fotografen ;)

hallo,

kann zwar nicht mit den bildern hier ganz mithalten aber ich möchte euch dennoch mein bild von heute nacht zeigen. ca. 01.30 - bei -7 grad.

konstruktive kritik sehr willkommen

hamburg_alster_by_ne0jat-d3a82r6.jpg

noch eins
hamburg_alster_by_ne0jat-d3a83ys.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Tipp: Höherer Kamerastandpunkt, sodass die Gewächse ins Wasser ragen, aber nicht in die Gebäude.

Aus der Riesenradgondel beim Hamburger Dom aufgenommen, Hafencity und natürlich die Queen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten