• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hamburgs schöne Seiten

AW: Hamburgs schöne Seiten [Sammelthread]

Danke sehr. :) Hier noch ein paar aus Planten un Blomen.

Na dann will ich auch mal :)

10566549.jpg

Hier mal ein Blick auf die "Jewel of the Seas" im Trockendock der Blohm & Voß Werft zur Blauen Stunde.
Aufnahmort: Terrasse auf dem Stintfang oberhalb der U-Bahnstation Landungsbrücken (Tipp für Nicht-HH´ger)
Gruss Fraenzel

Na dann noch mal ein paar Schüsse vom heutigen Tag bei diesem tollen Wetter. Wurden alle bei Planten un Blomen gemacht.

Cool, der Fred gefällt mir :p
Ich hab auch mal ein Foto gemacht, abends um 22:09
Und da Fotos ja zum Zeigen da sind (vorrausgesetzt man kriegt kein Geld dafür).....::rolleyes:
4640122516_32677a1277_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wow, wirklich super Bilder die ihr hier zeigt! :)
Hoffe ich habe bald auch endlich mal wieder Zeit mit der Kamera los zu ziehen...
Macht weiter so :top:

Ok, das Erste war blau (22:09).............
das hier ist 45 min danach aufgenommen (22:54)...........
4642646212_0a1a452973_o.jpg

Schöne Bilder, die man hier zu sehen bekommt!

Hier mal ein paar von mir:

Zum HH-Hbf hab ich ne Geschichte. Ich hab vor ....puuhh..bestimmt 3 Jahren mal nachts versucht im Bhf eine Belichtungsreihe zu machen, fast keine Leute da, menschenleer, Stativ aufgebaut u die Cam eingerichtet, perspektive gesucht, das übliche halt. Da steht plötzlich ein DB-Wachmann neben mir und motzt mich schreiend an was mir einfiele hier zu fotografieren und ich solle sofort meinen Krempel zusammen packen bevor er es täte. Meinen freundlichen (natürlich eingeschüchternden) Einwand, dass doch bestimmt tausende Menschen/Passagiere hier täglich knipsen würden, wischte er forsch beiseite mit den Worten dass ich bestimmt keine offizille Genehmigung der Bahn hätte. Wenn ich weiter so frech widerspräche, würde er mich eigenhändig rauswerfen. (er war wohl Anfang 20 u 2Köpfe kleiner) Was so eine uniform doch alles ausmacht. Nun, ich hab also Sachen gepackt u musste seine schulternahe Begleitung ertragend unter seinen Augen den Bhf sofort verlassen......
Zum Glück hatte ich bereits ein paar Aufnahmen gemacht..:lol:

Ok, das Erste war blau (22:09).............
das hier ist 45 min danach aufgenommen (22:54)...........
Die gefallen mir beide außerordentlich gut :)

Hier einige von mir (die blaue Stunde war irgendwie recht schnell vorbei). Die ersten sind vom Chilehaus und das dritte weiß ich nicht mehr.

Gruß,

nickname777

Zuletzt bearbeitet:

Das dritte ist gegenüber vom U-Bahnhof Baumwall / Ecke Steinhöft! ;)

Bild 1: Panorama vom Bramfelder See

Bild 2: "Barkassen-Notfahrt" am 01.02.2008 (Sturmflut -HH)

Bild 3: Fernsehturm (von Planten un Blomen)

Bild 4: Planten un Blomen

Bild 5: Bramfelder See

WERBUNG
Zurück
Oben Unten