• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hamburgs schöne Seiten

Die Binnenalster heute Nachmittag....

alster regenbogen IMG_1619_klein.jpg

LG Peter

Zuletzt bearbeitet:
Schön gesehen mit dem Regenbogen in der Fontäne, ich hätte allerdings gewartet bis die S-Bahn von der Brücke runter ist um den Blick auf die Bäume am Rand der Aussenalster im Hintergrund freizugeben. Der Himmel kommt mir irgendwie verrauscht vor oder irre ich?

Schöne Bilder die für mein Empfinden aber einen Tick Aufhellung der Tiefen vertragen könnten.

Mein Bildschirm scheint nicht so dolle eingestellt zu sein:-(
Vielen Dank für den Hinweis!

kann man diesen Thread nicht löschen und nur noch den Thread "Architektur in Hamburg" belassen? Der ist aktiver als der hier und wozu zwei Threads halten???

"Architektur in Hamburg" schränkt das Thema auf Architektur ein, "schöne Seiten" beinhaltet auch Landschaften, Szenen und vieles andere was man sich vorstellen kann und zwar für Hamburg.
Das die meisten halt hauptsächlich Architektur, Plätze usw. posten ist eigentlich schade da eine Großstadt wie Hamburg mehr zu bieten hat als den Hafen, die Speicherstadt und Alster die hauptsächlich abgebildet werden. Was etwas fehlt sind nicht Hafenaufnahmen sondern z.B. Szenen aus dem Hafen. Sind aber trotzdem meist schöne Bilder die gepostet werden, ich wollte diese jetzt nicht abwerten.

Szenen aus dem Hafen, landen bei mir im "Shipspotting"-Thread.
Was mach ich z.B. mit diesen beiden:

Harry Potter Terminal
urcifmv5.jpg

Hinter Gittern - Der Frachterknast
6tphtyqx.jpg

Können ja auch in den "Shipspotting" -Thread, können aber auch hier rein. Schiffe in Bremerhaven können auch in den "Shipspotting"-Thread, aber hier nicht rein.
Es muss doch nicht jeder Thread hochaktiv sein, und dieser schadet doch keinem. Ich finde das Threadthema fasst schönes aus Hamburg gut zusammen auch wenn manches ebenfalls in anderen Threads sein zuhause finden kann. Ist aber in einigen anderen Threads auch nicht anders.

"Architektur in Hamburg" schränkt das Thema auf Architektur ein, "schöne Seiten" beinhaltet auch Landschaften, Szenen und vieles andere was man sich vorstellen kann und zwar für Hamburg.

Genau so sehe ich das auch.
Ich würde meine Hafen-Bilder aus Hamburg zb eher nicht im Shipspotting-Thread posten, da ich dort halt nicht aktiv bin, und ich auch nicht in erster Linie die Schiffe ablichten möchte, sondern die Hafenszene. Aber das ist ja hier jedem selbst überlassen und das ist ja auch gut so :)
Als ich diesen Thread erstellt habe (im übrigen bevor es den Architektur-Thread gab) wollte ich einfach eine Sammlung mit schönen Hamburg Bildern haben. Und genau das ist es hier geworden wie ich finde, und ich klicke mich hier von Zeit zu Zeit sehr gerne durch und gucke mir die Bilder wieder an :)

Und noch ein Bild. Würde z.B. sicherlich auch in den Architektur-Thread passen, aber halt auch hier rein ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2418119[/ATTACH_ERROR]

prophet, ich würde auch eher diesen Thread annehmen, da ich mehr auf Szenerie als Architektur achte. Nur nehme ich den Architektur-Thread, da dort einfach mehr los ist. Schade, von mir aus würde ausschließlich dieser Thread reichen.

Schön gesehen mit dem Regenbogen in der Fontäne, ich hätte allerdings gewartet bis die S-Bahn von der Brücke runter ist um den Blick auf die Bäume am Rand der Aussenalster im Hintergrund freizugeben. Der Himmel kommt mir irgendwie verrauscht vor oder irre ich?

Nö, das finde ich eigentlich nicht, mir gefällt das mit der S-Bahn im Hintergrund da sie auch so schön von der Sonne beleuchtet wird.

Hab da aber auch noch ein paar schöne Seiten von Hamburg, eher keine Architektur und darum wohl hier am besten untergebracht.

Blue Port von Lele-hh auf Flickr

Landungsbrücken von Lele-hh auf Flickr

Goldener Oktober von Lele-hh auf Flickr

Alsterblick von Lele-hh auf Flickr

@Olyfanti: die leicht dunstigen gefallen mir super, die alte U-Bahn der ehemaligen Ringlinie ist auch schön eingefangen.

@EOS-Irrer: ICE-Betriebswerk in Eidelstedt oder liege ich völlig daneben (irgendwie irritiert mich der Schlot der Müllverbrennung und das dahinter liegende Stadion)?

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten