• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Hamburgs schöne Seiten

Mal die schönen Seiten von Hamburg ein bisschen auf alt getrimmt ;)

Wasserschloss Speicherstadt Hamburg von Timo S. auf Flickr

Fleetschlösschen von Timo S. auf Flickr

Rickmer Rickmers von Timo S. auf Flickr

493iqn4f.jpg

Also Unterbodenwäsche bei Brücken ist jetzt auch neu für mich
jwhki7j3.jpg

Was ist denn eigentlich bei Deiner Köhlbrandbrücke da rechts unter dem Kran passiert? Dieser leuchtende Fleck stört da irgendwie.

Hallo Nitelife,
besonders das letzte Bild (Blueport von oben) gefällt mir gut. Aber die Position
von der Du das Bild gemacht hast, dürfte wohl leider nicht öffentlich
zugänglich sein ?
Bist an dem Abend, als wir uns mit EOS-Irrer per Zufall auf der Freihafen-Elbbrücke getroffen haben, wohl noch reichlich weiter gewandert :-)

Grüße, Carsten

Moin Carsten,

Hallo Nitelife,
besonders das letzte Bild (Blueport von oben) gefällt mir gut. Aber die Position
von der Du das Bild gemacht hast, dürfte wohl leider nicht öffentlich
zugänglich sein ?
Freut mich, dass es Dir gefällt. Das ist vom Michel von der Wendeltreppe gemacht. Daher auch der Rest vom Zaun unten links.

Bist an dem Abend, als wir uns mit EOS-Irrer per Zufall auf der Freihafen-Elbbrücke getroffen haben, wohl noch reichlich weiter gewandert :-)

Grüße, Carsten

Naja, Zufall war das nicht wirklich. EOS.Irrer sagte ja, er würde da sein. Ich war nur ein bischen spät dran. Und ja, ich habe die komplette Woche alles fotografiert, was irgendwie blau war :lol:

Grüße

Dieter

Ich hatte zwar nur ein kurzes WE in Hamburg hab aber dennoch ein paar Bilder der Speicherstadt mitgebracht ;)

auch wenn schon tausendmal gesehen kann man den Finger beim Erstbesuch nicht vom Auslöser nehmen.

7970221684_6caffd5a6b_b.jpg

7970208358_b3a661ddf9_b.jpg

7970201106_41e4d635d8_b.jpg

7970190716_8645b7b250_b.jpg

7970184722_a05808d331_b.jpg

7970181278_755ae599b6_c.jpg

7970179624_48eba0104f_b.jpg

Zwei Bilder aus dem Hafen. Ich freue mich über Kritik.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2378042[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2378043[/ATTACH_ERROR]

Sehr schöne Bilder hier. :top:

Außenalster-Klassiker, aber das Licht wenige Minuten nach dem Gewitter am Mittwoch war so schön. :)

In Lightroom gecropped und leicht geschärft, S/W-Wandlung mit Silver Efex Pro 2.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten