• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Peoplefotograf, der Amateur unterstützen möchte gesucht

FloX

Themenersteller
Moin moin,

ich hoffe ich hab die richtige Abteilung gefunden. Ich suche jemanden, der mich gegen kleinstes Entgeld oder auch für lau in die Kunst der Peoplefotografie einführt. Portrait wäre am Anfang sicher sinnvoll. Vielleicht auch auf Praktikumsbasis oder ähnliches.

Ich bin ambitionierter Amateur der sich bisher durch Wald und Wiesen und einige Partys fotografiert hat. Was Shootings mit Models angeht gibts kein Vorwissen. Sehr wohl aber wie ich meine Kamera (Pentax K110D) und meinen Blitz (Metz 48 AF) zu bedienen habe. Keine Panik der M Modus ist mein Freund. Bin 20 Jähriger Student (deswegen bitte keine X00€ Workshops, die sind sicher super, kann ich mir aber nicht leisten), habe also auch teilweise unter der Woche Zeit. Ich komme aus Henstedt-Ulzburg, das ganze sollte sich also zwischen Neumünster und der Elbe entlang der A7 abspielen.

Also wenn sich jemand angesprochen fühlt mich mit Wissen und praktischer Übung zu unterstützen wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße FloX

Da würde ich mich gern anschliessen!

Meine Ausstattung Canon 40D, 17-85, 50 1.4, 28 1.8, 100-400 4.5-5.6 L und eine Kleine Blitzanlage (3*200 WS) 2 Systemblitze

Eventuell auch als Workshop unter Anfängern. Zahle auch gern meinen Obulus.

Oder wäre es möglich als Assi mal einem Profi zu assistieren und als Gegenleistung ein bisschen Know-How zu bekommen?

Komme aus Bönningstedt.

Gruß

Martin

Felix Rachor sucht soweit ich weiß immer Assistenten. Einfach mal bei dem anfragen. Er wohnt zwar in Berlin, aber dafür könnte man sich auch mal Urlaub nehmen

Ich bin zwar Amateur (19 Jahre) und komme aus Quickborn, würde mich aber auch über Infos über einen Kurs freuen.

MfG.Roter Fuchs

Ich könnte eventuell ab Mitte Januar für euch ein Workshop abhalten. Fragt dann einfach noch mal nach.

Gegen Entgelt? Wenn ja, in welchem Rahmen würde das so etwa liegen?
Ich mein als Schüler arbeite ich zwar nebenbei, aber größere Summen muss man ja schon weglegen :top:

Bin nach wie vor an beidem interessiert, obwohl ich Champs anfangs etwas südlich bei der Konstelation Henstedt-Quickborn-Bönningstedt

Aber wenn noch weitere Hamburger dazu kommen siehts natürlich anders aus.

MfG.Roter Fuchs

Naja, macht einfach eine Sammelaktion, so pro Teilnehmer 50 Euro, Schüler bekommen Rabatt, dann freu ich mich und bemühe mich mehr. :D
Ich starte kommendes Jahr mit kommerziellen Workshops, da ist mir ein Testlauf recht.
Können wir dann auch über 2 Tage machen.

Naja, macht einfach eine Sammelaktion, so pro Teilnehmer 50 Euro, Schüler bekommen Rabatt, dann freu ich mich und bemühe mich mehr. :D
Ich starte kommendes Jahr mit kommerziellen Workshops, da ist mir ein Testlauf recht.
Können wir dann auch über 2 Tage machen.

Cool, das Hauptproblem wird wahrscheinlich die Bandbreite seien. Die einen sind schon Fortgeschrittene, die anderen noch Amateure. Ich z.B. bin eher gerade am Übergehen von Anfänger zum Fortgeschrittenen :angel: Muss man halt schauen wie man das alles unter einen Hut kriegt, aber das ist ja sowieso die Hauptaufgabe für dich als Trainer ;)

MfG.Roter Fuchs

Daher 2 Tage: Erster Tag technische Grundlagen, zweiter Tag Gestaltung.
Da werde ich auch ein Model mit Visa auftreiben und wir gehen ins Studio wenn die Teilnehmerzahl passt.

Prima. Dann halten wir den 16.09.08 mal fest als ersten

Noobs-Stammtisch.

Ich mach dann morgen mal nen extra Thread dafür auf, weils hier eigentlich um was anderes ging.

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten