• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hamburger Peoplefotograf, der Amateur unterstützen möchte gesucht

Zum Preis: geplant sind 50 Euro, für Schüler, Studenten und Arbeitslose 25 Euro. Darin ist das Modelhonorar für Sonntag enthalten.

Zur Terminfindung habe ich eine Terminabstimmung eingerichtet, bitte einfach dort die möglichen Termine eintragen. Samstag und Sonntag sollten natürlich gemeinsam gewählt werden.

Link zur Terminabstimmung: http://doodle.com/w5mr5qa435sknwm3.

Was ist denn jetzt draus geworden?

Ich möchte diejenigen die im Kalender noch nicht abgestimmt haben bitten dies noch rasch nachzuholen.
Die Abstimmung dient ja zur Terminfindung und als vorläufige Anmeldung.

Der Zwischenstand ist 11. und 12. April.

Wenn jemand eine Idee für ruhige Räumlichkeiten für Samstag nachmittag hat, bitte melden. Ich denke da an ein ruhiges Zimmer in einem Lokal, da hat man auch Speis und Trank.

Sonntag wird zusammen mit dem Model dann Outdoor sein.

Nochmal der Link für Terminabsprache/Anmeldung: http://doodle.com/w5mr5qa435sknwm3

Kann man sich noch in den Workshop einklinken?
Bin komplett neu auf dem DSLR Gebiet. Würde das auch gehen?
Mir würde der 4/5 besser passen...aber auch nur wenn meine eos40d diese Woche noch ankommt :D

Mhh Osterwochenende...schade...da würde ich ungern...wobei da meine eos auf jedenfall da wäre :) momentan steht es ja 5 zu 6. wenn ich jetzt am 4/5 mich eintrage wäre das ja 6 zu 6 was würde dann passieren?
Meine eos soll endlich ankommen...grml..dhl..grml...:grumble:

aso, schade
also steht das osterwochende sozusagen fest?

bis dahin denke ich sollte meine eos angekommen sein. ich muss wohl dann mal fragen ob ich mich für ein paar stunden entferne darf von der familie :)

ab 14 uhr würde das sein 4 stunden jeweils wenn ich das richtig sehe.
wo in hamburg würde dieses stattfinden?
25 euro fürn studi steht auch fest?

ist man als vollanfäger auch willkommen?

Preis steht fest, es sei denn es finden sich noch 5 Teilnehmer, dann wirds billiger.

Wenn du allerdings nur an einem Tag die 4 Stunden teilnehmen kannst zahlst auch nur die Hälfte.

Stimmt, wird Zeit.

Also, der Kurs findet am 11. und 12. April jeweils ab 14 Uhr statt.
Falls noch jemand dazukommen will bitte unter http://doodle.com/w5mr5qa435sknwm3 eintragen.

Kosten 50 Euro, für Schüler, Studenten, Arbeitslose 25 Euro.

Der erste Tag ist Theorie mit technischen und optischen Grundlagen wie Belichtung, Brennweiten, Perspektiven, Bildaufbau, Motivgestaltung.

Am 2. Tag ist Outdoor Shooting mit einem Model. Dabei wird auf Bildaufbau, Modelführung, Lichtführung und Gestaltung eingegangen.

Die Örtlichkeit für den ersten Tag wird noch gesucht (Vorschläge?).

Das Shooting findet in der Hafencity statt, Treffpunkt U-Bahn Baumwall, So., 14 Uhr.

Bitte natürlich Kamera, Objektive und wenn vorhanden Aufsteckblitz mitnehmen.

Ich werde für den Kurs auch ein PDF erstellen und euch auf CD geben, damit ihr jederzeit nachlesen könnt, man vergisst ja einiges.:D

Hallo ist schon die Location für Samstag bekannt und gibt es ein Ausweichplan für Sonntag falls es regnet?

Hab mich auch mittlerweile angemeldet =) Freu mich schon

WERBUNG
Zurück
Oben Unten