• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Zum fotografieren lohnt sich das nicht wirklich - meiner Meinung nach: Mehr das Programm für den lustigen Familienausflug (Kinderschminken, Bühne mit C-Promis, Zauberer etc.). Flugzeugtechnisch wird da nicht wirklich was geboten... in der Luft sowieso nicht.

Aber ich will morgen wohl auch nochmal los - momentan jedoch noch Ziellos :rolleyes:

Vielleicht nehme ich mir morgen endlich den Michel zur blauen Stunde vor...

Bock hätte ich schon:) schlag´nen Treffpunkt und Uhrzeit vor und ich bin da;)

Der A380 von Emirates war vom P2 am Samstag gut zu erwischen. Auch einige andere Oldtimer konnte man schön auf Augenhöhe ablichten.
In der Tante JU konnte man sogar die Kameramodelle der Passagiere erkennen. :D
Die Menschenmassen hielten sich, im Gegensatz zur Brücke Flughafenstraße, echt in Grenzen.

PHOTO-WANDERUNG, MIT SONNENAUFGANG (etwa 8.15h) UND FRÜHSTÜCK AUF DEM WILSEDER BERG UND
-- wenn genügend power: -- später (kurze auto- etappe, zur wegabkürzung) WULFS- UND TÜTSBERG.

> sonnabend, den 29. oktober '11, frühmorgens.

der wilseder berg ("W1") hat, etwas zu unrecht, das image einer "spießer- wanderung" bei den hamburgern weg. für den weg zum "gipfel", aus richtung undeloh (also von norden her), mag das schon wg der immer wieder stattfindenden völkerwanderung zutreffen; da ist die ruhe der naturdahin.
nun kann man auch aus anderen richtungen den "W1" begehen -- bspw. von seiner malerischen südseite her. und das habe ich mit euch vor!

1. treffpunkt (um dieses zeit fährt noch kein HVV- bus):
RASTSTÄTTE BRUNAUTAL-WEST, tankstelle,
ca. 60km südlich HH -- 6.15h c.t. (abfahrt 6.30h)

2. treffpunkt (kein HVV-bus, wie vor):
ÖSTLICHES ORTSENDE, OBERHAVERBECK -- 6.45h s.t. - pünktlich

hier beginnt die wanderung. von oberhaverbeck aus (wir parken die autos 100m hinter dem "hof bockelmann", in einer feldweg-einmündung, links der straße - bitte genügend durchfahrtsbreite für die trecker der bauern belassen.
hier latschen wir los - nach 100m teilt sich der weg. wir gehen halblinks, den karrenweg (600m etwa) bis zur nächsten verzweigung, und dort wieder links. nach 100m haben wir die wahl, welchen der beiden rechts abzweigenden weg wir nehmen: links oder rechts des baches in richtung W1. von diesem punkt aus sind es leicht zu gehende, landschaftlich reizvolle 3 bzw 4 km (je nach weg) zum "gipfel".
wir wandern in die dämmerung und in den tag hinein.
bald tauchen wacholderbüsche aus dem morgengrauen auf. es ist traumhaft still.
mit stativ oder einbeinstativ bewaffnet, können erste aufnahmen gewagt werden.
kurz vor sonnenaufgang (also gegen 8.00h, wenn keine wolken vor der sonne sind) wollen wir auf dem "gipfel" ankommen. von oben (satte 169m seehöhe) bietet sich ein wundervoller rundblick. wenn wir gegen 9...9.30h wieder "absteigen" und gemächliche 2...3 std. für den rückweg nehmen, sind wir gegen 11...12...13h wieder an den autos. wer möchte, tritt von hier aus den heimweg an.
zum nächsten halt, für einen sehr schönen rundweg zum WULFSBERG und zum TÜTSBERG, sind es etwa 3 autokilometer. hier haben wir schöne 4...6 km zu fuß, bis wir wieder an den autos sind. -- wer lust hat, ist herzlich eingeladen, noch zum mittagessen mit zu mir (ich wohne in der nordheide) zu kommen.
rückfahrt mit eigenem auto oder mit dem HVV.

> die wanderung ist, von oberhaverbeck bis W1 und zurück, knappe 10km lang. festes schuhzeug empfohlen. gehstöcke sind evtl. nützlich, behindern aber das hantieren der fotosachen.
der abschnitt "tütsberg" ist etwa 4...6km lang, je nach unseren ideen.

> bei interesse bitte mögl. frühzeitig PN an mich.

PS
> weitere wanderungen sind geplant. auch für variationen und weitere vorschläge bin ich offen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

die Hamburger Fotofreaks planen mal wieder.

Samstag, 1.10.:
Trip durch die Speicherstadt - evtl. je nach Wetterlage und Stimmung noch Hafencity oder Landungsbrücken.
Treffen: 18.30 Uhr Wo? U-Baumwall (U3)

Zusagen:
- Emirates (Basti)

Montag, 3.10.:
Besuch der Plattform auf dem Michel.
Treffen: 17.30 Uhr Wo? U-Baumwall (U3)

Zusagen:
- Emirates (Basti)

Wer möchte kann sich uns gerne anschliessen... :-)

Samstag, 1.10.:
Trip durch die Speicherstadt - evtl. je nach Wetterlage und Stimmung noch Hafencity oder Landungsbrücken.
Treffen: 18.30 Uhr Wo? U-Baumwall (U3)

Zusagen:
- Emirates (Basti)
- mayfay

Montag, 3.10.:
Besuch der Plattform auf dem Michel.
Treffen: 17.30 Uhr Wo? U-Baumwall (U3)

Zusagen:
- Emirates (Basti)
- mayfay

Hey zusammen,

morgen würde ich auch gerne dabei sein.
Weiß aber nicht ob ich es schaffe.Wie sieht es denn heute oder am Sonntagabend aus ?
Besteht da Interesse an einer HH Tour ?

LG
Thomas

Habe es leider ,wie befürchtet, nicht geschafft.
Dafür ist morgen eine Tour geplant.
Start ca. 18.30Uhr Kaffee Ecke Dungeon in der Speicherstadt.
Wer Lust hat mitzukommen kann sich gerne per PN melden zwecks MobilNr.austausch.

LG
Thomas

Zurück von der heutigen Tour: Waren mit vier Leuten unterwegs & es war wieder sehr sehr nett.

Vom Baumwall ging es gegen 18.45 in Richtung Landungsbrücken. Von dort dann via St. Katharinen Mahnmal und Rathaus in Richtung Kennedy - Brücke. Der Abend endete dann mit einem sehr erlösenden Besuch beim goldenen M. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten