• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

tut mir leid wegem dem doppelbeitrag....

war jemand von euch heute beim leuchtturm, ende des tankweges?

den den herren habe ich mehr oder weniger zufällig mit abgelichtet ;-)

Hast Du die beiden CSL abgelichtet? Wenn ja, würden mich mal die Bilder interessieren, das Licht stand ja recht günstig.
Gruß
Ren

ich wollte mal fragen,ob es hier bei euch so etwas wie einen stammtisch oder ähnliches gibt ?
bin jetzt wohnhaft bei hamburg und würde fototouren,treffen,etc. cool finden.
sofern das mit familie und beruf natürlich vereinbar ist !
lernen kann und muß ich noch ne ganze menge...;)

lg oberkorn

Hast Du die beiden CSL abgelichtet? Wenn ja, würden mich mal die Bilder interessieren, das Licht stand ja recht günstig.
Gruß
Ren

ach warst du da?!

nee, war nur beim letzteren anwesend, wie es gedreht wurde.
ich hatte aber beide china schiffe in wedel vom strand aus gesehen.

ich schau mal nach, welches halbwegs gut aussieht.
wo soll ich es einstellen?

ich komme aus hh wandsbek und brauche ähnlich lange.

hinfahren, schauen, weiterfahren und knipsen.

motive gibt es genug.

"gute orte" sind überrannt.

wir können ja mal zusammen eine liste machen von interresanten orten:

-övelgönne - museumshafen (elbe 3)
-dockland

ach warst du da?!

nee, war nur beim letzteren anwesend, wie es gedreht wurde.
ich hatte aber beide china schiffe in wedel vom strand aus gesehen.

ich schau mal nach, welches halbwegs gut aussieht.
wo soll ich es einstellen?

Nee, ich stand auf der anderen Seite am BuKai und habe mich geärgert, dass meine Kamera bei Sigma in Repa war.
Ich konnte aber zu Eurer Position rüber schauen und habe mich gefragt wie Ihr da hin kommt. Bis vor einem halben Jahr war dort ja noch alles dicht.

Für alle die es interessiert, morgen (14.4.) wird am BuKai eine Containerbrücke auf einen Ponton verladen und schwimmt rüber zum Unikai (Überseezentrum).
Wer also ohnehin im Hafen ist, sollt die Kamera ruhig dabei haben.
Kann leider keine genaue Uhrzeit nennen und vom Wind wird das wohl auch abhängig sein.
Gruß
Renaldo

Da ich jetzt auch seit ca einem halben Jahr in Hamburg wohne, wäre ich auch mal Interessiert an ein paar Treffen oder Touren.
Hamburg hat ja viele schöne Seiten :top:

Komme übrigens aus Barmbek Nord

Hallo zusammen,

komme ebenfalls aus Hamburch (Eilbek) und hätte durchaus mal Lust auf einen lockeren Erfahrungsaustausch.
Gerne auch mal in Kombi mit nem frischen Pils oder so...

Vielleicht hat jemand auch Lust mit mir mal am frühen Abend Aufnahmen des IBM-Gebäudes am Berliner Tor in der Dämmerung oder Dunkelheit zu machen. Ist immer recht cool beleuchtet.
Sonst immer gerne Hafen! ;- )

Gruss!

Moin, da ich seit 2 monate nur spätschicht habe und morgen arbeite ich bis 23:30(arbeitplatz Wandsbek-Markt) wäre möglich das ich mit euch beiden aus raum Wandsbek treffen könnten und dann mal los gehen. Egal wo egal was hauptsache man trefft sich und macht Bilder.

die lange nacht der museen mache ich heute mal mit.

aus berlin kenne ich die bloß ansatzweise.

was dieses jahr auf der liste steht, finde ich interresant.
werde ein paar museen ansteuern., aber ganz ruhig......

Morgen jemand Lust Bikefotos zu machen? Freeride/Downhill wäre angesagt. Aus dem Süden könnte ich noch jemanden mitnehmen, mehr geht nicht, weil ich selbst ein Bike zu transportieren habe.

Bin nächstes WE in der alten Heimat & wollte das Dom-Feuerwerk am Samstag-Abend mitnehmen... außerdem wollte ich auch ganz gerne mal wieder auf den Michel. Hat wer Lust? :)

Das DOM Feuerwerk fällt nächste Woche aus ... :(

Feuerwerk – jeden Freitag ab 22.30 Uhr
Highlight ist an jedem DOM-Freitag ab 22.30 Uhr das traditionelle Feuerwerk. Dann glitzern die bunten Lichter auf dem Heiligengeistfeld mit den schillernden Farben zahlreicher Raketen am Himmel über dem DOM um die Wette. Da der Frühlingsdom am Karfreitag geschlossen bleibt, findet das Feuerwerk an diesem Tag nicht statt.
Quelle: http://www.hamburg.de/dom/2130764/feuerwerk.html

Aber Michel ist immer wieder ein Highlight

Ich werde die Ostertage auch in meiner alten Heimat Hamburg verbringen und wäre an einer gemeinsamen Foto-Tour interessiert.

@Emirates:
an welchen Tag hast du gedacht? Ist es noch aktuell?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten