• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Wie gesagt: Ich wollte heute Abend losziehen... Evtl. zum Wrack, würde aber ggf. auch andere Nightshot-geeignete Motive mitnehmen...

Wrack? Hab ich da 'ne Location verpasst? :)

Heute Nachmittag/Abend würde mir persönlich auch sehr gut passen... Mein Stativ liegt im Auto - für Nightshots wäre ich also auch gewappnet...

Keine Ahnung, ob Du´s kennst. Ist zwar nicht mehr viel davon da, aber anschauen wollte ich mir´s zumindest mal... Kannst ja mal Google-Maps aufmachen und in Blankenese schauen. Da sieht man zwei Stück. Das eine soll aber wirklich nur noch bei absoluter Ebbe zu sehen sein.

Es gibt auch noch einen Römischen Garten in Blankenese.. wie ist der denn so?

Ansonsten überlege ich derzeitig, ob ich mal raus nach Eekholt fahren soll... wobei 135mm als Tele etwas zu kurz sein dürften :(

so, wetter ist wieder super.

die aida sol liegt im neuen kreuzfahrtterminal in altona. da wollte ich dann heute eigentlich mal hin.
jemand lust?

für mich hat sich das auch erledigt. die sbahn fährt aufgrund von arbeiten wohl dieses wochenende nicht so wie sie eigentlich fahren sollte.

Vielleicht sehen wir uns, Tomi,

da ich gleich Richtung Hafenmuseum mit einem Freund unterwegs sein werde.

@Emirates: Freue mich auf Fotos von der Landesgartenschau. Berichte mal von Deinen Eindrücken. Vermutlich werde ich des Öfteren dort zum Abend sein.

Klaus

Bin schon wieder zurück... total ausgepowert & entkräftet :)

Ansich eine sehr gelungene Darbietung welche Norderstedt da liefert. Wer das Gelände noch von damals kennt, wird positiv angetan sein :)

Das Gelände ist in 3 Bereiche unterteilt: Seepark, Waldpark und der Feldpark laden zur Motivsuche ein.
Recht nett ist der "Bauernhof" im Feldpark - dort gibt es unter anderem Storche zum ablichten. Selbst mit meinen CZ 135mm war ich dort heute nicht so schlecht bedient... :p

Neben dem "Bauernhof" liegen die verschiedenen Blumenfelder. Ein Blumenfeld bildet beispielsweise den markanten & bekannten Eingang der Hamburger Herbertstr. wieder... Ansonsten gibt es auf dem Gelände noch recht viel zu entdecken - den Rundgang um den See habe ich mir erspart. Auf der anderen Seeseite gibt es - nach meinem Wissen - nur die Riesenschaukeln und das Klettergerüst. Also eher was für Familien mit Kindern... Sehr begeistert war ich persönlich vom "Blumenwerk" - einer Pflanzenausstellung in der ehemaligen Ruine. Für die Ausstellung solltet ihr 'ne lichtstarke Linse oder einen zusätzlichen Blitz einpacken.

Der Eintrittspreis beträgt 15€ - bitte packt euch was zum essen & trinken in die Fototasche mit ein! 3,25€ für 0,5l Cola/Fanta/Wasser sind doch etwas abseits von gut und böse. Parkgebühren liegen bei 3€ - alternativ gibt es einen Busshuttle ab U-Norderstedt-Mitte (U1)...
Auf dem Parkgelände fährt eine kleine Bahn auf Rädern Rundtouren mit einer Dauer von 40 Minuten. Diese kostet bei Interesse auch nochmal 5€...

Zusätzlich kann man (kostenpflichtig) Tret- und Paddelboote leihen & damit den See erkunden...

WE ist Hafengeburtstag,zieht jemand von euch los ?
Oder ist es zu stressig ? Soll ja immer so voll sein.
Habe es noch nicht mitgemacht...

LG Oberkorn

ich würde morgen eigentlich gerne endlich mal die queen mary fotografieren.
problem ist nur: die läuft wohl morgen um 18:30 aus, ich muss bis 18 uhr arbeiten. theoretisch könnte ich zum auslaufen da sein. ich muss mir das noch überlegen :D
weil am wochenende ist mir das zu voll. das muss ich mir nicht antun.

So, ich melde mich auch mal zu Wort.

Ich komme aus Norderstedt, und bin seit gut einem Jahr intensiv bei dem Thema dabei.
War vor ca. 10 Jahren mal mit einer F65 angefangen an der ich nach 10 Rollen die Lust verloren habe weil Digital den Durchbruch geschafft hatte, ich aber bis letztes Jahr nicht die Kohle für Equipment hatte.

Ich war jetzt auch schon diverse male bei Hagenbeck, Eckholt, Hafen-City, Elbstrand, Alster usw.

Ich wäre ebenfalls an Treffen interessiert.

Hat zufällig jemand am kommenden Wochenende etwas vor bei dem ich mich evtl. einklinken könnte?

Hafengeburtstag wäre eine Möglichkeit, ich gehe aber ungerne direkt ins getümmel. Schon gar nicht mit teurem Gerät.
Aus der Distanz würde ich mir das gefallen lassen.

Ich bin aber auch für alles andere offen.

Auf der LaGa in Norderstedt war ich bisher leider noch nicht, das wäre also auch noch eine Möglichkeit.

LG
Dennis

Hafengeburtstag und auch das Alstervergnügen meide ich als ehemaliger Hamburger auch. Ziehe es vor zu einer Hochzeitsfeier zu fahren. :D
Euch viel Spaß am Rande des Getümmels.
Am 22. Mai werde ich beim Marathon fotografieren.

Klaus

Hallo,
Ich wollte am Freitag, oder am Wochenende zum Hafengeburstag um Fotos zu machen. Hat jemand Lust dabei zusein?
Einfach pn an mich

WERBUNG
Zurück
Oben Unten