• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Bin leider im Urlaub. Sonst hätte ich zum Hafengeburtstag eventuell eine Dachterasse am Kaiserkai anbieten können:(

Bin leider im Urlaub. Sonst hätte ich zum Hafengeburtstag eventuell eine Dachterasse am Kaiserkai anbieten können:(

Wieso, ist doch perfekt.
Hinterleg einfach irgendwo den Schlüssel, wir räumen hinterher auch wieder auf.
;)

Guten Morgen ihr Hamburger,

bin jetzt noch "kurz" zur Schule & dann via A7 auf direktem Wege zum Hafengeburtstag. Heute werde ich vorerst nur gemeinsam mit einem Freund über die Festmeile laufen, morgen wäre ich dann auch an einem gemeinsamen Fotogang interessiert :)

Treffen morgen gegen 14 Uhr?

Hallo,
Wer geht denn sonst noch zum Hafengeburtstag??
Also ich bin morgen auch da, von früh bis spätNachmittag.
Was für objektive würdet ihr mitnehmen??
Reichen mir 17-50mm und 70-200mm oder würdet ihr andere nehmen?

LG
Tobi

Hallo,

Bin noch ganz neu in der Fotografie und suche daher ein paar Leute, die eventuell am Wochenende Zeit und Lust haben auf eine Fototour zu gehen. Spontan würde mir das Karolinenviertel einfallen. Samstag soll es auch gutes Wetter geben. Also, wer hätte Lust?
Bin auch für andere Vorschläge offen.

MFG

Hallo,

Bin noch ganz neu in der Fotografie und suche daher ein paar Leute, die eventuell am Wochenende Zeit und Lust haben auf eine Fototour zu gehen. Spontan würde mir das Karolinenviertel einfallen. Samstag soll es auch gutes Wetter geben. Also, wer hätte Lust?
Bin auch für andere Vorschläge offen.

MFG

Hey,
lust hätte ich schon, war aber noch nie im Karoviertel,
was gibt es da denn an Motive??

LG
Tobi

Ich suche einen Fotografen, der Lust hat in ein paar Monaten den Babybauch meiner Schwester zu fotografieren.
Sie wohnt in Buchholz, ich in Hamburg. Irgendwo da sollte wenn möglich der Fotograf herkommen.

Allerdings wird das ganze nur interessant, wenn der Preis stimmt - was muss man für den Spaß bezahlen?

Hi,

Ich bin jetzt die nächsten Wochen in Wolfsburg beruflich und würde mir an den Wochenenden gerne Hamburg und Umgebung mal anschauen.

Kenne mich nur leider überhaupt nicht aus und daher wollte ich mal fragen, ob ihr hier irgendwelche Touren geplant habt oder ob mir sonst vl jemand ein paar TIps geben kann was man unbedingt sehen MUSS? :-))

LG
Alex

Hi,

Ich bin jetzt die nächsten Wochen in Wolfsburg beruflich und würde mir an den Wochenenden gerne Hamburg und Umgebung mal anschauen.

Kenne mich nur leider überhaupt nicht aus und daher wollte ich mal fragen, ob ihr hier irgendwelche Touren geplant habt oder ob mir sonst vl jemand ein paar TIps geben kann was man unbedingt sehen MUSS? :-))

LG
Alex

Hi Alex,

schau doch mal hier

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=816457

Sollte für ein paar Wochenenden reichen. ;)

LG
Sven

So,.. heute Mittag gehts direkt nach dem wohlverdienten Feierabend auf dem direkten Weg nach Hause - in die Heimat :)

Wer also morgen für ein wenig foten Motivation finden würde, der kann sich gerne bei mir melden.... :ugly:

Hallo,

möchte morgen bzw. Mittwoch etwas Architekturaufnahmen in HH machen. Mögliche ziele wären City Nord, oder Hafencity.
Hat jemand lust mich zu begleiten ? Egal ob männlich, weiblich, digital, analog, anfänger oder profi, jeder ist willkommen.
Starten soll das ganze zwischen 19-20uhr vor ort.

grüße
Timm

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten