• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Ich hab auch Zeit :)
Nur das Wetter soll ja nicht so doll werden.

Auf welche Location hättest Du denn Lust ?

Für Kurzentschlossene:

Hamburger Fotofreaks Treffen

Wann: 18.03.2011 17:45
Was: Michel / Nachtmichel / Panorama
Wo: Treffpunkt vorm Haupteingang unten
Preis: ca. 10 Euro Eintritt (find ich auch doof, iss aber so)

Teilnehmer:

Das_Dennis
chipkrieger

Panorama vom Michel aus? Hmm...da hat man doch immer die Gitterstäbe vor der Funzel oder?

Hamburger Fotofreaks Treffen

Wann: 18.03.2011 17:45
Was: Michel / Nachtmichel / Panorama
Wo: Treffpunkt vorm Haupteingang unten
Preis: ca. 10 Euro Eintritt (find ich auch doof, iss aber so)

Teilnehmer:

Das_Dennis
chipkrieger
Fototasche (unter Vorbehalt, schauen ob ich es zeitlich packe)

Zuletzt bearbeitet:
Michel war zu windig. Stintfang war angesagt. War wieder sehr spassig, auch wenn ich mangels Kabelfernauslöser keine vernünftigen Fotos machen konnte.

Na wenn du dich traust trau ich mich auch, aber spannend ist anders. ;) Das zweite ist ein Testbild der Zerstreuungskreise des 70-200 VRII an der Naheinstellgrenze. Und das es dem chipkrieger an einem Kabelfernauslöser gemangelt hat stimmt nicht...er war nur nicht ganz "bulb"-kompatibel *fies grins*

Zuletzt bearbeitet:
Also das wir hier mit unserem Thread bei so einem Wetter auf Seite 2 verschwinden, kann nicht angehen. Dennis, was sagt Dein Spionage-Hafen-Schiffs-Anzeige-Tool für heute ? Eventuell mal dieser Gefechtsmarsch am Elbtunnel ?

So wie das z.Z. draussen aussieht mach ich mir jetzt nicht die Hoffnung, hab meinen Fotokram aber dabei, falls es hübsch draussen wird vll. 1745 wie das letzte Mal?

@Chipkrieger

Ich glaube Dennis meint den Calument in Altona, Bahrenfelder Straße 260 oder so, daneben gibts auch gleich eine Haltestelle für den ÖPVN. Aber Calumet hat immer ziemliche Preise ;).

Die Preise bei Calumet sind mir egal.
Heut ist dort Messe mit diversen Ausstellern.

Ich werd so um 16:15 etwa da sein.

-----------------------------------------------------------------------------------

Großartige Partner mit Rang und Namen präsentieren Ihnen die aktuellen Neuheiten. Es winken zudem viele Messe-Angebote und wir freuen uns, dass Canon und Nikon mit der kostenlosen Sensorreinigung vor Ort sind. *

Freuen Sie sich auf tolle Messe-Angebote und die folgenden Partner, die bei uns vertreten sein werden:

• Adobe
• California Sunbounce
• Cambo
• Canon (mit Sensorreinigung)
• Certon Systems
• DEDO Weigert
• Eizo
• Globell, Sypder und DXO
• Hahnemühle
• Hasselblad
• Lacie
• Mamiya
• Nikon (mit Sensorreinigung)
• Nurizon
• Profoto
• Schneider Kreuznach
• x-rite

Zudem werden kurze Vorträge zu interessanten Themen gehalten.

Calumet Hamburg

Wo: Calumet Hamburg, Bahrenfelder Straße 260, 22765 Hamburg Ottensen
Wann: Donnerstag, 24. März 2011
Dauer: von 10 bis 18 Uhr

Das Parken vor Ort ist kostenlos. Ausreichend Parkplätze sind vorhanden. Bitte der Beschilderung folgen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Hamburg@calumetphoto.de
Tel: 0800-CALUMET (2258638, kostenlos!)

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team von
Calumet Photographic

* Wir nehmen gerne bis zu 2 Kameragehäuse pro Person für die kostenlose Sensorreinigung der Firmen Nikon und Canon an. Leider reinigen wir keine Objektive mehr, sondern beschränken uns nur noch auf die Sensoren, um für Sie die Wartezeiten akzeptabel in Grenzen zu halten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es bei regem Interesse zu einem Annahmestopp schon deutlich vor Veranstaltungsschluss kommen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Ob Michel oder Gewaltmarsch am Elbtunnel.
Ich mach beides :)

Zeitlich wäre der Michel sicher besser, weil man für den Marsch etwas mehr Zeit braucht.

Morgen ist doch wieder Dom, oder ?
Hat ja gar keiner hier im Thread "the Day before Dom" angekündigt,

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten