• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Also ich parke beim Eurokai immer vor der Fußgängerbrücke.
Da ist der Bürgersteig etwas verbreitert, so das 3-4 Autos da parken können.
Die Polizei interessiert das nicht, da sind gestern 3 mal welche vorbeigefahren.
Warnweste seh ich jetzt nicht so ernst da man 2 meter hinter ner Leitplanke steht.

Den Tipp mit dem Trampelpfad hast Du sicher von nem Kahlgeschorenen Kerl der mit seinem Vater da war ?
Die beiden hab ich vom Eurokai da hin geschickt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich parke beim Eurokai immer vor der Fußgängerbrücke.

Ja, das erschein mir auch als geeigneter Platz zwischen den beiden Privatgeländen mit bösen Drohungen.
Ich war noch weiter hinten (wo man herkommt), also bei dem Gitter. Dort ists arg eng.

Den Tipp mit dem Trampelpfad hast Du sicher von nem Kahlgeschorenen Kerl der mit seinem Vater da war ?
Die beiden hab ich vom Eurokai da hin geschickt :-D

Genau :D
War das der Vater? Die beiden waren mir der hauptsächliche Beunruhigungs-Grund. Wenn die nicht da die ganze Zeit rumgelungert wären, hätte ich mich recht wohl gefühlt. So war ich schon auf Alarmstufe Rot.

War das der Vater? Die beiden waren mir der hauptsächliche Beunruhigungs-Grund. Wenn die nicht da die ganze Zeit rumgelungert wären, hätte ich mich recht wohl gefühlt. So war ich schon auf Alarmstufe Rot.

Ach die waren bei mir echt frieldlich.
Mit dem Sohn hab ich mich unterhalten, nachdem er mich nach ner Batterie für seinen Fernauslöser gefragt hat.

ACHTUNG !!!!
Heute liegen am Eurokai 2 dicke Pötte.

ACHTUNG !!!!
Heute liegen am Eurokai 2 dicke Pötte.

Bin am überlegen ob ich hinfahre. :)

Moin moin, kann mir einer sagen welches Gebäude das in Hamburg ist, es steht links von der Baustelle Elbphilharmonie. DANKE

KopievonBild194And16moreps1249858cjpg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Gebäude mit der Spitze meinst, das müsste das Hanseatic Trade Center sein, das steht am Sandtorkai.
Davor in Blau könnte McKinsey sein, bin mir aber nicht ganz sicher.

verdammt zu langsam :)

Zuletzt bearbeitet:
Ganz links, hinter der hellen Straßenlaterne, ist die Körber Stiftung,
und weitere Firmen. Gehört auch zum Hanseatic Trade Center.
Davor, das kleine Gebäude, man sieht es nur als Schatten, ist das
Haus der Wasserschutzpolizei, ist auch in einer ZDF Reihe immer wieder
im TV. Daneben, das mit der weißen Spitze, ist das eigentliche HTC (Hanseatic Trade Center), rechts daneben ist die Kehrwiederspitze, da ist McKinsey mit Mieter.

beste Grüße,
Carsten

Hey, weiß jemand von euch, bis wieviel Uhr man auf das Dockland rauf kann?
Ich meine mich zu erinnern, dass man da nicht 24 Stunden rauf kann. Aber im Internet find ich keine Zeitangaben.

Google machts möglich !
Ein Artikel Hamburger Abendblatt vom 24.10.2009
Öffnungszeiten (Aussichtsterrasse): Mo-So 14.00-20.00 Uhr (April bis September)
Mo-So 12.00-18.00 Uhr (Oktober bis März)

ohne Gewähr !

Grüße, Carsten

Google machts möglich !
Ein Artikel Hamburger Abendblatt vom 24.10.2009
Öffnungszeiten (Aussichtsterrasse): Mo-So 14.00-20.00 Uhr (April bis September)
Mo-So 12.00-18.00 Uhr (Oktober bis März)

ohne Gewähr !

Grüße, Carsten

Danke. Irgendwie hatte ich das nicht gefunden. Gesucht hatte ich ja. Manchmal gibt es solche Tage.
Bis 18 Uhr nur im März gefällt mir allerdings nicht. Ich wollte von oben gern fotografieren, wenn es dunkel ist. Das wird so natürlich nichts. Schade. Muss ich mir was anderes suchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten