• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Wo?? Am Fährkanal? Brauche immer ne Adresse fürs Navi :D

Ja am Fährkanal in diesem Bereich (Bildmitte):
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...41649,9.969771&spn=0.002152,0.004823&t=h&z=18

Moinsen,

ich bin auch am überlegen da mal hinzufahren. Ganz vorne am Wasser ist nen Geländer.. dort stehen alle anderen Fotoknipser.

Dürfte übrigens schwer werden da zu parken. Soooo geheim isses da nicht.

Gruß

Hans

Ein Planet vom DOM-the day before gestern:

Ähm ja, da waren ja so viele Fotografen. Wir hätten uns wohl ein Erkennungszeichen ausmachen sollen. Jeden Fotografen vor Ort anzusprechen war mir da auch zuviel :(

Wollte mal horchen ob einer von Euch morgen zum Hafen will?! Vielleicht kann man sich vorab treffen und zusammen ne Fototour starten?!

Der Olli und waren die mit der Rose im Knopfloch :D
Wir standen auf der Plattform fast ganz rechts.

Ich hab von dem Abend nichts verwertbares mitgebracht.
Immer ist bei den letzten Aufnahmen der Belichtungsreihen ein Boot durchs Bild gefahren. Also sind meine Reihen nicht vollständig.

Naja, was solls. War trotzdem nett.

Ist heute jemand da? Ich werd nachher nochma zum Michel fahren und gucken ob ich noch mit viel Glück ne Karte bekomme. Falls nicht, gibts nen anderen guten Punkt zum fotografieren?

Echt? Ich stand die meiste Zeit links auf der Plattform. Naja knapp vorbei ist auch daneben :D

Wir waren auch relativ weit links, vielleicht 10 Meter von der linken Ecke entfernt. Mir ist aber leider niemand mit einer Canon aufgefallen, der Ähnlichkeit mit dem Bild auf Deiner HP hat. Ist schon komisch. Ist wohl besser zukünftig vorab die Moblilnummern auszutauschen.

Ist heute jemand da? Ich werd nachher nochma zum Michel fahren und gucken ob ich noch mit viel Glück ne Karte bekomme. Falls nicht, gibts nen anderen guten Punkt zum fotografieren?

Unser Standort von gestern ist ganz gut. Das Problem werden jedoch die vermutlich zu zahlreichen durchs Bild fahrenden Schiffe sein, die Ihre Leuchtspuren hinterlassen.

Wär ne gute Idee gewesen... leider ist zum Feuerwerk und Auslaufparade kein Hochkommen mehr... alle Karten ausverkauft! Danach ist wieder ganz normaler Betrieb möglich bis 1:00Uhr.

Also ich hätte aufjedenfall lust heute... würde mich freuen wenn man sich mit ein paar Treffen könnte?!

Unser Standort von gestern ist ganz gut. Das Problem werden jedoch die vermutlich zu zahlreichen durchs Bild fahrenden Schiffe sein, die Ihre Leuchtspuren hinterlassen.

Jo das denke ich auch, dazu kommt ja noch das das Feuerwerk dann auf unserer Seite ist.... . Das Feuerwerk ansich könnte man natürlich gut von den Landungsbrücken aus fotografieren, aber der Hintergrund dazu ist natürlich nicht so schön... alles nich so einfach.
Falls noch einer ne Idee hat kann ers ja hier mal schreiben.

Wo das Feuerwerk ist, weis ich auch nicht. Ich kenne zwei Stellen, wo es schon mal gemacht wurde.
Einmal da wo wir gestern waren, und dann auf der Landzunge vor dem neuen Unilever Hauptgebäude.
Die erste Position ist besser einzusehen.

Mir ist das Feuerwerk nicht ganz so wichtig.

Kann sein, dass das Feuerwerk tatsächlich da zwischen KdL Theater und Tunnel gemacht wird, meine an der Einfahrt zur Straße zur Plattform was gesehen zu haben, dass die am 31. (heute) gesperrt sei. Das würde passen.

Hallo,

ich war gestern auch da... auch weiter links... wir waren zu 2t da.. die beiden langen mit dem Bier*grins*

War echt klasse gestern.. nur das ich mein Zeugs gerade zusammen gepackt hatte als das Feuerwerk über dem Bug der Deutschland losging *fluch*

Heute Abend bin ich eventuell auch da... dann auch wieder weiter links.

Gruß

Hans

Mich stört, dass die Wetterprognose und -entwicklung eher so aussieht, dass man nachher nicht nur einen langweiligen Himmel sonder auch eine nasse Kamera bekommt. :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten