• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Danke für die Hinweise, ich guck mal, was ich an Scherben einpack.
Ich habe halt keine Tragehilfe für mein Stativ, mal sehen, wie ich das löse.

Einfach über die Schulter. Mach ich auch so.
An Objektiven lasse ich nie etwas zuhaus.
Also von 17-200mm ist alles dabei.

Ich werd heut aber nicht dabei sein.
Zweimal hintereinander zum Blue Port reicht mir erstmal.

Eine gute Stelle ist diese hier: http://maps.google.de/maps?f=q&sour...41649,9.969771&spn=0.002152,0.004823&t=h&z=18

Nicht so überrannt, wie der alte Elbtunnel, da man da zu Fuß nicht so leicht hinkommt. Dafür kann man sehr dicht ans Wasser fahren :D

Hallo zusammen,

also wer morgen Lust und Laune für einen kurzfristigen Photowalk im Zusammenhang mit den Hamburg Cruise Days hat, der sollte hier nicht fehlen.

Frei nach dem Motto "Nur der frühe Vogel fängt der Wurm" starten wir um 6:00 morgens am Fussgängereingang des alten Elbtunnels.

Weitere Infos findet Ihr auf Photowalking Hamburg

Ich freue mich auf zahlreiche Teilnehmer!

Ich hatte Vorgestern das Glück auf einer Dachterrasse am Kaiserkai zu stehen. Leider etwas zu spät für schöne Bilder. Muss mal durchschauen und bearbeiten.

Ja wie siehts aus hier? Wollen wir uns morgen Abend Treffen zum fotografieren? Die Stlle die Dennis vorgeschlagen hat sieht doch schonmal ganz gut aus.

Ja wie siehts aus hier? Wollen wir uns morgen Abend Treffen zum fotografieren? Die Stlle die Dennis vorgeschlagen hat sieht doch schonmal ganz gut aus.

Ich würde heute Abend bevorzugen, da morgen Abend der Panoramablick auf den Blue Port sicherlich durch Schiffe beeinträchtigt wird. Das finde ich insbesbesondere bei längeren Belichtungszeiten nicht so toll. Das Feuerwerk vom DOM im Hintergrund ist bestimmt auch nicht schlecht.

Ich kann heute Abend nicht und wenn dann nur sehr spontan. Also plant mich lieber nicht ein.
Hab jetzt den Plan nich im Kopf... Morgen sind also die ganzen Schiffe unterwegs und dann noch das Feuerwerk dazu. Richtig?
Weiß einer von wo das Feuerwerk am besten zu sehen ist? War noch nie da, weiß also nicht von wo das abgeschossen wird usw. .

Das Feuerwerk auf dem DOM ist heute. Ich habe es noch nicht von der anderen Elbeseite aus gesehen, es sollte jedoch auf der Höhe von "König der Löwen" gut sichtbar sein.

Das Feuerwerk auf dem DOM ist heute. Ich habe es noch nicht von der anderen Elbeseite aus gesehen, es sollte jedoch auf der Höhe von "König der Löwen" gut sichtbar sein.

Es gibt wohl auch morgen ein Feuerwerk am Hafen, ich denke jedoch nicht als Hintergrundkulisse für die Landungsbrücken.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten