• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

@Dennis
schönes Bild, die Wolken sind echt cool

Und Du wolltest keine Wolken haben.... :D
Die sind das i Tüpfelchen.

Zu euren Bildern: ihr müsst entweder noch länger belichten, oder die Blende auf machen. Die sind viel zu düster. Zumindest für meinen Geschmack.

Zu euren Bildern: ihr müsst entweder noch länger belichten, oder die Blende auf machen. Die sind viel zu düster. Zumindest für meinen Geschmack.

Jau, da stimme ich zu. Meines war noch viel dunkler; habe nur durch EBV noch mehr rausbekommen. Das hätte ich bei gleicher Blende und Belichtungszeit nur mit ISO200 machen sollen. Das wäre glaub ich richtig gut geworden.

Aber so hab ich wieder was gelernt! :top:

Hallo Ihr Fotografen aus Hamburg !

Ich bin ein zugereister aus Lübeck und seit einiger Zeit in Hamburg unterwegs.Ich bin in erster Linie auf der Suche nach einer regelmäßigen Runde, die sich trifft, Fotos macht und bewertet.

Geht da was bei euch ? Ich würde einfach sehr gerne weiter in die Fotoszene Hamburgs eintauchen und Kontakte mit euch Fotoverrückten austauschen. ;)

Mein langfristiger Plan ist, sich mit der Fotografie in Hamburg auf die eigenen Beine zu stellen.Ich würde mich als recht ambitioniert bezeichnen, mit einem skilllevel auf semi-professioneller Ebene.

Lasst doch mal hören, kann man eurem "Club" noch beitreten ?

Herzlichen Gruss

Hannes

Klar :-)
Allerdings sind die Treffen und Teilnehmer unregelmäßig. Kritik gibts dem Anspruch entsprechend :-)

Durch den Vorschlag eines Termines und einer Location könnt ihr es recht einfach schaffen ein Treffen zu veranstalten an dem ihr könnt :D

Ok, dann fange ich mal an. Wie wäre es mit dem 15.08.10 ? Das ist ein Sonntag. Irgendwo auf der Schanze ? Wer hat Lust und Zeit ?

Gruss

Hannes

Komme aus Bremen aber sit mit dem Zug ja ein Katzensprung nach Hamburg;) Wäre also auch durchaus mal dabei!

Ich verabschiede mich mal hier aus dem Thread... war heute meiner letzter Tag in HH & die Kamera hat jetzt erstmal Pause...

In knapp 2 Wochen gehts jedoch mit einer anderen Hamburger Fotogruppe ins olympische Dorf nach Berlin... :)

Was ist denn dieses WE mit den Cruise Days ? Da gibts doch reichlich vor die Linse, oder nicht ?

Da wollte ich am Samstag zur Auslaufparade hin, wohl zum Südufer (Theater und umzu). :cool:

Wie macht Ihr das zum DOM? Alles mitschleppen? Oder wisst Ihr vorher genau, welche(s) Objektiv(e) für den Abend reicht(en)?
Treffen ist im Norden an der U Feldstr.? Kann man da irgendwo parken (möglichst kolo am Abend)? :confused:

Ich bin dabei, wenn es ansatzweise trocken ist. :)

Da wollte ich am Samstag zur Auslaufparade hin, wohl zum Südufer (Theater und umzu). :cool:

Wie macht Ihr das zum DOM? Alles mitschleppen? Oder wisst Ihr vorher genau, welche(s) Objektiv(e) für den Abend reicht(en)?
Treffen ist im Norden an der U Feldstr.? Kann man da irgendwo parken (möglichst kolo am Abend)? :confused:

Ich bin dabei, wenn es ansatzweise trocken ist. :)

Treffen 21:00 Ausgang U-Bahn Feldstrasse - die Gruppe mit Fotorucksäcken und Stativen ist meist nicht zu übersehen. Und erfahrungsgemäß warten wir nach 21:00 noch ein oder zwei U-Bahnen ab und sind so 10-15 Minuten danach auf dem Weg.
Auf dem DOM-Gelände verteilt sich das dann etwas in kleinere Untergruppen. Die einen sind schneller, andere langsamer und die Interessen unterscheiden sich. Wenn's irgendwie klappt, kann man sich danach noch auf ein abschliessendes Getränk zusammensetzen.

Ich nehme Weitwinkel, Fisheye und Panoramazeugs mit. Stativ ist auf jeden Fall zu empfehlen, die blaue Stunde beginnt gegen 21:30.

Parkplätze - keine Ahnung, ich bin Radfahrer.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten