• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Ich bin für Pferde nicht so zu begeistern. Aber das macht nichts. Man kann ja auch mal aussetzen :D

Naja, wenn jetzt schon 2 sagen, ist nicht so Ihr Ding, dann eben nicht, dann bin ich eben beleidigt ! ;) Nein mal im Ernst. Freitag Blue Hour kann ich nicht, da ich mal einen kinderfreien Abend mit meiner Frau habe.

Ist halt schwierig immer alles unter einen Hut zu bekommen.
Von mir solls nicht abhängen. Wenns Pferdig wird, gut, entweder komm ich mit zum gucken und klönen, oder ich mach was anderes.
Sind ja noch andere da, die ihre Meinung dazu noch gar nicht geäussert haben.

Ich bin wie gesagt die nächsten 2-3 Wochen nich in HH. Sobald ich wieder hier bin und Zeit hab meld ich mich.

Ich werfe hier mal einen Hinweis auf ein flickr-Treffen am 29.7. in Hamburg mit rein:

------------------------------------------------
DOM - the day before:
Zum mittlerweile vierten Mal (und damit kann man das als Tradition bezeichnen) gibt es am Donnerstag, den 29.7. die DOM - the day before Tour. Wer das noch nicht kennt: Am Abend vor Eröffnung des DOMs ist auf dem Heiligengeistfeld fast alles aufgebaut, an letzten Fahrgeschäften wird noch geschraubt und wenig Menschen sind unterwegs. Gelegenheit für Fotos mit besonderer Atmosphäre und besonderem Licht.

Die blaue Stunde ist von 21:23-22:06 (43min), ich schlage als Treffpunkt 21:00 an der U-Bahn Feldstrasse vor. Und bei Interesse könnte man sich vorher zu einem kleinen Imbiss treffen - danach ist es wahrscheinlich schwierig, weil es dann spät wird.
------------------------------------------------

Einige hier sind ja auch bei flickr und natürlich sind auch Nicht-flickrer willkommen :)

Bin leider nicht bei Flickr. :(
Mag es nicht, extra dafür eine Yahoo-Mail anzulegen... Wäre super, wenn man sich dort ganz einfach registrieren könnte!

Da ich morgen noch Zeit habe, schlage ich die immer schöne Speicherstadt vor. Wer mag, kann gerne mitkommen.

14. Hamburger Fotofreaks Meeting
Tag: Freitag, den 16.07.2010
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Wo: schwarzer Infowürfel Elbphilharmonie
Was:Speicherstadt zur Sonnenuntergang/Blauen Stunde/Nacht

Teilnehmer:
pamy80

bitte fortführen.

Ich komme auch.

Gehe ich richtig in der Annahme das der schwarze Infowürfel Elbphilharmonie genau bei der Elbphilharmonie ist und nicht an einem Zugang zur Speicherstadt?

Gibt es eine Parkplatzempfehlung, dann hätte wir zum Ende hin den gleichen Weg.

Teilnehmer:
pamy80
Davpino (unter Vorberhalt)
Das_Dennis
OlliB2

Gibt's Erkennungszeichen?

Ich komme mit'm Rad hin. :)
Habe aber wohl auch nur begrenzt Zeit... Maximal 2 Stunden. Aber dann habe ich wenigstens schonmal ein paar Gesichter kennengelernt.

Hi ihr. Die Hand ist wieder fit. Leider bin ich nun in Magdeburg weil ich Urlaub habe. Also kann ich nicht teilnehmen. Mist, Speicherstadt wäre ich gern dabei gewesen.

Ich denke die Speicherstadt wird noch öfters Ziel sein - wie ne Eisbude, guter Vergleich.

An den Stativen und übergroßen Fototaschen kann man die Fotofreaks oft gut erkennen :-)
pamy80 dürfte bei der Hitze vermutlich auch auffällig bekleidet sein, bzw. eben gerade nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten