• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Tanzen? Fällt bei mir (noch) nicht in die Kategorie Sport, bis jetzt ist es reine Körperverletzung. Muss das aber dieses Jahr noch üben. :ugly:

Lateinformationstanz;) Ziemlich schrecklich, aber was tut man nicht alles für Freunde:D

ich kann nur Walzer, aber reicht auch. solange ich nciht beim photografieren tanzen muss, ist alles tuti. kann ich euch ja beim nächsten treffen meine künste zeigen, dann tanze ich mit meinem adonis körper durch die stative :lol::lol:

ich wäre für spät Abends, bin aber noch auf Kundentermine am WE. Möchte daher nicht fest zusagen, sondern komme dann nach. Wie beim Flohmarkt halt. Bin aber echt heiß, mein neues Baby auszuprobieren.

moin,
bin neu hier. heisse oliver und würde am sonntag gern dabeisein, wenn es genehm ist. uhrzeit egal.

gruß
oliver

Hey ihr. Also ich bin demnächst erstmal nicht mehr dabei. Habe am Donnerstag ne OP an meiner Fotohand und kann somit keine Cam halten, geschweige denn auslösen. Danach bin ich im Urlaub, aber danach melde ich mich hoffentlich fit und munter zurück.

Euch allen solange viel Spaß :D:top:

Sind denn jetzt schon Mädels dabei? ;)

Bin heute zufällig auf diesen Fred gestoßen und habe ganz artig alle 45 Seiten gelesen, weshalb sich meine Frage schon von selbst beantwortet.

An gemeinsamen Fototreffen wäre ich schon sehr interessiert, bin aber späte Anfängerin und würde euch mit meiner ständigen Fragerei zu den richtigen Einstellungen wohl nur nerven.
Leider habe ich nicht so häufig Zeit, aber zu dem einen oder anderen Treffen würde ich doch schon gerne kommen.

Wohne übrigens in der Nähe von Bergedorf. Zufällig noch jemand?

Sind denn jetzt schon Mädels dabei? ;)

Bin heute zufällig auf diesen Fred gestoßen und habe ganz artig alle 45 Seiten gelesen, weshalb sich meine Frage schon von selbst beantwortet...

Dann ist Dir Beitrag 394 aufgefallen :D

Also eine real existierende Frau war zumindest beim Fotobörsen-Treffen dabei - als Begleitung eines eifrigen Hamburger Fotofreaks. Ansonsten ist das "Freaks" wohl ein Ausdruck für den es keine weibliche Form gibt, deswegen waren noch keine weiblichen Hamburger Fotofreaks dabei - aber ich habe immerhin eine Voranmeldung für dieses WE für die City Nord. Dazu kannst Du ja auch noch Deine Meinung zu einem passenden Termin abgeben.

Mach Dir mal wegen der Fragerei keinen Kopf - aber trau Dich zu fragen und zu den Treffen zu kommen!

Ich komme aus dem Nordosten Hamburgs.

Hey Grinch!
Dienst Du als Warnung an alle Batteriegriff-Nutzer, die dann unter dem Fotohand-Syndrom leiden ;)
Wünsch Dir viel Erfolg und gute Besserung! Urlaub ohne Kamera ist aber auch unangenehm!

Hi haroli - mir wäre Dein Kommen genehm - falls Du nicht durch unangnehmes Verhalten auffällst - Stative umschubsten, Kameras mit Lackspray behandeln etc...

pamy80, da ich Dein "Baby" kenne, frag ich mich schon was Du für Kosenamen nutzt!

Da ich dieses Wochenende, das fängt bei mir schon morgen an :D , außerhalb Hamburgs bin, wird es mit der City Nord nichts.
Aber ich werde hier schön weiter mitlesen ;)

@zone. soso, du willst wohl das treffen in city nord schmackhaft machen?
aber ich werde diesmal nicht meine weibliche begleitung mitbringen. obwohl sie auch interesse hätte, schließlich nennt sie auch eine dslr ihr eigen.
vielleicht bekomme ich sie dann noch dazu. aber ich befürchte, dann driftet das gespräch richtung photoshop und raw ab. :lol:

@zone. soso, du willst wohl das treffen in city nord schmackhaft machen?...

Klar! Ich war doch auch schon mal auf dem Fischmarkt! Da hab ich was gelernt dabei, man muß die Leute direkt ansprechen!

Also pamy80, DU bist doch richtig scharf drauf, Dein Baby mal richtig zu testen? Was ist da besser als die City Nord, mit all der Architektur, eventuell am Sonntag noch Regen und vermutlich wie immer böiger Wind? Na, was ist besser?
Genau, NICHTS! Also kommst Du?

Und was Deine Holde anbelangt: Wenn Du ihr die Freude am Rohbild verweigerst, muß ich ihr mal heimlich ein Rohbild zustecken, damit sie sieht was damit geht. Du nimmst ja für richtig gutes Essen auch kein vorgekochtes Gemüse das Du dann weiterkochst!
Ich sehe natürlich die Gefahr für Dich, dass sie auch Spaß am Fotografieren bekommt, und Du dann daheim am PC sitzen mußt und freistellst..

CarbonaraHH, das hättest Du diese Woche nicht sagen dürfen - ich habe nach 2 Jahren Elternteilzeit (mit 30h) diese Woche wieder 40 Stunden.

Dann ist Dir Beitrag 394 aufgefallen :D

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht ansatzweise alle 45 Seiten gelesen habe, aber.... ich bin doch nicht die erste Frau hier, oder? :eek:

Mach Dir mal wegen der Fragerei keinen Kopf - aber trau Dich zu fragen und zu den Treffen zu kommen!

Ich hoffe auf das Erscheinen weiterer Anfänger, damit wir die alten Hasen gemeinschaftlich mit Fragen löchern können... :evil:

Hi haroli - mir wäre Dein Kommen genehm - falls Du nicht durch unangnehmes Verhalten auffällst - Stative umschubsten, Kameras mit Lackspray behandeln etc...

Wie jetzt? Nich schubsen, nix kaputtmachen? Dann komm ich doch nich mit! *schmoll*

Nee, mal im Ernst: ich bin gestern schon mal zur Einstimmung kurz durch die City Nord gefahren - da ist soooo viel Potential für tolle Bilder!
Ich freu mich drauf! :)

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht ansatzweise alle 45 Seiten gelesen habe, aber.... ich bin doch nicht die erste Frau hier, oder? :eek:

Doch, doch....das bist du. Wünsche dir viel Spaß und ich erwarte einen Bericht :D

...Ich hoffe auf das Erscheinen weiterer Anfänger, damit wir die alten Hasen gemeinschaftlich mit Fragen löchern können... :evil:

...weiterer AnfängerInnen....:top:

10. Hamburger Fotofreaks Meeting
Tag: Sonntag, den 20.06.2010
Uhrzeit: 20:00 Uhr
Wo: Sydneystraße /City Nord

Teilnehmerliste bitte fortführen:

* ZoneV
* pamy80

Und was Deine Holde anbelangt: Wenn Du ihr die Freude am Rohbild verweigerst, muß ich ihr mal heimlich ein Rohbild zustecken, damit sie sieht was damit geht. Du nimmst ja für richtig gutes Essen auch kein vorgekochtes Gemüse das Du dann weiterkochst!
Ich sehe natürlich die Gefahr für Dich, dass sie auch Spaß am Fotografieren bekommt, und Du dann daheim am PC sitzen mußt und freistellst..

na ja, sie sieht sich nur als knippserin. wollte damals eine einfache kompakte, aber die bildergebnisse waren doch recht ernüchternd. daher habe ich sie schon zur dslr gebracht :cool:

aber bitte nicht die "gerechte" aufteilung durcheinander bringen. ich finde es schon gut so. :ugly::lol:

Yeah pamy80!
So bist Du mir jetzt zuvorgekommen, ich wollte ja noch bis morgen warten.

Was Frau und Kamera anbelangt: Ich hab einer Freundin vor ~ 3 Jahren auch Lust auf ne DSLR gemacht, ihre Kompaktknipse hatte so eine unerfreulich große Schärfentiefe. Jetzt hat sie ne besser Kamera als ich - und fotografiert zumindest Porträts besser als ich. Zum Glück versucht sie sich noch nicht in allen anderen Bereichen die ich auch fotografiere!

Ich sehe mich wohl genötigt ein schweres Stativ mitzunehmen, und Stacheldraht zur Abschreckung.

Ich hab hier im Thread auch noch keine 45 Seiten gelesen - aber so wie ichs in den 23 Seiten gelesen habe, wäre attricot zumindest die Erste die sich tatsächlich in die Schlangengrube traut ;)

Wo genau sollen wir uns da denn treffen?

Ich weiß jetzt nicht wo genau die Sydneystr. ist, aber wir können uns vor der Post treffen. Die ist "oben", kaum zu übersehen und parken kann man da auch. Ja, auch die Bushaltestelle ist direkt davor.
Oder einfach Ecke Sydney/Überseering (sollte Sydney eine Sackgasse sein, oder geht die mitten durch? dann würde es ja zwei ecken geben, ein Ring halt :lol::lol:

[/QUOTE]

hm... egal was ich anfange... die leute haben mich noch nicht gesehen und wissen sofort bescheid.

kling gut. haben wir schon eine uhrzeit für sonntag, bzw. hab ich was überlesen?

gruß
oliver (aus wellingsbüttel)

Ich weiß jetzt nicht wo genau die Sydneystr. ist, aber wir können uns vor der Post treffen. Die ist "oben", kaum zu übersehen und parken kann man da auch. Ja, auch die Bushaltestelle ist direkt davor.
Oder einfach Ecke Sydney/Überseering (sollte Sydney eine Sackgasse sein, oder geht die mitten durch? dann würde es ja zwei ecken geben, ein Ring halt :lol::lol:

Also wenn mich meine Ortskenntnisse nicht täuschen, ist die Sydneystrasse genau auf der gegenüberliegenden Seite, also mehr dahinten bei Tchibo/Alice. Bei der Post müsste Mexikoring sein.
Wobei ich die Post-Gegend weniger attraktiv finde als den "Großbereich New-York-Ring", also HH Mannheimer und die SilverTowers...

* ZoneV
* pamy80
* attricot

achso, und ich hatte mich die ganze zeit gefragt, was man da so fotografieren kann. bin früher arbeitsbedingt immer vom rübenkamp zum überseering gefahren. und da sind jetzt nicht so die bauten des jahrhunderts. aber man kann ja auch ein klo schön gestalterisch darstellen :lol::lol:

na, dann bin ich mal gespannt. aber der affenberg (posthaus) sieht bestimmt bei nacht auch gut aus. da bin ich ja mal gespannt

* ZoneV
* pamy80
* attricot
* haroli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten