• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Mal ne ganz andere Sache:
Angeregt von den Bildern von Photographers Crossing und der Tatsache, dass Partner, Familie, Freunde niemals sowas mitmachen würden, wird in der Facebook-Gruppe momentan diskutiert, nächstes Frühjahr eine Woche lang nachts auf den Lofoten durchzufotografieren. Solche geführten Touren wie von Photographers Crossing sind sicherlich ihre 3.800,- wert, aber wir wollen das selber organisieren (2xMercedes Vito Miet-7 oder 9-Sitzer 1.000,-, 2xFähre hin und zurück 600,-, 1.400,- Spritkosten plus 12er Ferienhaus 800,-, ohne Verpflegung, ist man entsprechend der Teilnehmer bei 350,- bis 400,- pro Person).
Wer Interesse hat (wie gesagt, alles noch in Planung und momentan finden sich nur gemeinsame Interessenten), kann mir gern per PN seine E-Mailadresse schicken.

Moin,

marinetraffic.com ist ja so eine "Schiffs-App"

ZITAT
QUEEN MARY 2
Flagge: Bermuda
Schiffstyp: Passagierschiff
Status: Unterwegs
Geschwindigkeit/Kurs: 17.1 kn / 74˚
Länge x Breite: 345 m X 41 m
Tiefgang: 10 m
Zielhafen: HAMBURG
ETA: 2012-07-14 22:00 (UTC)
ZITATENDE

ETA ist estimated time of arrival.

Die gegenwärtige Position ist ca. 100SM vor der Elbmündung; so gesehen klingt Deine Information plausibler.

Hallo Ihr Hamburger,

ich bin vom 6. - 11.8. in eurer schönen Stadt Hamburg unterwegs und suche jemanden, der Lust hat, mal Abends mit mir als Fotoguide auf Tour zu gehen!
Hauptsächlich das Hafengebiet interessiert mich, bin aber für alles offen!
Es gibt dann natürlich auch eine Pizza/Fischweck... ;-) und das ein oder andere Kaltgetränk als dank von mir!

Falls jemand Lust hat, kann er sich ja mal melden! :top:

Ist alles etwas hektisch. Die überlegten Spots am Afrikahöft und Sasol sind abgesperrt, gestern kamen einige Spotter von uns noch rauf.
Wird alles spontan über die Facebook-Gruppe geklärt, wo wir uns treffen.

Du findest im "Sammelthema Shipspotting" einige Bilder: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=297511

@nitelife: Leider ist aus der angekündigten Nacht-Aktion mit der Facebook Truppe (Einlaufen der Queens) nichts geworden bzw. habe ich zu spät mitbekommen, dass zumindest einer unterwegs sein wollte. Also waren wir zu zweit in der Speicherstadt und im Hafen, haben das geniale Abendlicht und das trockene Wetter ausgenutzt und viele entspannte Nachtschwärmer getroffen - und später einige genervte Fotografen...:rolleyes:
Vielleicht sollten wir uns das nächste Mal kurzschliessen?:confused:

Du findest im "Sammelthema Shipspotting" einige Bilder: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=297511
Sehr schön :) Mit der D800E kann ich nicht mithalten. Musste mich mit ISO3200 begnügen und das war schon etwas rauschig. Die Bilder vom Irren mit der EOS sind auch prima.

@nitelife: Leider ist aus der angekündigten Nacht-Aktion mit der Facebook Truppe (Einlaufen der Queens) nichts geworden bzw. habe ich zu spät mitbekommen, dass zumindest einer unterwegs sein wollte.
Schade, ich dachte jetzt kommen jede Menge tolle Bilder.

Also waren wir zu zweit in der Speicherstadt und im Hafen, haben das geniale Abendlicht und das trockene Wetter ausgenutzt und viele entspannte Nachtschwärmer getroffen - und später einige genervte Fotografen...:rolleyes:
Vielleicht sollten wir uns das nächste Mal kurzschliessen?:confused:
Ja, gerne!

Grüße

Dieter

Also ich finde Deine Bilder sehr gut! Immerhin hast Du es geschafft, beide Queens gleichzeitig abzulichten, das ging von unserem Standpunkt aus nicht. Und das Feuerwerk hast Du auch noch!:top:

Danke! Ich war aber so doof und hab mich auf den Anleger vor den Docklands gestellt. Der hat geschwankt wie nix gutes. Hätte man sich ja denken können... Und mit Blende 2.8 kam ich gerade mal auf 1/3s, was schon zuviel ist. Bischen Bewegungsunschärfe ist also auch noch durch Schiffe selber drin. Die Bilder sehen in voller Größe nicht mehr so scharf aus. Ist also alles gelogen ;) Ich brauch ne bessere Cam :p

Grüße

Dieter

Die Facebook-Truppe war in großer Zahl und über den ganzen Hafen verteilt. Bilder wurden nur bei Facebook gepostet. Ich hab meine zudem hier im "Shipspotting"-Thread reingestellt.

Hallo,

ich ziehe Ende August für ein paar Monate nach HH. Gibt es einen festen Stammtisch bei dem sich die Hamburger treffen? Wenn ja wo und wann? Ich würde mich da gern anschließen

LG aus der Pfalz Sascha

H Gibt es einen festen Stammtisch bei dem sich die Hamburger treffen? Wenn ja wo und wann? Ich würde mich da gern anschließen

nein, einen festen stammtisch gibt es nicht. wir gehen lieber fotografieren :evil:
wir verabreden und entweder hier über das forum, oder über die facebook gruppe.
linke zur facebook gruppe findest du, sofern du interesse hast, in meiner signatur ;)

weiss jemand, wie weit die vorbereitungen für den diesjährigen blue port gediegen sind? der michel leuchtet ja schon, aber hat der michael batz auch schon die fischauktionshalle und die elbphilharmonie schon fertig? brennt da schon blaues licht?

by the way...
Hamid: "Wozu ist das?"
Rambo: "Das ist blaues Licht."
Hamid: "Und was macht es?"
Rambo: "Es leuchtet blau."
(zitat aus dem dritten teil eines bekannten action-krachers aus den 80ern des vergangenen jahrtausends ;-)

Moin,

wollte mich dann auch mal hier melden.

Für Montag is ja ne Tour angedacht - über die Facebook Gruppe
wurde ja n Event erstellt.

Freu mich auf Montag hab Urlaub und Wetter soll auch geil werden das wird sicher Lustig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten