• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Fand ich ja nett, dass gestern die Hälfte der Fotofreaks, sei es Forum oder Facebook, im Hafen (in meinem Fall rund um die Köhbi) anzutreffen waren :)
und dass Tipps zur Anfahrt, z.B. Tankweg, selbst von einem Forumler aus Frankfurt angenommen wurden.

Hallo,
ich hab schon ein paar Mal hier reingeschaut, bin aber noch nie mitgewesen (und gestern konnte ich leider nicht).
Heute abend werde ich mich aber auf in den Hafen machen und wollte fragen, ob da auch jemand unterwegs ist.
Ich wäre zu Fuß oder mit dem Radl unterwegs. Eigentlich würde ich auch gerne an den Tankweg, hab aber kein Auto und die Fähren fahren nicht lang genug.
Im Hafen wäre ich so ungefähr ab 20/20:30 Uhr (oder ggf. irgendwo/-wann verabredet).
Ich hab kein Facebook, lese aber Mail und auch unterwegs mal hier ;)

Schönen Gruß,
Benjamin

Von den FBlern sind alle wieder kreuz und quer unterwegs. Nachdem die Köhlbrandbrücke gestern von allen Seiten durchgefrühstückt wurde, werde ich selber v.a. südlich unterwegs sein, von "Am Fährkanal" bis Kirchpauerstr. oder so. Morgen ist Landungsbrücken dran.

PS: Einfach mal fragen, wer gerade neben Dir mit Stativ steht. Prozentual wäre man gestern auf bestimmt ca. 75% Wahrscheinlichkeit gekommen, dass die Person ein Fotofreak ist

Wenn Du einen genauen Treffpunkt nennst und Uhrzeit,
würde ich mich auch wieder anschließen. Die Ecke ist
ganz nett zum "rüber" fotografieren.

Grüße, Carsten

ähm ja. Egal, hatten uns dann ja getroffen.
Auch lustig, als CarstenHH und ich am Musicalzelt standen und uns auf einmal klar wurde, dass der Typ mit der Hasselbladd neben uns der Michael Baatz höchstpersönlich ist.
Sasol-Gelände ging gestern auch wieder, aber der Zaun zum Wasser ist neuerdings abgeschlossen. So lohnt sich das nicht mehr.

Altenwerder lohnt sich übrigens nicht, was blaue Beleuchtung angeht. Gestern nacht war nur 1 Kran beleuchtet und das nur zur Köhlbrandbrückenseite hin.

Und ich hab mal bei HHLA angefragt wegen einer Erlaubnis auf dem Dach vom Parkhaus TollerOrt zu fotografieren. Gibts nicht wegen Haftungsproblemen. Und da laufen tatsächlich Aufpasser rum, die die Genehmigung sehen wollen.

Aloha aus Bremen ... ich möchte mich nochmal für die Tipps bezüglich des Blue Ports bedanken. DANKE :)
Wenn interesse besteht kann man sich ja vielleicht in den nächsten Monaten zum Fotografieren treffen. Ich bin auf jeden Fall im September oder Oktober nochmal vor Ort.

So long ... Steven

Um wieder zum leidigen Thema zu kommen :D es gibt ja mittlerweile nicht nur die Facebook-Gruppe "Hamburger Fotofreaks", sondern auch die Ableger "HH-Locations" und "Foto - Workshops (Hamburg und Umgebung).

In der Workshop-Gruppe habe ich ein Treffen am Freitag zum Harburger Lichterlauf einberufen (wobei mich die Läufer weniger interessieren als vielmehr der beleuchtete Binnenhafen)

Letzter Eintrag über einen Monat her...

Die Facebook-H-FFs haben sich für 17:30 (oder so) an den Landungsbrücken verabredet. Die Sonne geht 18:14 neben B&V unter.

Sieht so aus, als ob ich wieder mit dabei bin.
Ergebnisse von gestern sind im "Architektur in Hamburg" drin und heute morgen die Bilder habe ich bei "Shipspotting" drin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten