• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

@beide: Ihr meint die blaue Beleuchtung?
Ich bin zwar auch erst neu, aber die Veranstaltung ist da, um ein Treffen zu organisieren. Es findet nicht zwingend Montag statt.
Tretet einfach der FB-Gruppe bei.

MFG

Was sollen diese ständigen Hinweise auf die FB Gruppe hier? Wenn ihr dort einen Termin macht, schreibt ihn doch einfach auch hier rein. Wollt ihr nur Leute hier "abwerben" oder was soll das?

Ich wäre euch auch sehr verbunden wenn zumindest beschlossene Termine/Aktionen aus der FB Gruppe hier auftauchen würden. Nicht jeder hat und will einen FB Account haben.

Danke schonmal :)

Nicht jeder hat und will einen FB Account haben.

:top:

Entschuldige Gerd, aber Dein Kommentar ist eher nicht hilfreich. Wieso spielt Ihr denn nicht mit uns zusammen? Ist das so schwierig, wenn Ihr einen Termin gemacht habt, hier das Wann, Wo, Was in 3 Zeilen rein zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so schwierig, wenn Ihr einen Termin gemacht habt, hier das Wann, Wo, Was in 3 Zeilen rein zu schreiben?

wenn es einen konkreten termin mit datum, ort und uhrzeit gibt, ist das sicherlich kein problem. hin und wieder gibt es das ja.

aber grade bei veranstaltungen die über mehrere tage gehen ist das leider schwierig. grade weil bei fb dann "leider" auch "diskussionen" entstehen und spontan auch mal ort und zeit geändert werden. da ist das dann schon recht schwer das auch hier im forum aktuell zu halten.

selbst ich, die in der fb gruppe ist, habe noch keinen plan wer sich jetzt wirklich wann, wo und wie trifft. :D

Dann müssen die, die keinen FB Account heben, eben draußen spielen ;)

Sorry, aber das ist in meinen Augen einfach nur ein arg infantiler Erguss.

Dann macht die Gruppe auch keinen Sinn mehr & kann verschwiegen gelöscht werden.

Vielleicht solltet ihr mal bedenken, dass es ohne diese Gruppe auch keine Facebook - Gruppe geben würde. Der Ursprung liegt hier im Forum... nur scheinbar ist dieser Ursprung in den Köpfen aller längst verflogen.

Vielleicht solltet ihr mal bedenken, dass es ohne diese Gruppe auch keine Facebook - Gruppe geben würde. Der Ursprung liegt hier im Forum... nur scheinbar ist dieser Ursprung in den Köpfen aller längst verflogen.

falsch.

wir haben die gruppe damals eröffnet um auch mal die möglichkeit zu haben "fotografischen smaltalk" abzuhalten. das ist ist hier ja, wie wir wissen, nicht erwünscht.

ausserdem weiss ich nicht was an meinem ersten posting unklar war?

sofern es bei fb feste termine mit ort, zeit u.s.w. gibt werden die meines wissen nach auch weiterhin hier gepostet. wo also ist das problem?

wo also ist das problem?

Das hier nicht im Interesse des Forums gehandelt wird.
Hier werden kategorisch Mitglieder ausgeschlossen sobald diese über kein Facebook verfügen.

Und das hier angeblich sämtliche Termine gepostet werden ist auch eine Behauptung ohne großen Inhalt. Man muss hier schon Glück haben, um mal einen Termin mitzubekommen & so den Halt an die Gruppe nicht zu verlieren.

Aber es kann mir gleich sein. Nur ob dass der tiefere Sinn einer Gemeinschaft ist?

Wer diesen Thread aufmerksam verfolgt, merkt schon, dass ich versuche die Termine hier zu posten. Im Grunde findet Ihr jede Woche mindestens einen Eintrag von mir und das ganze hat in der Vergangenheit auch gut geklappt.

Ich selber finde Facebook dennoch entspannter zum Verabreden, da wir kurzfristiger bei Facebook umplanen können und wir nicht so viel mit E-Mails, PNs und SMSs rumhantieren müssen, um die Leute, die kein FB nutzen, an die Orte zu lotsen.
Bei FB wird der googlemap link gepostet und fertig.

Ich würde ja auch von unterwegs hier posten, wo wir gerade sind etc., nur kackt mein Smartphone (Galaxy S) beim Laden vom dslr-forum ab, sobald ich kein WLAN mehr hab (alter Vertrag mit lauer Geschwindigkeit). Und leider wird die Tapatalk-App nicht unterstützt.

Es stimmt schon, dass hier nur ein Bruchteil der Treffen gepostet werden, die bei Facebook besprochen werden. Das hat aber auch damit zu tun, dass man bei FB im Büro schreiben kann, dass man jetzt an Hafen fährt, wo treffen. So agil wäre das hier im Forum nie! Daher poste ich nur noch größere Treffen, wie z.B. ab morgen Blue Port und wenn ich auch definitiv weiß, dass ich auch dahin komme. Momentan ist alles zeitlich etwas eng und ich bin nur sehr spontan unterwegs, sodass ich hier keine Termine poste, auch wenn diese bei Facebook vorher bekannt sind.

Wer hätte denn Interesse, vom Dach der Mundsburger Hochhäuser aus zu fotografieren? Wird aber was kosten, je nachdem wie viele wir sind reduzieren sich dann die kosten. Pro Stunde 90,-, also müsste man sich so 180,- teilen.

...Ich selber finde Facebook dennoch entspannter zum Verabreden, da wir kurzfristiger bei Facebook umplanen können und wir nicht so viel mit E-Mails, PNs und SMSs rumhantieren müssen, um die Leute, die kein FB nutzen, an die Orte zu lotsen.
Bei FB wird der googlemap link gepostet und fertig...

...und genau diese Spontanität kann auch von Nachteil sein, zumindest für mich. Vom Job aus darf ich nämlich nicht auf Facebook zugreifen, da die Seite - neben diversen anderen - gesperrt ist. Ins DSLR-Forum hingegen komme ich ohne Probleme, da konnte ich früher in Braunschweig gut verfolgen, ob und wo Usertreffen stattfinden...

Seitdem ich mich dazu durchgerungen habe, mir einen Account zuzulegen, und netterweise von Dir in die Gruppe geholt wurde, habe ich an keinem Treffen teilgenommen. Nur zwei Beispiele: Ein zuvor angedachtes Treffen fand spontan nicht statt (nächtliche Ankunft der QM2). Also waren wir zu zweit unterwegs und erfuhren später, dass über den Hafen verteilt einige Gruppenmitglieder aktiv waren - schade! Von anderen spontanen Treffen erfuhr ich nach Feierabend zu Hause, als die anderen bereits unterwegs waren - ebenfalls schade! Ein Smartphone besitze ich bisher nicht und werde es mir deswegen auch nicht zulegen.

Zugegeben, ich habe nicht immer Zeit, wie z. B. dieses Wochenende nicht. Und so ganz komme ich mit Facebook auch noch nicht klar, man wird ja nicht jünger.:o Aber mal schauen, vielleicht klappt es ja demnächst...

hat alles seine Vor- und Nachteile.
Wenn man etwas unabhängiger sein möchte und sich nicht an Treffen bin möchte, dennoch aber gern vor Ort den einen oder anderen trifft, ist es ganz praktisch zu wissen, wer gerade am selben Standort steht.

Meine Freundin und ich sind gestern übers Sasol-Gelände (was beim Queen-Treffen ja komplett abgesperrt war). Trotz der Videoüberwachung, sowie der vielen Warn- und vor allem Verbotsschilder hat uns niemand aufgehalten, ja wir sind sogar an 5-6 Arbeitern direkt übers Gelände vorbeigegangen und ich konnte meine Aufnahmen von schräg vorne QM2 mit Marco-Polo-Tower machen.
Beim Queen-Treffen wurden wir noch via Facebook gewarnt, dass alles mit Fladderband abgesperrt, gestern hätte ich (Smartphone muckt momentan rum was Internet ausserhalb WLAN angeht) gern Bescheid gegeben, dass Sasol zugänglich ist.

Meine Planung für BluePort heute (dem einen oder anderen FB-Fotofreak läuft man da auch übern Weg):
Gegen 21:00 im Hafen auftauchen. 21:45 geht Blue Port an, dann wollen wir Tankweg/Dradenau sein, heute will ich dann hauptsächlich um und unter der Köhbi was versuchen. Helm-Gelände wird eher morgen dran sein.

Die Geschichte mit der facebook Gruppe finde ich auch sehr schade. Ich suche schon seit langem eine kleine Truppe, mit der man zusammen etwas im Fotografischen unternehmen kann, sträube mich aber gegen facebook, aus sehr oft diskutierten Gründen (c).

Einzig alleine EOS-irrer ist hier freundlicherweise ständig bemüht,
die Termine zu posten und irgendwie noch einen Anschluss zwischen
DSLR-Forum und facebook herzustellen (hier mal dankeschöne).

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, außer facebook,
wo man per i-net seinen Smalltalk halten kann und wo alle interessierten
aus HH die Chance haben mitzumischen.
Wobei ich es sehr schade finde, dass hier im Forum die Möglichkeit des Smalltalks für Foto-Gruppen verwehrt wird. Aber auch das wurde ja schon hinlänglich mit Rüdiger diskutiert.

Sonnige Grüße, Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen :D
Zumal ich sagen muss, dass irgendwann mir das "Social Networking", sei es hier oder Facebook, auch über ist (z.B. bin ich bei studivz und ICQ weg und Skype wird nur familiär benutzt).
Es hat Treffen gegeben, wo sowohl FBler als auch Forumler hinkamen, was geklappt hat. Ich finde es höchstens schade, da ich auch noch ein Leben ausserhalb der Fotografie habe :ugly:, dass ausser mir sich keiner um die Synchronität kümmert.

PS: Ich kann mir gut vorstellen, erst Waltershofer Damm kurz zu sein, dann Bubendeyufer und dann Tankweg, da ich möglichst DIREKT, wenn das Licht angeschaltet wird, aufnehmen will, um möglichst viel blau noch im Himmel zu haben.

PPS: Wer sich fragt, was am Tankweg blau sein soll, heute abend geht es mir um dieses Bild mit blauer Brücke (die eigentlich schon blau ist aber dann halt blau leuchtet)
http://www.abload.de/img/img_7227-1_28-2_29-3_pzk00.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten