• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Kommt man auch nach vorne unter den Überhang?


Ja, man kommt da vorne unter die Schräge.
 
Darauf habe ich schon lange gewartet. Das lasse ich mir natürlich nicht entgehen. Bin auch dabei.

Teilnehmer (bitte fortführen):

- ZoneV (Handynummer gibts auf PN Anfrage)
- pamy80
- SailDiveAdventures
- chipkrieger (hoffentlich !!!)
- troglodyt
 
Oh, grade mal hier im Forum und da sieht man ein Treffen in der schönsten Stadt der Welt (y)

Da bin ich nachher doch glatt mal dabei.
 
Oh, grade mal hier im Forum und da sieht man ein Treffen in der schönsten Stadt der Welt (y)

Da bin ich nachher doch glatt mal dabei.

Teilnehmer (bitte fortführen):

- ZoneV (Handynummer gibts auf PN Anfrage)
- pamy80
- SailDiveAdventures
- chipkrieger (hoffentlich !!!)
- troglodyt
- Woppsen
 
Jau, bin auch schon voller Sorge mit den Blicken nach draußen. Aber andrerseits gibts kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung. Und ein bisschen Wasser schadet keiner DSLR.

@Chipkrieger: Sorry, ich wusste das ich was vergessen hatte - die Liste!
 
Das Wetter ist unangenehm - aber garantiert anderseits ein Glänzen auf der Straße etc. Ich packe unter anderem hochgeöffnete Objektive ein - das gibt schöne Lichtflecken im unscharfen Hintergrund wenn man mit Offenblende Details im Nahbereich fotografiert.

Außerdem packe ich einen Schirm ein :)
 
Also ich bin trotz den paar Tropfen auf jeden Fall dabei.
K20 <-- abgedichtetes Gehäuse
DA*16-50mm <-- abgedichtetes Objektiv
chipkrieger <-- dicke Klamotten
 
Ich bin auch auf jeden Fall dabei. Ist doch super bei 5 Grad im Regen zu stehen. Mütze muss ich wohl dieses Mal auch mitbringen. Oder sieht Badehose und Mütze overdressed aus?:lol:

Mal schauen was wir da heute so hinbekommen. Laut wetteronline müßten die Regenwolken dann auch so langsam weg sein.

Also bis später
 
Das mit der Badehose würde ich lieber im Winter bei geschlossener Eisdecke auf der Elbe sehen und fotografieren, nicht im lauwarmen Frühling!
 
Hey, das hat ja richtig Laune gemacht mit Euch loszuziehen ! Klasse !
Bin echt begeistert. Nette Leute mit dem gleichen Hobby zu finden ist doch eine wunderbare Sache ! Ich werde dann hier mal anfangen meine Bilder zu posten.
Klasse, das wir so ein Glück hatten mit dem Wetter.
 
Bitte um eine kleine Bewertung der Bilder. Finde sie schon ganz gut gelungen. Die Auto HDR-Zusammenführung in CS4 zerreist ein bischen die Lichter.

:lol:
 
Ja, das Treffen war wieder mal schön :)
Wie es aussieht gibt es auch seitens der Fotografen genug Grund mit dem Treffen zufrieden zu sein, ein netter Abend und eine gute fotografische Ausbeute.

Hier meine ersten Schandtaten - jetzt gleich mal reingestellt, ohne mal drüber zu schlafen. Meine Frau findet es zum Teil übertrieben, ich auch :D
 
Bild 1 und 2 machen diesen Illustarativen Look möglich und bringen ihn auch schon zum ausdruck. Das ich da nicht drauf gekommen bin. Mmmh:cool:

Gefällt mir sehr gut dein Ergebnis.
 
Bitte um eine kleine Bewertung der Bilder. Finde sie schon ganz gut gelungen. Die Auto HDR-Zusammenführung in CS4 zerreist ein bischen die Lichter.
:lol:

Gelungene Fotos ! Nur beim Eierbild stört mich der etwas schiefe Horizont.
Von ZoneV's Bildern gefallen mir die ersten drei am Besten. Übertrieben ? Ach watt, ist halt HDR !
 
Bitte um eine kleine Bewertung der Bilder.
..

Also mich stört auch das Kippen - ich sehe bei 2&3 recht viel davon, bei 1 bilde ichmir ein Kippen zumindest ein.
Bei No.2 dürfte das Bild meinem Eindruck nach auch etwas knackiger und dunkler sein.
Bild 1 gefällt mir ganz gut. Der Himmel mit den bewegten Wolken gefällt.
Bei Bild 2 stört mich das Leitdamm-Schild und der schwarze Kübel links. Wenn ich mich recht erinnere, hättest Du das durch einige Schritte nach rechts wegbekommen.
Bei Bild 3 suche ich - und finde keinen so rechten Schwerpunkt oder so.
 
Danke für die freundliche Kritik. Das mit dem kippen scheint an meinem hochwertigen 25 € Stativ zu liegen. Im Bild 3 ist der Kai in der mitte der Schwerpunkt. Bei Bild 2 fand ich das Schild ganz cool aber nach dem zweiten Blick in Verbindung mit dem Kübel kommt es wirklich störend rüber.

Hier mal der versprochene Link zur Vorabvisualisierung - der Blick vor dem Klick -
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=88726
http://www.ronbigelow.com/

.. und natürlich meine Inspiration zur Baustelle.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=232088&highlight=baustelle

@ZoneV Deine Bilder haben diesen Illustrativen look, den ich so besonders gerne mag. Da würde ich mich über ein paar Bearbeitungstips von deiner Seite sehr freuen.

Gruß
Björn
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten