• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 2... Hamburger Fotofreaks - Wo seid Ihr ?

Hier muss man schon selbst aktiv werden bevor sich hier irgendwas regt ;)

Ach das geht eigentlich. Wenn man ne Handvoll Leute ist, geht das noch recht gut.
Einmal hatten wir aber ein Treffen mit 10-12 Leuten. Das war dann eher Kontraproduktiv. Zumindest für mich.
Aber was ist dran schlimm wenn ein paar Leute zusammen Fotografieren gehen ?
Merkwürdig finde ich das nicht.

Es stimmt aber schon, man muss hier auch selbst mal den ersten Schritt machen.
Wir warten hier nicht alle auf die neuen, um dann mal loszuziehen :D

Ach das geht eigentlich. Wenn man ne Handvoll Leute ist, geht das noch recht gut.
Einmal hatten wir aber ein Treffen mit 10-12 Leuten. Das war dann eher Kontraproduktiv. Zumindest für mich.

Hast ja auch recht. Man muss ja auch mal was von anderen lernen. Aber das ist nicht easy. Verschiedene Ausstattung.
Ich würd gern mal mit einem losziehen, der auch ne D300S hat. :D:D Und der die D300S völlig kennt. Das könnte mir was bringen.
Ansonsten könnten wir mal was trinken gehen. :lol: Das geht immer. :top:

Ich finde wenn ich eine Gruppe von Leuten in der Stadt treffe wo jeder seine Kamera vorm Auge hat kommt ein das schon seltsam vor. Wenn man sich zu irgendeim Ereigniss trifft Z.b. Hafengeburtztag o. am Flughafen zu Plainspotting dann geht das aber einfach so nein!!!

Versteh ich auch nicht so recht.
In der Gruppe losziehen ist nicht das gleiche, schon klar. Aber dafür bieten sich dann Unternehmungen an wie zb. Langzeitbelichtungen, oder bestimmte Lokationen, zu denen man länger fährt.

edit. selbst durch die Stadt ziehe ich manchmal nicht alleine. Man muss halt der Typ dazu sein. Andere findens seltsam , jedem das seine.
Und nur weil man zusammen loszieht, heißt das auch nicht, dass man zwangsläufig im Gänsemarsch durch die Häuser marschiert ;)

btw. Mangelts Viewfinder habe zumindest ich meine Kamera nie vorm Auge :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wenn ich eine Gruppe von Leuten in der Stadt treffe wo jeder seine Kamera vorm Auge hat kommt ein das schon seltsam vor. Wenn man sich zu irgendeim Ereigniss trifft Z.b. Hafengeburtztag o. am Flughafen zu Plainspotting dann geht das aber einfach so nein!!!

Na, dann musst Du halt allein Fotografieren, wenns Dich so abtörnt :D
Muss jeder selber wissen.
Ich hab nichts dagegen ein Paar Leute dabei zu haben.
Aber dieses treffen mit 12 Leuten letztens werd ich sicher nicht nochmal mitmachen.

Versteh ich nicht:confused:

Na wenn du z.B. an den Landungsbrücken stehst.
Nachts.
Und du möchtest wieder ein Hamburgbild (standard) mit dem Verkehr unter den Brücken bei G+J machen.
Dann isses ja geiler, wenn ich da schon stehe und meine Frau bringt uns Glühwein (wenns schneit).

Ach, bei Schnee hab ich da noch keine Bilder von gesehen. :D

Oder Treibeis in der Hafencitty (langweilig, aber nett).

Wenn deine Frau dir dann Glühwein bringt ist ja gut und sicher auch schön aber ich meinte wenn man zusammen mit Freunden Fotografieren geht (jeder Fotografiert)

Wenn deine Frau dir dann Glühwein bringt ist ja gut und sicher auch schön aber ich meinte wenn man zusammen mit Freunden Fotografieren geht (jeder Fotografiert)

Falls ich diesen Winter so ne Anwandlung hab........... im Eis und Schnee in die Hafenregion zu gehen, sag ich dir Bescheid. Ich hoffe nur, du hast ne Nikon. :D Und nicht son inkompatiblen Kram.:D:D
Und Raucher solltest du auch sein.

Ich geh nur mit Nichtrauchern auf Tour.
Nichts ist schlimmer als diese Nebelschwaden im Bild :D
Ausserdem stört der Gestank meine Aura.

Zuletzt bearbeitet:
...Ansonsten könnten wir mal was trinken gehen...
Prost :top:
...und meine Frau bringt uns Glühwein (wenns schneit)....
Meine bessere Hälfte schleppt mir immer das Gerödel hinterher. Glühwein lass ich mir aber gern gefallen :D
Ich hoffe nur, du hast ne Nikon.
Zählt es, wenn man seinen Nikon Krempel hier im Forum verkauft hat?
Ich hab es wirklich ernsthaft damit versucht, aber der Kram hat nie funktioniert. :p

WERBUNG
Zurück
Oben Unten