• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hält eine 300 D das durch?

• Themenersteller Themenersteller Deine Schönheit
  • Erstellt am Erstellt am
@Bierhumpen

Danke. Ich brauche aber eine gleichmäßigen Interwalle während der gesamten Veranstaltung.

Gruß

Andreas

geht damit....

Als Möglichkeit zum Auslösen gibt es folgende Varianten

1.Per USB und Laptop auslösen

Zu 1: Es gibt Anbieter, die Verlängerungsmöglichkeiten bis 20 m anpreisen. Jedoch halten die Fachleute die ich dazu befragt habe, das Ganze für nicht funktionsfähig.

Ohne Signalverstärker ist es jedenfalls nicht funktionsfähig. Wenn du allerdings auf dem USB-Anschluss des Schlepptopps genügend Power zur Verfügung hast und die Investition in USB-Singalverstärker nicht scheust, sind bis zu 25 Meter über Kabel durchaus möglich. 20 Meter habe ich damit schon selber geschafft.
Früher gab es Signalverstärker mal in vielen Bastelshops zu kaufen, heute fällt mir da spontan leider keiner ein.

Wenn es sonst gar nicht anders geht - einen MiniMac da hinstellen, Kamera anschließen, mit nem stupiden Netzwerkkabel zu deinem Rechner verbinden und die ganze Sache von da aus steuern :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten