• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hallo Leute nochmal Pentax K5

Is ne gebrauchte Kamera...viel mehr würd ich für die gebraucht angesichts der aktualisierten UVP sowieso nicht mehr ausgeben...

war zu langsam *******sssssssssseeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Schau mal lieber beim großen Fluss im Warehouse.
Da stand letztens eine "wie neu" für 773,- incl. 18-55WR - und da hättest Du noch Gewährleistung und Rückgaberecht.

Aktuell ist eine für 720,13 im Angebot

um welche seite handelt es sich da.

ALSO LEUTE VERSTEHE ECHT GRADE NULL. BIN SOWIESO VOLL AUF ANTIBIOTIKA
WÄRE NETT WEN MICH EINER SCHLAUER MACHT
VIELEN DANK

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Sorry

Mein Thema ist gesperrt worden bei kaufberatung, dank ein Paar Usern hier. Egal habe mich leider immernoch nicht entschieden. Welche Dslr es werden soll. Es sieht immer noch gleich aus. Diese AF messung bei Pentax ist die wirklich so schlecht, also sprich das Sie nicht direkt scharfstellt usw...

Gibt es für diesen Body diesen Displayschutz was hinten auf den screen bei allen anderen gängigen Marken drauf ist auch... Oder etwa nicht.

Nochmals vielleicht klappt es ja diesmal Ohne Verschoben GESPERRT zu werden.:D
Der AF ist gut und Displayschutz gibt es auch zu kaufen. Siehe Colorfoto Ausgabe September von diesem Jahr.

habe jetzt meinen Bruder damit beauftragt diese bei AC-Foto zu holen da er direkt in AAchen seinen Doktortitel macht. Geht das Problemlos.

Morgen geht die Blitzüberweisung an Ihn raus.. Ist ac foto seriös

Vielen Dank.

Händlerbeurteilungen sind hier im Forum aufgrund schlechter Erfahrung nicht erwünscht.

Selbst beim Forensponsor darf und kann man also nicht schreiben, dass er flott und zuverlässig liefert. ;)

Nur weil einmal ein anderer, hochunseriöser Händler mit seinem Anwalt ganz berechnend Abmahnungsamok gelaufen ist, um seine Machenschaften möglichst lange zu vertuschen. :rolleyes:

Selbst beim Forensponsor darf und kann man also nicht schreiben, dass er flott und zuverlässig liefert. ;)

Nur weil einmal ein anderer, hochunseriöser Händler mit seinem Anwalt ganz berechnend Abmahnungsamok gelaufen ist, um seine Machenschaften möglichst lange zu vertuschen. :rolleyes:

Und wenn jemand mit eben diesem Händler schlechte Erfahrungen gemacht hat, möchtest du das dann auch lesen?
Du weißt doch, wie die Situation bzgl. Händlerstatements ist. Hat sich daran etwas geändert?

Ohaaa Leute verstehe die Panik nicht.

Es wird direkt auf der DSLR-Forum seite Für den Händler werbung gemacht und dan sowas.
Also wo ist das Problem . Wen wir fragen zu Kameras haben ist es im Prinzip genau das selbe. Da werden doch auch andere marken gut oder schlecht geschrieben /Vor/nachteile etc... Ist ganzgenau das gleiche.

Aber wenn ihr schon so schreibt ob es wieder sein muss da muss ich jetzt zwischen den zeilen lesen oder wie.

Vielen Dank.
OK Sorry dan gerne PER MAIL :-)

Zuletzt bearbeitet:
So habe Sie jetzt im Kit 18-55 wr bestellt:D

Bestellbestätigung ist auch schon da... :D:D

Vielen Dank für die Super Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet:
Wird aber auch mal Zeit!
Wie lang wolltest du noch ohne leben?:)

Dann viel Spaß damit.
Wenn ich mal wieder groß bin kaufe ich mir auch eine.
Gruß,
Wolfram

Da ich ja vor 2we ins KH gekommen und jetzt länger daheim sein werde und so langsam wieder auf die Beine komme hab ich es sofort erledigt nach dem ich meine Gedanken wieder geordnet habe.

Nur ein Beispiel
Sogar der Professor Arzt meinte im KH gibt es 3 Stockwerke in den 3Stock werden leider nur blumen abgelegt und es ist noch ein Seelensorger und Pfarrer oben.
So eine offene Unterhaltung mit einem Oberchefarzt hatte ich noch nie.
Jetzt fange ich erst an zu realiesieren wie notwendig es doch war...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Bist du so ekel ich am frühen Morgen! ;)
Ich habe keine !:(

Eigentlich musst du auf nichts besonderes achten.
Ich habe nur gleich die Abdeckung für den Blitzschuh mit Tesa in den Karton geklebt damit er nicht fortkommt.

Solltest aber EIGENTLICH zuerst den Akku laden.
Aber wenn es geht.... .
Wenn du etwas damit "gespielt" hast kannst du ja mal die üblichen Test`s machen um zu überprüfen ob die Kamera fehlerfrei ist.

Und lese dir ruhig mal das Handbuch durch.
Am Besten gehst du es mal komplett mit der Kamera durch wenn der Akku voll ist.
Da entdeckt man immer neu Möglichkeiten.
Ich habe meines sogar als .PDF auf dem Handy um mal nachschlagen zu können:)

Viel Spaß damit.
Gruß,
Wolfram

Ich würde mich erst einmal freuen und mich mit den Funktionen auseinandersetzen. Mehr eigentlich nicht. Also ganz normale Funktionsprüfungen.

a) SD-Karte rein und wieder raus (etwas schwergängig ist wirklich kein Problem, so dass Du Dich daran nicht stören solltest).
b) Wasserwaage prüfen (wenn man es braucht).
c) Bilder in allen möglichen Situationen machen und diese am Monitor in 100 % ansehen, und diese auch hier zeigen :-).
d) P-Modus einstellen und die Rädchen prüfen. Es darf keine Durchrutscher oder springende Werte geben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten