• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Hallo Leute nochmal Pentax K5

zunächst mal habe ich den trageriemen hingemacht

Akku ist voll geladen und ich auch
:D:D:D:D:D

Das ist ja ein Geiles Teil, Ihr hattet recht allein das Paket stand heute mindestens erst mal ne 1stunde rum ich habe mich nicht gewagt es aufzumachen....
Ich glaube vorerst werde ich zu 200% an meine Grenzen stossen.

Jetzt muss ich erstmal zum DOC um 19 uhr......
Danach werde ich glaube ich bissle die Einstelungen vornehmen.
Zu den Fotos zuerst landen alle auf den Pc.. Ob ich die mal irgendwann ausdrucke keine Ahnung vorerst nicht.

Das 1 was ich machen will ist die Kamera auslesen. Bis dann

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wie ich oben schon geschrieben habe reicht für den Anfang .JPEG.
Wenn du später mal was wichtiges fotografierst kannst du auch PEW+ nehmen.
Meistens sind die .JPEG füer die meisten Fälle ja gut genug.
.RAW hat den Vorteil dass du den Fotos den letzten Schliff geben oder missratene Bilder einigermaßen retten kannst.
Aber zum "üben" reichen .JPEG vollkommen aus.

Gruß,
Wolfram

Einige haben sogar Profit daraus geschlagen und die Kamera lange benutzt mit entsprechenden Auslösungen, um diese dann umzutauschen.

Wahrnehmung gesetzlich garantierter Rechte ist Böse?
Die langen Umtauschwartezeiten hatte Pentax zu verantworten, nicht die Kunden.

Und was hat das eigentlich mit dem Sräd hier zu tun?

Sollte man eigentlich den Akku und die SD Karte immer drausen lassen wen se mal aus ist und im Schrank für 1-2 wochen liegt, ohne regelmäsig gentutzt zu werden.

Vielen Dank

Sollte man eigentlich den Akku und die SD Karte immer drausen lassen wen se mal aus ist und im Schrank für 1-2 wochen liegt, ohne regelmäsig gentutzt zu werden.

Vielen Dank

Du kannst die Kamera auch in ne Zewarolle einpacken, vorne nen Kreis reinschneiden und dann in ne Tupperbox mit Watte packen, dort musst halt auch noch nen Loch fürs Objektiv machen, dann wäre der Body schon mal gut schützt, ev. vielleicht doch noch mal in ne größere Tupperbox einpacken, sicher ist sicher, soll ja nichts kaputt gehen.

So Body ist jetzt verpackt, jetzt brauchen wir noch was für das rausstehende Objektiv, also da würde ich so bisschen Luftpolsterfolie rumwickeln, so das man mit der aber noch am Objektiv drehen kann, ev vorher bisschen Gummifolie drum rum, wegen Spritzwasser, falls du ein Objektiv nutzen tust, was nicht abgedichtet ist.

AUWEIA, jetzt haben wir ganz vergessen, für den Auslöser brauchen ein Loch in den zwei Tupperdosen, da könnte man das noch reinmachen und ev mit nem Stab verlängern, weil durch die zwei Löcher an den Auslöser zu kommen ist ziemlich schwierig, den Stab selbstverständlich abdichten mit ner Gummimanchette oder so.

Und nun könnte man also gut geschützt fotografien und es würde nicht passieren, man könnte die Kamera aber auch einfach normal benutzten und sollte dann was kaputt gehen, hat an noch die Gewährleistung bzw. Garantie je nach Hersteller, was ich dir sagen will, mach dich nicht verrückt, genieße eine fantastische Kamera und tolle Bilder ;)

Meine Kamera liegt immer in meiner Tasche aufm Sideboard, mal komme ich mehr zum knipsen meiner Kids mal weniger, geschadet hat das noch keiner Kamera.

@LOBI:
Sehr komisch!:mad:

Nein, du kannst die Kamera einsatzbereit lassen.
Im Gegenteil:
Es kann sein dass der Akku einen kleineren Akku im inneren der Kamera mit Saft versorgen muß (?)
(So ähnlich wie die kleine Batterie auf der Hauptplatine eines PC.)

Zumindest schadet es nix.
Und die SD-Karte rein zu legen vergisst man dann gerne.
Gibt dann böse Überraschungen.
Ich weiß nicht wie das jetzt bei der K5 ist, aber wenn die K7 keine Karte drin hat erschrecke ich jedes Mal weil die Kamera keinen Muks macht.
Meine kleine Kamera gibt wenigstens eine Fehlermeldung auf das Display.

Gruß,
Wolfram

Du kannst die Kamera auch in ne Zewarolle einpacken, vorne nen Kreis reinschneiden und dann in ne Tupperbox mit Watte packen, dort musst halt auch noch nen Loch fürs Objektiv machen, dann wäre der Body schon mal gut schützt, ev. vielleicht doch noch mal in ne größere Tupperbox einpacken, sicher ist sicher, soll ja nichts kaputt gehen.

So Body ist jetzt verpackt, jetzt brauchen wir noch was für das rausstehende Objektiv, also da würde ich so bisschen Luftpolsterfolie rumwickeln, so das man mit der aber noch am Objektiv drehen kann, ev vorher bisschen Gummifolie drum rum, wegen Spritzwasser, falls du ein Objektiv nutzen tust, was nicht abgedichtet ist.

AUWEIA, jetzt haben wir ganz vergessen, für den Auslöser brauchen ein Loch in den zwei Tupperdosen, da könnte man das noch reinmachen und ev mit nem Stab verlängern, weil durch die zwei Löcher an den Auslöser zu kommen ist ziemlich schwierig, den Stab selbstverständlich abdichten mit ner Gummimanchette oder so.

Und nun könnte man also gut geschützt fotografien und es würde nicht passieren, man könnte die Kamera aber auch einfach normal benutzten und sollte dann was kaputt gehen, hat an noch die Gewährleistung bzw. Garantie je nach Hersteller, was ich dir sagen will, mach dich nicht verrückt, genieße eine fantastische Kamera und tolle Bilder ;)

Meine Kamera liegt immer in meiner Tasche aufm Sideboard, mal komme ich mehr zum knipsen meiner Kids mal weniger, geschadet hat das noch keiner Kamera.

Gehts Noch ????:mad:

So habe ich das auch nicht gemeint.

Aber trotzdemm danke das du dir Mühen gemacht hast den Text so sinnlos zu formulieren (immerhin ist ja auch geistige arbeit)...:D

Gehts Noch ????:mad:

So habe ich das auch nicht gemeint.

Aber trotzdemm danke das du dir Mühen gemacht hast den Text so sinnlos zu formulieren (immerhin ist ja auch geistige arbeit)...:D

Sry aber les mal die unteren Sätze, sollte als Spass gesehen werden, aber anscheinend sind hier bestimmte Leute geistig nicht dazu in der Lage sowas zu erkennen :lol: Deswegen sich gleich so zu echauffieren, grenzt an Lächerlichkeit, naja dann trollt mal schön weiter ich bin weg, und es ist nur ne Kamera nicht mehr und nicht weniger, und umsonst wurde se von Pentax auch net robust gebaut, das ist nicht bloss Schein

@Loby und alle anderen Netten User hier

Nein so war das von mir auch nicht gemeint, habe mich ja auch bedankt weil ich es verstanden habe und sagte ja

(es ist auch geistige arbeit mit einem :D dahinter.)

Aber Nein spass beiseite ich hoffe nicht das es hier in einem Kriegthread endet.

:D:D:D:D:D
Leute das leben ist schön natürlich ohne beschwerden naja allzeit gutes licht
und Verstand.

Wahrnehmung gesetzlich garantierter Rechte ist Böse?
Die langen Umtauschwartezeiten hatte Pentax zu verantworten, nicht die Kunden.

Und was hat das eigentlich mit dem Sräd hier zu tun?
Na ja, es gibt Hauptaussagen und Nebensätze (-aussagen). Du hast einen Nebensatz zitiert. Ich bin doch nicht auf der Arbeit, dass ich mir jede Formulierung punktgenau überlegen muß. Diesen Satz hätte man weglassen können, absolut richtig.

Man weiß ja z. B. nicht, was mit den Kameras nach den vielen Rückläufern geschieht. Irgendwann wird man sicher den Sensor tauschen und wieder in Umlauf bringen (evtl. als Messeexemplare usw.). Wer will dann schon eine Kamera mit 20.000 Auslösungen, wie neulich gerade kommentiert wurde.

"Aber trotzdemm danke das du dir Mühen gemacht hast den Text so sinnlos zu formulieren (immerhin ist ja auch geistige arbeit)..."
Das ist Sarkasmus in Reinkultur. Den muß ich mir auf jeden Fall merken :lol:.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten