Gast_21644
Guest
Hat jemand bereits mit http://www.g5ive.de/ Erfahrung gemacht? Wie professionell sind diese "Models"?
Ich weiß nicht was ich von dieser Plattform halten soll...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
extreme schrieb:Wo genau hast du denn die Anzeigen aufgegeben?
mania schrieb:Hat jemand bereits mit http://www.g5ive.de/ Erfahrung gemacht? Wie professionell sind diese "Models"?
Hübsch ist jetzt Auslegungssache. Also ich würde auch erstmal Portraits machen und eine Mappe anfertigen oder eine gute Webseite zum zeigen der Arbeiten. Dann sollte sich das schon rumsprechen.Davideitalo_79 schrieb:Scorpio und Olih, ich danke Euch für die schnellen Antworten. Obwohl ich schon ein paar "Shootings" hinter mir habe (ein Freund wollte eine Sedcard; die Gestaltung galt quasi als Lohnersatz), fragt mich noch keiner nach Aktfotografien. Und ganz ehrlich ... die Hürde, ein Mädchen anzusprechen ist doch recht hoch. Vor allem, weil sie - und das ist das schöne an guten Fotos - dafür sehr hübsch aussehen sollte.
Also das kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man einen einigermassen netten Freundeskreis hat, und der Fotograf an sich ein netter, ehrlicher, offener sympathischer Mensch ist, kommen Portraitshootings fast von allein. Dass dann die ein oder andere mal einen Kalender für ihren Freund dabei ist, ergibt sich auch von allein, und da kommt automatisch mehr Haut dabei. Ich sehe das Ganze nicht als Akt/Nichtakt, sondern als gleitende Entwicklung. Dazu braucht es keine Profimodels. Man kann gemeinsam wachsen. Die meisten Frauen sind selbst bei Änfangern von den Bildern begeistert, und das baut zum Weitermachen auf.bsm schrieb:Wenn der Openenr das unbedingt mal ausprobieren will, rate ich zu Pay-Modellen, mit Erfahrung.
Voraussetzung ist, dass der Fotograf ein Gespür für das gegenüber hat, was weit über das rein technische hinausgeht. Anfänger werden diese Voraussetzungen nur selten mitbringen.
DAS ist der Punkt. Darum auch mein Grundsatz, dass weder ich Geld will, aber auch niemals für ein Model bezahlen werde. Das Ganze ist ein Hobby, und soll es bleiben. Geld hat da nix zu suchen. Ich erwarte vom Model dass sie ernsthaft mit mir arbeitet (lustig, locker kann und sollte es trotzdem werden) und ich gebe mein Bestes. Der soziale Kontakt und der Spaß stehen noch vor den guten Bildern in der Rangliste. Und meine Art und obiger Grundsatz geben mir für meine bescheidenen Verhältnisse (da Hobby) recht.Ramon77 schrieb:Ich bin kein Profifotograf, sondern fotografiere nur aus Hobby. Wir alle wissen, dass das Hobby schon nicht ganz billig ist, angesichts der Preise für die Ausstattung. Da es sich eben um ein Hobby handelt, habe ich ein Budgetlimit (naja Profis haben wohl erstrecht ein Budget). Und ich gebe mein Geld lieber für ein gutes Objektiv aus, als für ein Möchtegern-Modell. Ich fotografiere gerne, weil es mir Spaß macht. Ich fotografiere auch liebend gerne äußerst bescheidene kleine Insekten und Blümchen und was weiß ich nicht. Daran habe ich genauso viel Spaß wie am Ablichten von Menschen. Ich arbeite deswegen auch nur mit Modellen zusammen, die ebenfalls Spaß am Fotografieren haben. Der Spaß steht bei mir im Vordergrund und beim Modell sollte das ebenso sein.
der-basti schrieb:aaaalso.. dann geb ich auch mal meinen senf dazu:
wie bin ich dan die 5 leute gekommen ?
ganz einfach: ich hab nett gefragt.. überwindung kostet es, aber es macht spass und viele leute freuen sich über eine solche frage.. hier beeindruckt die dslr um den hals zwar leider mehr als das freundliche fragen aber das ist nun mal (leider) so..
jedenfalls war es gar nich so schwer wie ich gedacht hatte..
Deine Schönheit schrieb:Bekannte haben unter Umständen Hemmungen: Frag doch einfach Fremde. So vergrößert sich noch gleichzeitig Dein Bekanntenkreis.
frwit schrieb:Immerhin liest Gott und die Welt mit !
Gruß
FRWIT
Du sprichst mir aus der Seele. Schöne Liste, wobei Dein letzter Satz in der Tat richtig ist. Der gesunde Menschenverstand. Einen Punkt hätt eich noch für Deine Liste:Mattes_1 schrieb:Aus meiner Sicht gibt es einfach einige Grundregeln, die zu befolgen sind, sonst geht das unweigerlich daneben (ich wollte jetzt nicht sagen: "in die Hose"). Für mich ist das vor allem:
[...Liste...]
Das meiste sagt einem eigentlich der gesunde Menschenverstand; Berichte befreundeter Modelle haben mir allerdings bewiesen, dass den nicht jeder zu haben scheint. Manches ist wirklich haarsträubend ...
Ansonsten: offen fragen, Absichten erklären, Beispiele zeigen. Und Ablehnungen nicht persönlich nehmen
Stoecky schrieb:Du sprichst mir aus der Seele. Schöne Liste, wobei Dein letzter Satz in der Tat richtig ist. Der gesunde Menschenverstand. Einen Punkt hätt eich noch für Deine Liste:
- Offenheit
Ich plaudern gern mal aus dem Nähkästchen (meinerseits) ich glaube das erhöht vor dem Shooting das Vertrauen (Stichwort Vorgespräch) und macht aus dem 'Fotografen' wieder einen Menschen. Gerade bei jungen Amateurmodels ide keine Erfahrung haben, könnten den 'Fotografen' und das 'Studio' als trockene, fremde Sache ansehen. Ich erzähl gern ein bisschen über mich, und diese Offenheit wird meistens ganz schnell von der anderen Seite erwiedert. Entweder man erfährt etwas sozial interessantes über das Model, oder sie sagt was sie denkt und äußert auch eher Wünsche und Ideen, und ist unverkrampft. Aber das alles ist nichts anderes, wie ich es mit fast jedem neuen Menschen mache, vielleicht etwas schneller, weil es sonst an dem Tag nicht zum Shooting kommt
Außerdem habe ich das Gfeühl, das meine beiden Katzen auch etwas dazu beitragen *gg* Ich glaub, Tierbesitzer sind spontan vertrauenswürdig. Ich denke, das ist alles ein Geben und Nehmen. So wie ich zum Model bin, so werde ich auch behandelt. Meine Erfahrung bisher: Ausnahmslos positiv und für meine Verhältnisse und Ansprüche mehr als zufriedenstellend.
Bzgl. des "Flehen nach Aktmodellen" ... Bin ich weiterhin der Meinung dass man für gute Portraits mehr Übung und mehr Shootings braucht, als es dauert bis Models von allein nach Akt fragen, oder es sich einfach ergibt. Will heissen: Ein Fotograf mit gesunden Menschenverstand und Einfühlungsvermögen mit der Eigenschaft ein 'Netter' zu sein wird automatisch wärend seiner Lernphase mit 'normalen' Portraits entweder von 'alten' Modellen gefragt oder auf neue Modelle stoßen, wo es sich im Shooting einfach ergibt, weil das Model eher offen ist. Zum einen würd eich mich gar nicht trauen, explizit nach Akt zu fragen und zum anderen merke ich gerade, dass genau die Phase des 'Rollens' kommt, wo sich sowas ergibt. Der Fotograf wächst, seine Mundpropaganda wächst, sein Portfolio wächst, und seine Models wachsen auch. Ich denke nicht, das man nach Akt suchen muß.
Mirko
bsm schrieb:[...]
Und warum immer gleich Akt, das ist was das kapier ich partout nicht,...
Und nach Modellen, muss man, wenn man mal soweit ist wirklich nicht mehr suchen,... Als anmerkung, Akt finde ich persönlich stink langweilig, was soll das im Portfolio bringen? Akt machen ohnehin viel zu viele Leute und das auch noch im Dirchschnitt so grottenschlecht, das es wahrlich keine Freude ist die Bilder anzusehen.
Gruss
Boris
genialer Audruck!!madize schrieb:silikonbestückte Hungerhaken
Stoecky schrieb:Du sprichst mir aus der Seele. Schöne Liste, wobei Dein letzter Satz in der Tat richtig ist. Der gesunde Menschenverstand. Einen Punkt hätt eich noch für Deine Liste:
Bzgl. des "Flehen nach Aktmodellen" ... Bin ich weiterhin der Meinung dass man für gute Portraits mehr Übung und mehr Shootings braucht, als es dauert bis Models von allein nach Akt fragen, oder es sich einfach ergibt. Will heissen: Ein Fotograf mit gesunden Menschenverstand und Einfühlungsvermögen mit der Eigenschaft ein 'Netter' zu sein wird automatisch wärend seiner Lernphase mit 'normalen' Portraits entweder von 'alten' Modellen gefragt oder auf neue Modelle stoßen, wo es sich im Shooting einfach ergibt, weil das Model eher offen ist. Zum einen würd eich mich gar nicht trauen, explizit nach Akt zu fragen und zum anderen merke ich gerade, dass genau die Phase des 'Rollens' kommt, wo sich sowas ergibt. Der Fotograf wächst, seine Mundpropaganda wächst, sein Portfolio wächst, und seine Models wachsen auch. Ich denke nicht, das man nach Akt suchen muß.