Verstehe, danke. SO wichtig ists nicht, hätt mich halt interessiert. So richtig ... also richtig, RICHTIGHabe leider keinen 580 der 1.Generation zur Hand deshalb der "Aufruf an andere TUFF Besitzer![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Verstehe, danke. SO wichtig ists nicht, hätt mich halt interessiert. So richtig ... also richtig, RICHTIGHabe leider keinen 580 der 1.Generation zur Hand deshalb der "Aufruf an andere TUFF Besitzer![]()
Verstehe, danke. SO wichtig ists nicht, hätt mich halt interessiert. So richtig ... also richtig, RICHTIGüberzeugt mich das alles nicht. Ich wollte einfach meine alten Speedlites evtl. in einer SoBo 'recyclen'. 1x 580, 2x 430, jeweils 1er Versionen. Aber das Dilemma ist eigentlich schon die Einstellerei bevor es losgehen kann. Den Modus muss man ja doch am Blitz verändern, einschalten etc. Dann natürlich die Versorgung, 12 AAs immer rein und raus ... nee, ich muss mir da was anderes ausdenken und die Speedlites bleiben Speedlites wo sie es einzeln sein dürfen
.
Bekakelt das bitte dort:Nicht tragisch, dann versuch ich den Blitz und den TTL zurückzuschicken. Klappt vlt beides.
Hätte dann knapp 300€ zur Verfügung. Was für einen Blitz würdet ihr empfehlen den ich dann ohne das TTL als entfesselten Blitz nutzen kann?
Oder ich behalt den TTL und kauf mir einen Kompatiblen Blitz? Budget wäe dann ca. 200€!
Viele Grüße,
Fabian
@
Traumflieger hat auch den Metz 58 AF-1 erfolgreich getestet.
@muki1966
hier ist der Link, weiter unten wurden alle Blitze aufgeführt die getestet worden sind.
Das ist der Shop da habe ich nicht nachgeschaut
Da steht auch der 430EX der 1. Version drin , der hat bei mir definitiv nicht funktioniert , der 430EX II auf Anhieb
Danke !
Gruß Ralf
Ok, mmh... dann bleibt mir nichts übrig wie bestellen und testen und wenn es nicht klappt muss es halt wieder zurück geschickt werden.
Ja, sind sie - verstehe die Frage nicht: welche Kompatibilität?Wie meint ihr sieht es in Sachen Kompatibilität beim Metz 50 AF-1 und beim neuen 52 aus? Beide sind ja grundsätzlich E-TTL![]()