Na da hab ich auch noch eine Story.
Ich hab mal von meinem Vater seine erste SLR bekommen, sein Sahnestück, eine Exa 1b.
War ganz stolz damals das ich jetzt mit Fotografieren darf.
Aufgemacht, Film rein, zugemacht, Auslöser gedrückt....hing fest.
Konnte kein Bild mehr rauslocken. Da hatte ich die Kam. keine 10 Minuten gehabt.
Hab dann mal in nem Fotoladen nach Reparatur gefragt. Wäre aber sehr teuer gewesen. So wurde es eine neue Exa 1b aus der Bucht für 30,-....naja, ein ziemlich mieses Gefühl blieb trotzdem.
Zu dem Thema Handy hab ich aber auch noch einen...
Freizteitpark...4 Leute und 3 Handys. Wir haben die in eine Tasche gepackt und sind auf eine Achterbahn ^^ (ahnt ihrs schon?) Ich war der Hüter der Tasche...ging auch 3 Fahrten lang gut. Dann bei der 4ten konnt ich an der höchsten Stelle durch Gegenwind und Fliehkraft die blöde Tasche einfach nicht mehr halten. Die ist wie in dem Film "Werner" in Zeitlupe an mir vorbeigeschwebt...(Am Wendepunkt der Achterbahn, fast schwerelos)...Naja ich hab noch dannach gegriffelt, aber nicht mehr erwischt.
Freier Fall von ca. 50 Metern, dann 6 Meter über dem Boden auf nen Holzbalken geknallt, und in 3 Metern hängen geblieben.
Wir haben die Tasche dann holen lassen, die war völlig zerfetzt...und alle 3 Handys gingen noch

Nur eins hatte sein Display ausgespuckt.
Das war mal robuste Technik.
(PS. War die größe Holzachterbahn Deutschlands)