• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Haare auf dem Bild

Auf Kritik damit zu reagieren, dass man die bilder des Kritikers schlecht macht ist nicht gerade die feine Art.. Halte mich dementsprechend mit Kritiken bei dir zurück.

Lieben Gruß,

Micha

Feiner zug ;)

Beim ersten Bild sind die Haare deutlich zu dominant, mir stechen sie regelrecht ins Auge. Finds arg störend.
Bleibt wohl fast nur ein Schnitt mit anschließender Retusche. Schade, dass Bild wäre klasse!
Das zweite Bild ist sehr gut geworden und kann man so lassen - fotocommunity und deren contest kennst du ja sicherlich ;)

lieben gruß,

Micha

PS:
@Mustang67:
Wo hab ich gesagt, dass es konstruktive Kritik war? ich sagte Kritik :D

Yepp,das mit "keine Arbeit reinstecken" fand ich jetzt auch nicht so prickelnd ermutigend

aber vielleicht sollten wir das begraben..ich steh am Anfang ,

bin über jeden Fortschritt dankbar und jede konstruktive Kritik hilft mir weiter.

und der Schnappschuss ist ohne viel nachzudenken vor dem Kinderkarussel
entstanden .Dabei war mir einfach diese Freude im Ausdruck wichtig , die die Kleine ausgestrahlt hat..

Dazu wars noch die Tochter der Nachbarin :-)

Nette Grüsse
Armin

Zuletzt bearbeitet:
Den Smiley hab ich nie gemacht :/ Verleumdung!

*lach*

___

geht das ernsthaft so leicht? In Photoshop würd ich mit dem Kopierstempel und dem Reperaturpinsel bei der Situation glaub ich fast verzweifeln. Welche Software benutzt du und welche Werkzeuge dabei? :) Danke!

lg

Den Smiley hab ich nie gemacht :/ Verleumdung!

*lach*

___

geht das ernsthaft so leicht? In Photoshop würd ich mit dem Kopierstempel und dem Reperaturpinsel bei der Situation glaub ich fast verzweifeln. Welche Software benutzt du und welche Werkzeuge dabei? :) Danke!

lg

photoimpact - klonen pinsel und dann ein bißchen weichzeichnen, hab jetzt keine minute gebraucht (armin, darf ich es einstellen?)

die haare hat man innerhalb weniger minuten weg - das schaffe sogar ich als ebv noob

Sorry , wenn ich nerve...

ich hab Photoshop auf dem Mac , bin aber über Titelgeneration für Videos
und weitere einfache Sachen noch kaum hinausgekommen.
Geht das über die Stempel oder Clonefunktion o.s.ä. ?
Hast du vll ein Tutorial Im Kopf ?

photoimpact - klonen pinsel und dann ein bißchen weichzeichnen, hab jetzt keine minute gebraucht (armin, darf ich es einstellen?)

hat sich gerade überschnitten .....aber klar mit Vergnügen !

Grüsse
Armin

Okay, Haare weggestempelt, Haut mit Weichzeichner und Reparaturpnsel geglättet und unerwünschte Schatten ebenfalls mit Reparaturpinsel beseitigt. Farbe und Tonwert korrigiert - fertig :)

ich kann mir nicht helfen, für meinen ungeschulten Blick gefällt mir das erste deiner Beabeitungen doch besser

was ich noch fragen wollte
wieso sind die Schatten auf dem Gesicht so störend für euch ?

ich kann mir nicht helfen, da gefällt mir das erste deiner Beabeitungen besser

was ich noch fragen wollte

viele haben den ehrgeiz, dass alles perfekt sein muss .... keine schatten, keine unebenheiten in der haut usw. - ich persönlich mag (gerade kinderbilder) aber lieber weniger bearbeitet

Erstens: Weil sie einen Blickfang darstellen und zweitens weil ich mich bei der Bearbeitung vertan habe. Ich habe vergessen, vorher eine Ebenenkopie anzulegen. Damit wollte ich ursprünglich die Schatten lediglich abschwächen. Da ich aber hätte von vorne anfangen müssen und ich dazu keine Lust hatte, sind die Schatten eben komplett verschwunden ;)

Dann hat mir die Bearbeitung gefallen und ich habs dann so wie es war hochgeladen :)

@Kaputtnick

Perfekt ist das noch lange nicht ....

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten