WERBUNG

° H E L E N A °

Schöne Bilder, aber mir persönlich einfach zu krass bearbeitet, sie wirkt deshalb wie eine charakterlose Puppe, zB Bild Nr.3.

LG
Boris

Großartige Bilder! Nimmt mir jede Lust, auch nur nach eventuellen Detailfehlern zu suchen :D;)

Ich finde auch die Bearbeitung absolut im Rahmen.

Absolut professionell, die Bilder.
Und das – gut in Szene gesetzte – Modell bringt es voll.
Das macht den Unterschied zu den vielen Bildern mit meistens doch irgendwie verkrampften Amateurmodells.

Grüße, Rino

Na ja...die Helena ist ein Naturtalent würde ich mal sagen...Newcomer und es war ihr 2. Shooting ;).

Grüsse
Dieter

Schöne Bilder, aber mir persönlich einfach zu krass bearbeitet, sie wirkt deshalb wie eine charakterlose Puppe, zB Bild Nr.3.

LG
Boris

zugegeben ist die #3 etwas stärker bearbeitet...den Hauptanteil an der weichen Hautstruktur hat aber der Sunbounce, das wird oft unterschätzt. Der macht halt einfach irre 'hautfreundliches' Licht. Die #2 ist z.Bsp. nur ganz wenig bearbeitet.

Grüsse
Dieter

klasse arbeit! mir gefallen die 'schiefen' aufnahmen persönlich auch besser als ganz gerade fotografiert. das gibt den Bildern eine gewisse lebendigkeit die dann erst gar nicht einen vergleich mit etwaiger künstlichkeit aufkommen lassen.

hast bei keinem der bilder geblitzt? der sunbounce leuchtet ja unglaublich gut und gleichmässig aus, wahnsinn!

du bist ja sowas wie ein sunbounce-profi :) deshalb kurze technische Frage: da ich auch in so ein Teil investieren möchte ; gibt es da was zu beachten wann (Tageszeit, leicht bewölkt etc.) man outdoor shooten sollte um solch eine harmonische lichtstimung wie beim Helena shooting zu bekommen d.h. wegen überstrahlungsgefahr des models etc. ich hab schon öfters mit einem 0:8:15 Silberreflektor outdoor geshootet und meine models haben sich dann ziemlich oft über die starke Blendwirkung des Reflektors beschwert:D was dann zu unschönen stecknadel pupillen geführt hat.

vielleicht hast du ja einen kleinen Tipp für mich :)

Danke
viele Grüsse
joh

hast bei keinem der bilder geblitzt? der sunbounce leuchtet ja unglaublich gut und gleichmässig aus, wahnsinn!
Das letzte ist geblitzt, allerdings Blitzbelichtung korrigiert wenn ich mich recht entsinne im -2EV

gibt es da was zu beachten wann (Tageszeit, leicht bewölkt etc.) man outdoor shooten sollte um solch eine harmonische lichtstimung wie beim Helena shooting zu bekommen d.h. wegen überstrahlungsgefahr des models etc.
Die typischen Regeln...

- eher abends shooten wenn die Sonne tiefer steht. Ganz ideal bei leicht diesigem Licht.
- Das Model nicht direkt in den Reflektor schauen lassen, also ein wenig seitlicher Ausleuchten
- bei zu greller Sonne kann man per feinem Gazestoff die Blendwirkung mindern. Da gibts extra die 'Tuning Clips' dazu. Einfach den Stoff drüberspannen und fertig.

Grüsse
Dieter

Das letzte ist geblitzt, allerdings Blitzbelichtung korrigiert wenn ich mich recht entsinne im -2EV

Die typischen Regeln...

- eher abends shooten wenn die Sonne tiefer steht. Ganz ideal bei leicht diesigem Licht.
- Das Model nicht direkt in den Reflektor schauen lassen, also ein wenig seitlicher Ausleuchten
- bei zu greller Sonne kann man per feinem Gazestoff die Blendwirkung mindern. Da gibts extra die 'Tuning Clips' dazu. Einfach den Stoff drüberspannen und fertig.

Grüsse
Dieter

Dieter, ich muss schon sagen: Postings wie Deine (die leider selten sind und nur von wenigen Usern kommen) sind der Grund, warum es mir so ein Spaß macht, hier im Forum zu lesen: Lernfaktor 100%! :):top:

Gruß und Danke,
Dirk

Danke Dieter! super Tipp von dir :top: da kann ich roadrunner72 nur recht geben, Lernfaktor 100%

das mit den tuning clips hab ich mir jetzt mal auf der sunbounce HP genauer angeschaut scheint eine tolle sache zu sein.

Gruß
joh

Hi Odi, absolut klasse bilder hast du da gemacht.
auch sehr hübsches model =)
darf man fragen wie DU die haut bearbeitest? (außer mit dem sunbounce beim shooten) plugin oder wie?
vielen dank schonmal =)

darf man fragen wie DU die haut bearbeitest? (außer mit dem sunbounce beim shooten) plugin oder wie?
Klar darf man...

- Hautunreinheiten beseitigen mit dem Bereichsreperaturwerkzeug
- Die Hautbereiche maskieren und vom Nachschärfen auschliesen
- Die gleiche Maske fürs Weichzeichnen der Haut verwenden...wichtig hier auch die Kanten der Maske mit weichzeichnen (Gausscher Weichzeichner)
- Deckkraft der weichgezeichneten Ebene so etwa 15-25%

Plugins mag ich nicht weil sie zu perfekt arbeiten, die Skruktur wirkt immer künstlich. Zumindest mein letzter Test mit dem Portraiture Plugin hat mich da nicht sonderlich begeistert.

Grüsse
Dieter

also ich persönlich finde das portraiture plugin nicht so schlecht. aber genau deswegen frage ich ja, welche alternativen ihr sonst so hernehmt.

also du schärfst deine fotos quasi immer nach, aber die hautbereiche schneidest du aus und legst sie auf eine 2te ebene, richtig? danke für deine tipps! ;)

also du schärfst deine fotos quasi immer nach, aber die hautbereiche schneidest du aus und legst sie auf eine 2te ebene, richtig? danke für deine tipps! ;)

Ich schneide sie nicht aus sondern erstelle einfach eine Maske auf der Ebene um die Wirkung des Weichzeichners zu begrenzen. Sprich...die Ebene ist ein komplette Kopie meiner zuvor manuell von Störungen beseitigten Ebene.

Und ...bitte sehr...gebe nur zurück was ich hier in meinen Anfängen an Hilfestellung erfahren hab ;).

Grüsse
Dieter

Muss ich direkt mal selbst ausprobiern!

Das find ich klasse von dir, wir wollen ja schließlich alle mal so klasse Bilder zaubern wie du hier!

Gibts eigentlich auch ein Foto vom "Set"??? weil du ja mit reflektoren etc. abreitest oder?

und meine letzte bitte dass ich dich nicht mehr nerve: kannst du mal ein originalbild von einem deiner serie einstellen? - rein interessehalber.

wie lange fotografierst du eigentlch schon??

grüße
Stefan

hi odi,
erstmal möchte ich die schönheit des models hervorheben die zum grösstenteil zu diesen tadellosen bildern beiträgt.
das 3te ist mein favorit, sehr guter beschnitt und es passt auch sonst alles, schärfe,licht und der blick erst..........

viele grüsse

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten