• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT GX1: Der Thread

Review bei dcresource

So, seit heute bin ich Besitzer einer GX1. Gekauft habe ich die Kamera in Erfurt bei Foto Siegl. Der Verkäufer sagte die Kamera wäre gestern erst eingetroffen und sie hätten deutschlandweit nur 20stck. bekommen. Hab mir natürlich gleich eine 14-42 X lens dazu mitgenommen. In dieser Kombination werden sie angeblich erst Anfang März ausgeliefert (kann das jmd bestätigen?).
Ich hatte die ganze Zeit eine GF2 und ich muss sagen die GX1 macht wirklich Spaß. Erstmal das Moduswahlrad das jetzt wieder da ist und dann das Touchmenü was meiner Meinung verbessert ist.
Bei der GF2 konnte man mit dem Finger auf ein Objekt auf dem Bildschirm zeigen und die Kamera hat ein Bild gemacht. Diese Funktion hat konnte man natürlich auch abstellen, allerdings wenn man die Kamera angeschaltet um den Hals hatte, hat sich das ganze schnell mal zurück gestellt und die Kamera macht unkontrolliert Bilder beim Laufen. Anders bei der GX1. Hier ist das Menü an der Seite und muss erst ausgeklappt werden. Endlich kann ich die Kamera anlassen und hab keine unerwünschten Fotos. Mal sehn was ich sonst noch so entdecke. Werde die Kamera heute mal bei Nacht ausprobieren und mit den ISOs ein wenig spielen...

MFG und frohes Fest!

Nachtrag: Hab die GX1 mit 14-42X Objektiv für 819,-EUR inkl. Steuer bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch und auch Dir ein frohes Fest!
Berichte mal über Deine ersten Eindrücke.

Ich habe meinen LVF1 schon vor einiger Zeit verkauft, sonst könnte ich das schnell testen. Ich habe aber gehört, dass ein LVF2 kommt, der nur an die GX1 passt und somit der Anschluss anders ist. Ich werde mir aber keinen elektronischen Sucher kaufen, damit kann ich irgendwie nicht so richtig was anfangen. Vielleicht bringt Olympus da was interessantes
(rumor)
Mein Voigtländer 40mm für das 20er pancake passt aber :D

Das hört sich gut an!
"Since processing and being very impressed with the results from the GX1 I've been looking at my Sony NEX-5n files, Samsung NX200 and Sony a77 files, as well as previous m4/3 images that I have from other cameras, and I really do believe that there is a significant improvement with the GX1, in terms of "cleaner" images and an increased dynamic range."

Auch hier sieht es so aus das sowohl die JPG-Engine wie auch im RAW mehr drin steckt als bei der GH2
http://dslr-check.info/2011/1125.jpg
Schaut man die Bilder im Orginal fällt auch auf das die GH2 Blau (Brunnen) und Lila (oben) nicht so gut unterscheiden, alle anderen Kameras machen das besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich gut an!
....

wobei man sagen muss, dass der Author in erster Linie professioneller Landschaftsfotograf ist und daher den Fokus auf LowISO legt, aber ich habe bei meinen Samsungs (speziell bei dem 20MPixler der NX200) eben die Erfahrung gemacht, das im Gegensatz zu Sony's da noch was geht und der Unterschied bei optimierten Einstellungen deutlich schrumpft.

So, seit heute bin ich Besitzer einer GX1.
[.....]. Mal sehn was ich sonst noch so entdecke. Werde die Kamera heute mal bei Nacht ausprobieren und mit den ISOs ein wenig spielen...

MFG und frohes Fest!

Nachtrag: Hab die GX1 mit 14-42X Objektiv für 819,-EUR inkl. Steuer bekommen.

Und, hast du inzwischen schon etwas zu berichten / herzuzeigen ?
Ich bin schon ganz neugierig.

Die Bilder, die ich gesehen habe zeigten gerade bei Landschaften eine heftige grün rot Fleckigkeit - das mini Objektiv soll ja auch noch seine Macken haben und wenn der Preis genauso schnell ins Bodenlose sackt wie bei der GF1 dann ist es meiner Ansicht nach besser abzuwarten. Trotz dem wären Bilder der ICH HAB SIE Truppe schön. Danke

Für alle, die auf ein paar Testbilder warten: Es dauert nicht mehr lange. ;) Ich habe schon ein paar Weihnachtsbilder gemacht und morgen fliege ich zurück in die USA und gehe auch kurz nach Toronto. Ich hoffe ich kann die Bilder dann kurz nach Silvester online stellen. Wie soll ich die Bilder am besten hochladen? Ich mache JPGS und RAWs...

Ohne Linse!

Dafür gibts eine nex 5n im Doppelkit mit 18-55 und Cake.:ugly:

Schon der uvp ist teuer und duerfte bei breiter lieferbarkeit unterschritten werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten