WERBUNG

µFT GX1: Der Thread

wie soll das denn gehen ?
die sind doch 100% identisch !

Schau dir mal die Bilder an. Ein gleicher Sensor bedeutet nicht das gleiche Ergebnis. Da spielen noch mehr Komponenten mit.

Hallo, bin nun auch glücklicher Besitzer einer GX1 und die Verarbeitung ist sehr mal wertig. Werde die Kamera ausgiebig testen und euch dann meine Eindrücke schildern.
Eine Frage habe ich jedoch schon jetzt, kann man die Sprache ändern, im System der Kamera finde ich nur Englisch und Arabisch. Gibt es eine Möglichkeit das Menü auch in DE drauf zu spielen? Habe im G1 Threat ja schon gehört dass das nicht möglich sein soll, verwundert mich etwas aber wenn dem so ist kann ich es leider nicht ändern.
Vielleicht gibt es ja doch einen Trick

Danke

Natürlich geht das. Der Trick ist einfach mal ein Blick ins Handbuch zu werfen:cool:

Hallo, nun dass habe ich gemacht, leider habe ich kei. Deutsch in der Auswahlliste. Meine Frage war ob ich irgendwie auch Deutsch ins Kameramenü spielen kann. Danke

Das geht leider nicht (es sei denn es würde irgendwann ein Hack für die GX1 rauskommen, so wie bei der GH2).
Canikon hat da denke ich was verwechselt.

Panasonic ist sehr geizig was Sprachen angeht.
In der Regel kann man nur die Landessprache und allerhöchstens noch englisch einstellen.
Also Vorsicht beim Auslandskauf von Panasonic Kameras (gleiches gilt bspw für Sony).

Hallo sunmoon_2381,

das stimmt schon, dass Du kein Deutsch findest.

In Deinem Menue findest u.a. auch asiatische Sprachen, richtig ?

Wie 13lackj4ck schon schreibt:

Also Vorsicht beim Auslandskauf von Panasonic Kameras

Mich stört es bei meiner GX1 nicht. Ein "umflashen" wird nicht möglich sein, da in der Firmware keine Sprachdateien enthalten sind.

Viel Spass mit Deiner GX1, eine tolle Kamera.

Ja warum sagte das denn nicht gleich, dass es sich um ein Exemplar für den ausländischen Markt handelt. Das bei einem für Asien vorgesehenen Modell deutsch nicht vorgesehen ist, ja das kann schon sein , das ist ja auch nicht nötig in Asien.:D
Aber unter diesen Umständen könnte ich auch mit Englisch sehr gut leben.

Er hat doch gesagt, dass er die Kamera in Dubai gekauft hat.

Danke für eure Mühe. Laut Panasonic Deutschland kann man die Sprache nicht ändern, nur die vom Menü vorgeschlagenen sind einstellbar. Ich kann mit Englisch auch ganz gut leben, hätte halt nicht gedacht daas die die Ländereinstellumg in einem Chip hinterlegt haben. Vermutlich eine Abgrenzung zu anderen Märkten.
Kann nur bestätigen, die Kamera ist wirklich toll, super Angreifqualität, gute Bildqualität und auch das Menü ist toll. Einzig die beiligende Software ist (meines erachtens) Mist.
Leider unterstützt Lightroom nicht die Kamera und das Pancake Objektiv.
Mot welcher Software bearbeitet ihr denn die RAW Daten?

Einen genaueren Bericht schreibe ich noch, samt Beispielbildern

Lieben Gruß an alle, Helmut

Er hat doch gesagt, dass er die Kamera in Dubai gekauft hat...:confused:

Habe ich nicht entdeckt in dem Beitrag, bzw habe ich nur ab hier gelesen. :o

Hallo, bin nun auch glücklicher Besitzer einer GX1 und die Verarbeitung ist sehr mal wertig. Werde die Kamera ausgiebig testen und euch dann meine Eindrücke schildern.
Eine Frage habe ich jedoch schon jetzt, kann man die Sprache ändern, im System der Kamera finde ich nur Englisch und Arabisch. Gibt es eine Möglichkeit das Menü auch in DE drauf zu spielen? Habe im G1 Threat ja schon gehört dass das nicht möglich sein soll, verwundert mich etwas aber wenn dem so ist kann ich es leider nicht ändern.
Vielleicht gibt es ja doch einen Trick

Danke

Was mich mal interessieren würde ist wer von mit dem PZ 14-42 zufrieden ist. Von der Groesse finde ich das perfekt für die gx.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich mal interessieren würde ist wer von mit dem PZ 14-42 zufrieden ist. Von der Groesse finde ich das perfekt für die gx.[1

Hallo, nun ich habe die Kamera erst eine Woche aber man gewöhnt sich rasch an die Bedienung mit dem Zoomschalter. Ich finde die BQ sehr gut und sie ist wirklich kompakt. Etwas mehr Zoom wäre wünschenswert sowie eine bessere Macrofàhigkeit aber allles geht scheinbar nicht. Hatte ja große Befürchtungen wegen einigen Berichten hier dass die BQ schlecht sei, dass kann ich nicht bestätigen. Ich finde sie sehr gut, dass Festbrennweiten besser und Lichtstärker sind ist klar. Ich bin für die kompakt sehr zufriede

Vorallem im Tele und mit Offenblende soll der PZ sehr weich sein, wie sieht es da bei Dir aus?
Der Maßstab wäre für mich keine FB sondern das hier oft gerühmte 14-45 OIS.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten