Tresi
Themenersteller
Hallo,
super vielen Dank für die Zahlreichen antworten. Dachte eigentlich gar nicht das es so viele Programme im "unteren" Preis gibt
@Maxi44
Jup ich habe noch das gute alte Win XP drauf
(never change a running system
)
Auf mein Schleppi habe ich Windows Vista
Ich favorisiere aktuell folgende 2 Programme:
- FixFoto inkl. I2E-Erweiterung (70,-- Euro)
- Photoshop Elements (70,-- Euro)
Vorteil von PHE ist, das es wahrscheinlich mehr Leute gibt die es benutzen und man dadurch eher bzw schneller hilfe findet. Denke auch da gibts mehr Tutorials im Netz.
Vorteil von FixFoto ist wahrscheinlich der Support auf der Seite von FixFoto.
Vom Preis nehmen die sich ja nichts. Hat schonmal jemand beide getestest und gesehen was das eine kann aber das andere nicht?
Werde mir jetzt aber auch noch das PaintShopPro X2 + LightZone anschauen, möchte mich jetzt nicht zu früh auf 2 Programme festlegen.
Für mich ist es halt auch wichtig das ich mit dem Programm "wachsen" kann. Es sollte einfache dinge können und später möchte ich mich halt auch mal an Collagen versuchen..... oder halt mal ein Bild wirklich komplett anders aussehen lassen (bei Gimp gibt es da so ein schönes Tut "Feuerdämon")
"Rahmen" können ja wahrscheinlich all die Programme.
Vielen Dank nochmals an alle.

Nachtrag: sowas sollte möglich sein mit dem Programm =)
Klick mich
super vielen Dank für die Zahlreichen antworten. Dachte eigentlich gar nicht das es so viele Programme im "unteren" Preis gibt

@Maxi44
Jup ich habe noch das gute alte Win XP drauf

Auf mein Schleppi habe ich Windows Vista
Ich favorisiere aktuell folgende 2 Programme:
- FixFoto inkl. I2E-Erweiterung (70,-- Euro)
- Photoshop Elements (70,-- Euro)
Vorteil von PHE ist, das es wahrscheinlich mehr Leute gibt die es benutzen und man dadurch eher bzw schneller hilfe findet. Denke auch da gibts mehr Tutorials im Netz.
Vorteil von FixFoto ist wahrscheinlich der Support auf der Seite von FixFoto.
Vom Preis nehmen die sich ja nichts. Hat schonmal jemand beide getestest und gesehen was das eine kann aber das andere nicht?
Werde mir jetzt aber auch noch das PaintShopPro X2 + LightZone anschauen, möchte mich jetzt nicht zu früh auf 2 Programme festlegen.
Für mich ist es halt auch wichtig das ich mit dem Programm "wachsen" kann. Es sollte einfache dinge können und später möchte ich mich halt auch mal an Collagen versuchen..... oder halt mal ein Bild wirklich komplett anders aussehen lassen (bei Gimp gibt es da so ein schönes Tut "Feuerdämon")
"Rahmen" können ja wahrscheinlich all die Programme.
Vielen Dank nochmals an alle.

Nachtrag: sowas sollte möglich sein mit dem Programm =)
Klick mich
Zuletzt bearbeitet: