• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

guter Preis?

Spezialnachricht für Carlotto.....

Na klaaar verrate ich gerade Dir mein süüüüßestes Geheimnis!

1) Vergiss die Scheiben ..... die verschlechtern doch nur die Bildquali!

2) Für etwas Geld ..... hast Du ja .... darfst du ja auch in die Terrarien rein!

3) Vorher unbedingt gegen Schlangengift impfen lassen!!!!

4) Du musst dann gaaaaanz nahe rangehen! Bei 18mm ist das OS am schärfsten!

5) Keine hektischen Bewegungen! ..... für einen Aufpreis machen die das, dass die Anakona vorher gefüttert wird!

6) Sag mir, wann Du's machst, ich mache dann die DOKU-Aufnahmen

7) Überleg Dir, ob Du nicht doch besser Deine 5D bemühst ..... Bei solchen Photos solltest Du kein Risiko eingehen ...... Du bist einfach auf 'ne Spitzencam programmiert!

Grüße mein Allerbester! Dir und nur für Dich ...... mein süüüüüßestes Geheimnis!

Klaus

Zuletzt bearbeitet:

2) Für etwas Geld ..... hast Du ja .... darfst du ja auch in die Terrarien rein!

5) Keine hektischen Bewegungen! ..... für einen Aufpreis machen die das, dass die Anakona vorher gefüttert wird!

7) Überleg Dir, ob Du nicht doch besser Deine 5D bemühst ..... Bei solchen Photos solltest Du kein Risiko eingehen ...... Du bist einfach auf 'ne Spitzencam programmiert!

Grüße mein Allerbester! Dir und nur für Dich ...... mein süüüüüßestes Geheimnis!

Klaus

Hi, Klaus,
deine Bilder sind sowas von 1.Sahne. Kann mir kaum eine Steigerung der Bildqualität vorstellen.
Hut ab.
Aaaaber: Bist du Tierpfleger im Zoo, Abteilung Reptilien o.ä.? Ganz äääährlich: Sind die Bilder wirklich mit dem 18-200mm OS gemacht? Das Teil ist doch nun wahrlich kein Makro! Meine Aufnahmen mit der Optik weisen im absoluten Nahbereich merklichen Backfokus auf. Daher mein Mißtrauen.

Aber sicher bist du eine ehrliche Haut und dazu noch ein ausgemachter Glückpilz mit deiner Top-Mega-Hyper-besser als alles Dagewesene-Linse auf diesem Erdenrund.
Du bist doch ganz sicher, dass alle Sigma 18-200mm OS-Optiken so gut sind wie das Deine.
Mein Angebot: Wir tauschen.
Deine gegen meine Linse. Meine ist bei 100mm links außen leicht unscharf. Bei 200mm aber fast perfekt.
Du bist glücklich (wie sowieso immer, egal, was da komme) und ich auch wg. deinem Sahnestück.
Na, wie wär`s?
Poto geht natürlich auf meine Kosten.

Lass dich nicht anknabbern von den wilden Tieren,
etwas Schlangengift soll ja gut gegen so allerlei sein (Rheuma?)

An deiner Stelle würde ich nicht tauschen.

Wer lässt mich in seinen Käfig?
Aber bitte nicht beißen oder spucken!

Kopf hoch besser als Kopf ab

otti

@ottokarl

der trick...

wenn klaus tiere durch eine betonmauer ablichten will,ohne das diese sichtbar ist,dann schleppt er sein 500er tele mit:D

grüße
thomas

bitte bleibt beim Thema "guter Preis" bzw. alles was mit dem lima Set zu tun hat... aber keinen "wie fotografiere ich Reptilien Workshop"... Danke...

@ottokarl

der trick...

wenn klaus tiere durch eine betonmauer ablichten will,ohne das diese sichtbar ist,dann schleppt er sein 500er tele mit:D

grüße
thomas
Hi,
ach, ist das aber wieder einmal voll originell. Solange man die Betonmauer nicht selbst im Kopf hat (bei dir deiner eigenen und evtl. unser aller(?! )Einschätzung nach sicher völlig ausgeschlossen).

Haste dich aber geradezu selbst übertroffen in deinem unvergleichlichen Charme.

otti

PS: Das 18-200-er OS ist auch m.E. der absolute Hammer mit vernachlässigbaren Einschränkungen.

Hi, Klaus,

welche Schlangengrube isses denn bitte?
Ich melde mich dann per email o.ä. dort an und zahle auch den ortsüblichen Obulus.
Vorher noch schnell Testament machen, isses wohl besser so.
Eh alles wurscht trotz gutem Limal-Preis, wenn man wegen guter Reptilienbilder den Löffel abgeben muss.

Noch ein langes Leben innerhalb und außerhalb des Natterngezüchts (Ähnlichkeiten mit diesem Unterfoum sind natürlich rein zufällig:lol:)
wünscht

otti

Klaus

Grüße vom Allerbesten

Ottokarl

@ottokarl

ich finde es gut,dass du dir trotz deiner allergie gegenüber sigma das bundle zugelegt hast.konntest wohl wegen des hammerpreises nicht wiederstehen;) oder bist doch ein heimlicher fan,der das nur nicht richtig ausdrücken kann.
mein obiger hinweis ist zwar ironisch zu lesen,diese bezieht sich aber nicht auf dich,sondern allein auf die wortwahl und die bildliche vorstellung.
ansonsten hoffe ich,dass bei dem guten preis sigma noch viele neue kunden gewinnt.
grüße
thomas

Donnerstag hat limal das bundle geliefert.
Ich habe eine Kopie der Rechnung mit einer Kopie
des Garantiescheines vom Objektiv und dem Colorfotogutschein
für den Rucksack Samstag zu Sigma geschickt ---
Heute ( Mittwoch) ist der Rucksack gekommen.
Perfekter geht es nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch Interesse, und würde gerne ein solches Set bestellen.

Wie ist das mit der Mitgliedschaft, gehts nur mit dieser und falls ja, würde mich jemand werben für die 1 monatige Test Premiummitgliedschaft?

Gruß, Morcheeba

Und was ist XING überhaupt?

Ist zwar nicht so einfach diesen Thread zu überblicken, aber irgendwo am Anfang gibt es einen Link zum Shop, bei dem man auch ohne XING-Mitgliedschaft einkaufen kann.

Wenn du aber tatsächlich Mitglied werden willst, melde dich per PM.

Tach zusammen,

habe auch vorhin einer Kollegin auf der Suche von der SD14 vorgeschwärmt. Als ich den Link gesucht hab, musste ich leider enttäuscht feststellen, dass es das Angebot auf Xing nicht mehr gibt. Der Link zum Limal-Shop funktioniert zwar noch, aber die Kamera kann nicht mehr bestellt werden.

Schade drum...

viele Grüße

Sir Aeleon

Tach zusammen,

habe auch vorhin einer Kollegin auf der Suche von der SD14 vorgeschwärmt. Als ich den Link gesucht hab, musste ich leider enttäuscht feststellen, dass es das Angebot auf Xing nicht mehr gibt. Der Link zum Limal-Shop funktioniert zwar noch, aber die Kamera kann nicht mehr bestellt werden.

Schade drum...

viele Grüße

Sir Aeleon

also ich habe heute morgen bestellt, und zumindest eine positive Bestätigung per Email bekommen. Jetzt habe ich soeben gesehen, dass die Ampel auf rot steht, und der Artikel wohl nicht mehr vorrätig ist. Mal sehen, überweisen werd ich wohl mal,

Gruß, Daniel

finde ich wirklich schade für die user,die aus budgetgründen erst später zugreifen wollten.
naja,vielleicht legt limal wegen des erfolgs noch mal nach.
verkehrt konnte man nichts machen.
ich habe meine sd10 inzwischen in der bucht verkauft für 300€.
kostet mich das set noch 477€+sd10
das 18-200os könnte man locker für 300 verkaufen.
kostet die sd14 +ef 500 super noch 177€+sd10
verkauft man auch noch den blitz
hat man einen tausch sd10 gebraucht gegen sd14 neu for nothing.
grüße
thomas

finde ich wirklich schade für die user,die aus budgetgründen erst später zugreifen wollten.
naja,vielleicht legt limal wegen des erfolgs noch mal nach.
verkehrt konnte man nichts machen.
ich habe meine sd10 inzwischen in der bucht verkauft für 300€.
kostet mich das set noch 477€+sd10
das 18-200os könnte man locker für 300 verkaufen.
kostet die sd14 +ef 500 super noch 177€+sd10
verkauft man auch noch den blitz
hat man einen tausch sd10 gebraucht gegen sd14 neu for nothing.
grüße
thomas

Das Problem ist, daß ich meine K10D mit der Katzeye Schnittbildscheibe nicht hergeben könnte, genau wie ich beim Wechsel zur K10D meine ist D mit Schnittbildscheibe nicht hergeben konnte. Irgendwie haben die alle was Eigenes, und wenns nur besseres handling mit manuellen Objektiven ist.

Weil ich eigentlich keinen 4. Body brauche, und die SD-14 auch zu nem Preis vorgestellt wurde, den sie mir nicht wert war, dachte ich verzichten sei kein Problem. Zu dem Preis wäre sie allerdings heiß gewesen. Aber mal sehen, werde am Montag mal telefonieren, ob ich sie noch kriege. Wie gesagt, positive Antwort hab ich per Mail bekommen,

Gruß, Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten