Gast_180841
Guest
Da gebe ich Dir recht, es war mehr auf die Herren Sparfüchse bezogen, die dann gern noch 10 Euro weniger zahlen, als bei renomierten inet Anbietern. Es nehmen viele gern den Service in Ansruch , in einen Laden zu gehen und zu schauen, dafür bezahlen tut man aber nicht gern. Wenn man sich dann noch beschwert, das zu ruinösen Preisen nicht geliefert wird, dann muss man glaube ich bei sich selber anfangen zu suchen.
Das obige Posting könnte man unter der Rubrik "Wunschdenken" ablegen.
Letztes Jahr habe ich mir bei einem renomierten Händler vor Ort ein D60 Kit gekauft. Ich kannte den Händler noch aus den Zeiten, als ich analoge Kameras bei ihm gekauft habe. Als ich mich beim zweiten Besuch in diesem Geschäft für den Kauf entschlossen hatte, war noch nicht mal mehr ein Vorführmodell verfügbar. Man versprach mir aber, dass bei der nächsten Lieferung Ende der Woche wieder Kit´s mitkommen würden. Also machte ich eine Anzahlung hoffte noch bis zum Wochenende meine neue Kamera abholen zu können.
Nach rund 2-3 Wochen und etlichen genervten Anrufen meinerseits, war dann die D60 zur Abholung bereit. Zuhause stellte sich dann aber heraus, dass mir statt dem VR Objektiv die ED-Variante ausgehändigt wurde. Zum Glück konnte ich dieses Objektiv aber dann nach zwei Tagen gegen das richtige austauschen.
Im übrigen hat mir der Händler damals mit keiner Silbe verraten, dass ein Nachfolger der D60 kommen könnte. Ich hatte mich nur über den vermeintlich günstigen Preis gewundert / gefreut.
Nachdem ich bereits bezüglich dem Kauf von Objektiven von diesem Händler mehrfach Preise genannt bekam, welche rund 1/3 über dem Internetpreis lagen, wollte ich schon fast nichts mehr dort kaufen. Dennoch fragte ich kurz vor dem Kauf meiner D90 dort nochmals nach. Die Kamera wurde mir für rd. 875 EUR angeboten. Im ersten Moment dachte ich, dass geht ja noch. Als ich dann aber den Hinweis bekam, dass dies der Preis ohne Objektiv sei, entschloss ich mich für den Kauf im Internet. Dort bestellte ich die Kamera bei einem Händler, welcher auch ein Ladengeschäft betreibt und bekam das ganze incl. Versand + 18-105 VR für rund 825,-. Die Kamera wurde hier bereits 3 Tage nach der Bestellung geliefert.
Soviel zum Thema renomierte Händler und mehr Service, wenn man mehr bezahlt...