• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Z Gummierung Z6 löst sich auf

Hallo!
„...Vermeiden Sie den längeren Hautkontakt zu dem Produkt während es eingeschaltet, oder an eine Stromquelle angeschlossen ist...“
Dabei geht es aber nur um die mögliche Gefahr von Hitzeschäden an der menschlichen Haut... :D
 
Für 20-30€ gibts Silikon Hüllen (z.B. EasyCover Case) für die Z6.

Schön ist sicherlich was anderes, wäre eine Alternative...
 
Für 20-30€ gibts Silikon Hüllen (z.B. EasyCover Case) für die Z6.

Schön ist sicherlich was anderes, wäre eine Alternative...

Das meinst du aber hoffentlich nicht ernst? :(
 
Jenach dem was man später mit der Kamera vorhat, wenn Nikon nicht mehr kostenlos die Gummierung erneuert, könnte sich so ein Schutz (schützt ja vor weiteren Macken) auszahlen. Denn ich glaube nicht, dass Nikon eine Rückrufaktion für die Gummierung macht. Haben sie bei meiner d810 (und des sich ablösenden Griffgummis) auch nicht geschafft.

Allerindg würde ich meiner Kamera so ein Kondom auch nicht anziehen wollen.
 
Ich war heute in Ratingen und habe meine z7 abgegeben.

Meine Cam wurde nach einer kurzen Ansicht der betroffenen Stellen angenommen und wird kostenlos repariert. Die Teile sind auch vor Ort verfügbar und ich kann sie in ca. 8 Tagen wieder abholen. Bei mir war der Griff, der Innengriff und der Akku Deckel betroffen.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass meine z6 nicht auch betroffen ist. Zur Zeit ist bei ihr noch alles OK.
 
Ich war heute in Ratingen und habe meine z7 abgegeben.

Meine Cam wurde nach einer kurzen Ansicht der betroffenen Stellen angenommen und wird kostenlos repariert. Die Teile sind auch vor Ort verfügbar und ich kann sie in ca. 8 Tagen wieder abholen...

Haben die auch was zum Thema gesagt?
Ob es z.B. ein allgemeines Problem ist, ob es alle ausgelieferten Zs betrifft, oder ob beim Ersatz ein anderes Material zum Einsatz kommt etc.
 
Nein da kam in dieser Richtung nichts.
Ich werde aber fragen wenn ich sie abhole. Es ging auch absolut reibungslos.

Service ist bei Nikon wirklich super und vor allem auch regional zu erreichen!
Ich war früher mal mit einem alten Objektiv bei AKS in Köln und das war klasse.

Später war ich dann beruflich in Ratingen tätig und da mußte ich auch einmal zum Nikon Service.
Beide sehr empfehlenswert.

PS: War jetzt 7 Jahre bei Fuji und Sony, wo der Service zwar auch gut, aber leider nicht regional ist; Fuji musste ich zuletzt nach UK schicken ...
 
Ich bin mit dem Service im großen und ganzen auch zufrieden. Eine Wegstrecke sind für mich rund 60 KM aber damit kann ich leben. Besser als mit der Post :)
 
Wenn die Teile vor Ort verfügbar sind, ist es doch ein bekanntes Problem, wo man sich drauf vorbereitet hat.

Das hat mich beim Anruf des Service Points auch gewundert. ich hatte den Satz ‚Z6 kaputtes Gummi....‘ noch nicht ausgesprochen, als der nette Servicemitarbeiter schon sagte, dass die Gummierung als Ersatzteil auf Lager wäre...
 
Achso, also doch in Düsseldorf. Ja die sind recht flott. Nur ich frage mich, wofür die 8 Tage brauchen, wenn das Gummi auf Lager ist.

Ferienzeit:

- ein Teil des Personal im verdienten Urlaub

- ein höheres Aufkommen an fehlerhaften Kameras:

-- weil man die Reparatur auf den letzten Drücker verschoben hat
-- weil man im Urlaub festgestellt hat, dass die vor einem Jahr noch funktionierende Kamera spinnt
-- weil man die Kamera im Urlaub geschrottet hat

Das wären für mich als Außenstehender plausible Gründe.

Gruß
ewm
 
So, bei mir wurden die 10 Tage gut eingehalten. Bin man gespannt, wie lange die neue Belederung hält. Firmware-Update und Sensorreinigung waren inclusive. Das ist doch mal schön.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten