• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grünglas und Braunglas, Klick in den Altglascontainer

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Shamani schrieb:
*lol*

Merkt eigentlich niemand, dass LaFeFa mit fast jedem Bild, dass sie einstellt, endlose Diskussionen provoziert, und damit offenkundig auch ihre persönliche Befriedigung bekommt?

JETZT IST ABER WIRKLICH EINMAL SCHLUSS1111

MERKT iHR GER NICHT WIE FRECH UND GEHÄSSIG iHR SEID; WIE UNFAIR MIT eUREN uNTERSTELLUNGENß

LaFeFa WILL KEINE "DISKUSSIONEN PROVOZIEREN"! Sie antwortet auf Eure Postings, weiter nix. Wenn Euch das nicht recht ist, dann schreibt doch erst gar nix zu meinen Beiträgen!

Wenn jemand es auf Befriedigung abgesehen hat, dann wohl Du selber und alle anderen, die sich hier auf Kosten anderer lustig machen und es nicht begreifen oder auch nicht ertragen können, dass LaFeFa es ernst meint!

LFF

Shamani schrieb:
*lol*

Merkt eigentlich niemand, dass LaFeFa mit fast jedem Bild, dass sie einstellt, endlose Diskussionen provoziert, und damit offenkundig auch ihre persönliche Befriedigung bekommt?
Mit keinem ihrer Bilder hat sie auch nur ansatzweise etwas von dem umgesetzt, was ihr von vielen Seiten geraten wurde, sie hat auch offenkundig nicht mal versucht zu verstehen, was viele ihr in geduldigen oder auch inzwischen weniger geduldigen Ausführungen erklärt haben.

Es dreht sich immer um die gleichen Themen, Unschärfe, Rauschen, Bildgestaltung, und jedesmal kommt danach ein Foto, das noch mehr Anlass für diese Diskussion bietet.

Durchaus eine Sommerlochfüllende Beschäftigung ;) - wems Spaß macht :rolleyes:

Negative Aufmerksamkeit ist eben besser als gar keine...
Ich kann Dir da nur recht geben.. ne Zeitlang wars ganz witzig, jetzt nimmt der "lafefa-Kult" schon echt bizarre Züge an :confused:, da werden echte Schrottbilder in immer längeren Threads kommentiert, unglaublich.. :confused:
Meine Meinung ist, wenn ich mir Lafefas Bilder so ansehe, sie hätte ihre HP-Knipse gleich neben das ermordete Karnickel hauen sollen, sorry..

Schönen Gruß

Walter

LaFeFa schrieb:
MERKT iHR GER NICHT WIE FRECH UND GEHÄSSIG iHR SEID
Wo sie Recht hat, hat sie Recht; Bilder, die nix geworden sind, kritisch zu kommentieren ist das eine, aber teilweise wirds beleidigend, und DAS kann ich nicht für gut befinden - wie auch immer die Bilder aussehen mögen. Mobbing muss nicht sein. :mad:

LaFeFa schrieb:
Sie antwortet auf Eure Postings, weiter nix. Wenn Euch das nicht recht ist, dann schreibt doch erst gar nix zu meinen Beiträgen!

Wenn jemand es auf Befriedigung abgesehen hat, dann wohl Du selber und alle anderen, die sich hier auf Kosten anderer lustig machen und es nicht begreifen oder auch nicht ertragen können, dass LaFeFa es ernst meint!

LFF

LaFeFa, es ist das WIE Du auf unsere Beiträge antwortest. Du gehst nicht auf die Kritiken ein, sondern maulst jedesmal gleich los, dass Du nicht perfekt bist, noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, Du Deine Kamera immer mehr liebst, je mehr sie kritisiert wird, etc pp. Mit keinem Wort gehst Du auf Anregungen, Hinweise, Tipps ein, sondern schlägst sofort um Dich, wirst beleidigend - wie ein trotziges Kind, das unbedingt recht behalten will.
Du setzt nicht mal ansatzweise etwas von dem um, was immer wieder angeregt wurde, sondern lieferst hier im Gegenteil immer skurrilere Bilder ab.
Du bist wie ein Geisterfahrer, der im Radio hört: "Auf der A3 kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!" der denkt: "Einer? Tausende!"

Nein, ich glaube tatsächlich nicht, dass Du es ernst meinst, dass Du etwas lernen willst. Deine Intention kann nur schlicht irgendwelche Aufmerksamkeit sein.

Lukasz schrieb:
Ich finde der Post gehört hier zu den Interessantesten,den ich hier im Forum gesehn habe!
Der Rest beschäftigt sich hier ums mal ganz drastisch zu sagen, mit Schrott! Bienchen und Blümmchen, Bäumchen und wie dumme Leute den "heiligen" Bund der Ehe einghen!
Das geht mal n' bischen darüber hinaus!
Die Bilder sind zwar kacke aber die idee ist cool! Also wenn die Bilder stimmen kanns ne lustige Sache werden! :D
Lukasz schrieb:
:confused:

Das ist grad das Problem dieses Forums, alles schön, schön platt, hauptsache schön!
Als gutes Beispiel einige deiner Bilder! Schöne Landschaften, drüberhinaus geht das her nicht!

Lukasz schrieb:
Ob sie ihn erfüllen weiss ich nicht! Ich versuche ihnen zumindest einen gewissen Sinn zu geben und mir über das was ich da fotografiere bewusst zu sein! Ich versuche Projekte zu stecken, sie auszuaurbeiten (bevor ich mit der Kamera drauflosknipse)!
Das es hier ein Amateurforum ist das habe ich wohl gemerkt, ich bin schließlich auch einer! Nur hinterlässt das hier auf mich einen Eindruck "platten" (ich kann dieses Wort nicht oft genug gebrauchen) Eindruck. Die Bilder wirken alle so.... "geglättet" hat meine Lehrerin immer gesagt... Das triffts ganz gut! Die meisten Knipsen hier Sachen die schon 100000000000000000 Mio Leute vor ihnen geknips haben, und warum sie das so Knipsen wissen sie auch nicht, doch, es sieht hübsch aus oder noch besser Schön! Und schön ist auf diesem Planeten weissgot nicht alles! Und Fotografen gibts wie Sand am Meer und mehr braucht die Menschheit nicht, es sei denn, man hat was zu sagen, es sollte jedoch nicht nur ... "Das ist ja schön" sein!

Immer wenn hier ein lieber Mitforumler so richtig auf die Kagge haut, und sein angelesenes Wissen zur Aufnahme-/Licht-/Kameratechnik auf Gewalt in irgendwelche Posts hineinzwängt .. oder auch gern mal zur Bildgestaltung und zum Wesen der Fotografie selbst Stellung bezieht.. mach' ich mich auf die Suche nach seinen Bildern. Die besonders unverfrorenen verlinken ja gleich ne Homepage .. bei anderen ist man dann auf die handverlesenen, hier geposteten Exponate angewiesen. Ich versuche dann zu berücksichtigen, dass diese Cyberhelden ja auch nur Menschen sind .. mit einer gewissen Resteitelkeit .. und in aller Regel der staunenden Öffentlickeit einen Ausschnitt Ihres bemerkenswerten Gesamtkunstwerkes präsentieren, den sie für besonders gelungen halten. Nachdem ich mir dann also verschüchtert einen Einblick in das Werk des Autors verschafft habe, retourniere ich nochmals kurz zu seinen Einlassungen, lasse das Getippste nochmal einwirken .. auch und gerade vor dem Hintergrund des grad Erlebten und Gesehenen .. schenke Wortwahl und Didaktik erhöhte Aufmerksamkeit .. freue mich jedesmal wie ein kleines Kind, wenn ich bei einzelnen Fragmenten erkennen kann wo sie abgeschrieben wurden .. und treffe mich mit mir auf meiner inneren Bühne für ein kurzes Fazit. Zumeist verlasse ich am Anschluss den Schirm mit einem leisen Lächeln auf den Lippen .. und auch irgendwie bereichert :D

Im mir bleibt dann allerdings jedesmal eine offene, gleichsam quälende Frage zurück. Wo und wie verflucht haben diese Herrschaften diese .. öhm .. "Neigung" (?) .. ausgelebt, bevor sie in dieser schönen neuen Welt zu dem werden konnten was sie heute sind ? Da müssen doch Stehpinkler der philosophischen Postmoderne zwischen sein, Teds/Punks/Popper der frühen 80er und und und .. was haben die früher gemacht? .. oder sind es am Ende doch alles aufstrebende 16-jährige Nachwuchstalente in hormonellen Nöten ? Fragen über Fragen .. ich weiß es nicht. Kurz mal dachte ich, das wären sicher die ehemaligen Leserbriefschreiber respektive deren aufstrebender Nachwuchs .. aber ein Blick in die einschlägigen Blätter verrät .. die gehen ja weiter ihrer Beschäftigung nach.

Damit wir uns nicht falsch verstehen .. vieles von dem was Luki hier so im Kern mitzuteilen versuchte ist sicher wahr und richtig .. und die allermeisten Schuhe die er da hinstellt würde ich mir und meinen Bildern wohl auch anziehen müssen. Aber irgendwie macht da mal wieder der Ton die Musik .. und halt auch der Lautsprecher :p .. und beides ist halt wieder mal so verflucht unpassend.

Grüße
Martin :)

Jackson schrieb:
Ich kann Dir da nur recht geben.. ne Zeitlang wars ganz witzig, jetzt nimmt der "lafefa-Kult" schon echt bizarre Züge an :confused:, da werden echte Schrottbilder in immer längeren Threads kommentiert, unglaublich.. :confused:
Meine Meinung ist, wenn ich mir Lafefas Bilder so ansehe, sie hätte ihre HP-Knipse gleich neben das ermordete Karnickel hauen sollen, sorry..

Schönen Gruß

Walter

Hallo,

ich komme gerade von einem Besuch bei LaFeFa.
Und ich kann euch gar nicht beschreiben, wie daneben ihr alle mit Eurer Einschätzung liegt. Ich habe LaFeFa als eine Frau kennengelernt, die mit viel Begeisterung und Enthusiasmus bei der Sache Fotografie ist.
Ihr Problem ist allerdings, dass Sie halt mit der Technik ein bisschen überfordert ist bzw. viele Einstellmöglichkeiten, die Ihre Kamera bietet bisher gar nicht kannte, und auch in der Bilbearbeitung einen bisher suboptimalen "Workflow" hatte.

Zur Kamera selbst:
Ich war wirklich erstaunt, welche kreativen Möglichkeiten diese HP bietet. Neben der Vollautomatik auch TV, AV und M und diverse Motivprogramme. Ich habe im übrigen ALLE (na ja, bis auf die Individualfunktionen) Einstellmöglichkeiten wiedergefunden, die ich auch an der 20D habe!
Ich halte die Kamera, abgesehen von ihrer für heutige Verhältnisse bescheidenen Pixelanzahl, für ein sehr mächtiges Werkzeug.
LaFeFa wusste diese Möglichkeiten nur nicht zu nutzen, weil sie ihr bisher noch keiner erklärt hatte.

Ja, ich weiss, die Technik alleine macht noch keine guten Fotos, aber LaFeFa ist mit einer so großen Begeisterung dabei, dass es m.M. nach nicht mehr lange dauert, bis wir von Ihr wirklich tolle Bilder sehen werden.

Grüsse,

Günter

LaFeFa schrieb:
...JETZT IST ABER WIRKLICH EINMAL SCHLUSS1111
MERKT iHR GER NICHT WIE FRECH UND GEHÄSSIG iHR SEID; WIE UNFAIR MIT eUREN uNTERSTELLUNGENß...

Da haben wirs eindeutig, ein Heise-Troll!!!111EinsElf :D

Dies ist doch Forum? Und ein Forum dient dem Meinungsaustausch? Also eigentlich nichts für Menschen die nicht mit Kritik anderer, Sarkassmus oder Ironie umgehen können. Oder ist das hier ein Streichelzoo?

Ja, Günter, und genau da liegt das Problem? Wie oft wurde ihr angeraten, sich die Gebrauchansleitung durchzulesen, sich Bücher zu besorgen und sich einfach mal ein paar grundsätzliche Dinge zu Fotografie und ihrer Ausrüstung anzueignen?

Hast Du Dir mal ihren Monitor angesehen? Kann es sein, dass Ihre Fotos tatsächlich scharf erscheinen? Oder hat sie einfach ein anderes Verständnis von Schärfe? Ich denke, auch das gehört zum Grundsätzlichen dazu.
Ich erkläre auch gerade einem Digital-Newbie anhand von Vergleichsbildern, was Rauschen ist - wenn man sich damit vorher nicht auseinandergesetzt hat, hat man auch keine Vorstellung, wovon andere reden, wenn es um Rauschen und Schärfe geht.

Alles was ihr immer wieder angeraten wurde hat sie trotzig abgetan.

Es geht nicht um ihre Kamera - es geht um die, die den auslöser drückt...

Shamani schrieb:
Ja, Günter, und genau da liegt das Problem? Wie oft wurde ihr angeraten, sich die Gebrauchansleitung durchzulesen, sich Bücher zu besorgen und sich einfach mal ein paar grundsätzliche Dinge zu Fotografie und ihrer Ausrüstung anzueignen?

Hast Du Dir mal ihren Monitor angesehen? Kann es sein, dass Ihre Fotos tatsächlich scharf erscheinen? Oder hat sie einfach ein anderes Verständnis von Schärfe? Ich denke, auch das gehört zum Grundsätzlichen dazu.
Ich erkläre auch gerade einem Digital-Newbie anhand von Vergleichsbildern, was Rauschen ist - wenn man sich damit vorher nicht auseinandergesetzt hat, hat man auch keine Vorstellung, wovon andere reden, wenn es um Rauschen und Schärfe geht.

Alles was ihr immer wieder angeraten wurde hat sie trotzig abgetan.

Es geht nicht um ihre Kamera - es geht um die, die den auslöser drückt...

Doch, in einigen Beiträgen ging es sehr wohl um die Kamera ("Altglas", "Drucker, der nicht wusste, dass er mal Fotos machen soll" usw.).
Und meine Ratschläge heute, hat sie sehr wohl angenommen und auch gleich umgesetzt. Mal davon abgesehen, dass Sie über PN von einigen hier aus dem Forum Ratschläge bekommen hat, die bei mir blos ein verständnisloses Kopfschütteln auslösen, unnötig kompliziert waren, und Sie erst recht in die falsche Richtung getrieben haben (zumindest war das mein Eindruck, als ich gesehen habe wie sie die Vorschläge umgesetzt hat, ob das wirklich so gemeint war, kann ich nicht beurteilen, weil ich die Originalnachrichten nicht gesehen habe).

Grüsse,

Günter

Zuletzt bearbeitet:
c-bc-o schrieb:
Da haben wirs eindeutig, ein Heise-Troll!!!111EinsElf :D

Dies ist doch Forum? Und ein Forum dient dem Meinungsaustausch? Also eigentlich nichts für Menschen die nicht mit Kritik anderer, Sarkassmus oder Ironie umgehen können. Oder ist das hier ein Streichelzoo?

Sarkassmus oder Ironie zum Thema ist ok aber nicht wenns direkt auf einen User geht. Dafür ist das Forum gewiss nicht da.

Es ist auch niemanden damit geholfen wenn man sich über User lustig macht. Also bitte ich darum hier wieder sachlicher zu werden.

Rincewind schrieb:
Ja, ich weiss, die Technik alleine macht noch keine guten Fotos, aber LaFeFa ist mit einer so großen Begeisterung dabei, dass es m.M. nach nicht mehr lange dauert, bis wir von Ihr wirklich tolle Bilder sehen werden.
Hallo Günter,

erst mal finde ich es wirklich gut, dass Du bei LaFeFa warst um mal vor Ort nach dem Rechten zu sehen. Das bringt 1000 mal mehr als 1000 gut gemeinte Ratschläge zu posten. Allerdings muss mann sagen, das ihre Trotzreaktion - auch auf Ratschläge mit der sie vielleicht nichts anfangen konnte - doch so waren, das viele User (wie auch ich) den Verdacht nicht los wurden, sie würde das ganze Forum nur auf die Schippe nehmen. Das wurde noch dadurch bekräftigt, das Sie nicht ein einziges mal eine ernsthafte Frage, die sie vielleicht weitergebracht hätte, richtig beantwortet hat, sondern einfach so weitergemacht hat wie bisher. Wie dem auch sei...

War das Dein letzter Besuch bei ihr, oder willst Du Deine Hilfe (vor Ort) fortsetzen? Wenn ja, wäre das sicher eine feine Sache.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und würde mich freuen, wenn wir wirklich bald interessante Fotos von LaFeFa sehen würden.

Rincewind schrieb:
Hallo,

ich komme gerade von einem Besuch bei LaFeFa.
Und ich kann euch gar nicht beschreiben, wie daneben ihr alle mit Eurer Einschätzung liegt. Ich habe LaFeFa als eine Frau kennengelernt, die mit viel Begeisterung und Enthusiasmus bei der Sache Fotografie ist.
Ihr Problem ist allerdings, dass Sie halt mit der Technik ein bisschen überfordert ist bzw. viele Einstellmöglichkeiten, die Ihre Kamera bietet bisher gar nicht kannte, und auch in der Bilbearbeitung einen bisher suboptimalen "Workflow" hatte.

Zur Kamera selbst:
Ich war wirklich erstaunt, welche kreativen Möglichkeiten diese HP bietet. Neben der Vollautomatik auch TV, AV und M und diverse Motivprogramme. Ich habe im übrigen ALLE (na ja, bis auf die Individualfunktionen) Einstellmöglichkeiten wiedergefunden, die ich auch an der 20D habe!
Ich halte die Kamera, abgesehen von ihrer für heutige Verhältnisse bescheidenen Pixelanzahl, für ein sehr mächtiges Werkzeug.
LaFeFa wusste diese Möglichkeiten nur nicht zu nutzen, weil sie ihr bisher noch keiner erklärt hatte.

Grüsse,

Günter

Feine und nette Sache das.
Wenn Sie jetzt noch lernt nicht so schnell beleidigt zu sein wird sie merken das es die meisten hier nur gut mit Ihr gemeint haben.

Nikononkel schrieb:
Hallo Günter,

erst mal finde ich es wirklich gut, dass Du bei LaFeFa warst um mal vor Ort nach dem Rechten zu sehen. Das bringt 1000 mal mehr als 1000 gut gemeinte Ratschläge zu posten. Allerdings muss mann sagen, das ihre Trotzreaktion - auch auf Ratschläge mit der sie vielleicht nichts anfangen konnte - doch so waren, das viele User (wie auch ich) den Verdacht nicht los wurden, sie würde das ganze Forum nur auf die Schippe nehmen. Das wurde noch dadurch bekräftigt, das Sie nicht ein einziges mal eine ernsthafte Frage, die sie vielleicht weitergebracht hätte, richtig beantwortet hat, sondern einfach so weitergemacht hat wie bisher. Wie dem auch sei...

War das Dein letzter Besuch bei ihr, oder willst Du Deine Hilfe (vor Ort) fortsetzen? Wenn ja, wäre das sicher eine feine Sache.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht und würde mich freuen, wenn wir wirklich bald interessante Fotos von LaFeFa sehen würden.

Hallo Nikononkel,

wir sind so verblieben, dass ich bei Problemen, die sich nicht per Mail lösen lassen, vorbeikommen werde. Ist ja auch kein Problem, da Sie nur 10 min mit dem Auto von mir weg wohnt.
Ich hatte ja durch die Antworten, die Sie bei verschiedenen Threads gegeben hatte, auch erst Bedenken, ob das sinnvoll ist. Diese sind aber durch den Besuch gänzlich ausgeräumt worden.

Gruss,

Günter

Rincewind schrieb:
Ich hatte ja durch die Antworten, die Sie bei verschiedenen Threads gegeben hatte, auch erst Bedenken, ob das sinnvoll ist. Diese sind aber durch den Besuch gänzlich ausgeräumt worden.
Hmm, vielleicht war/ist ja nicht nur die Kamera falsch eingestellt, sondern es stimmt auch was auch was nicht mit ihrer Computer-Tastatur :confused:,
vielleicht wollte sie sich eigentlich immer nett bedanken für die guten Ratschläge, aber herausgekommen ist dann meistens ganz was anderes, Beschimpfungen, Vorwürfe ect..
Bestimmt hat sie auch manchmal versehentlich die "Großmach-Taste" an, sie würde ja wohl nie absichtlich hier rumschreien :rolleyes:
Gibt es vielleicht gar einen Computervirus der den Text unbemerkt verändert?? :eek:

Gruß

Walter

Sorry, aber einen Einwurf muss ich noch geben:

LaFeFa schrieb:
Die Sache ist gemeldet und wurde ganz bestimmt ernst genommen, zumal ich nicht die einzige war die sich gemeldet hatte.

:confused: Öhm, bin ich hier der einzigste, der nicht in Altglascontainer schaut um vielleicht ein totes Häschen zu finden??? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten