• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grünglas und Braunglas, Klick in den Altglascontainer

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
Shamani schrieb:
Hast Du Dir mal ihren Monitor angesehen? Kann es sein, dass Ihre Fotos tatsächlich scharf erscheinen?

Hallo Shamani,

ne, eher andersrum.

Der Monitor hat seine besten Tage eindeutig hinter sich. Ist ein Röhrenmonitor, dessen Bildröhre schon ziemlich verschlissen ist. Braucht schon eine lange Zeit, bis sich das Bild von Farbe, Helligkeit und Kontrast einigermaßen stabilisiert hat und auch dann ist er nicht mehr wirklich scharf, insofern wirken natürlich alle Bilder auf dem Monitor nicht so toll scharf und ist auch vom Kontrast- und Helligkeitsverhalten für eine absolut korrekte Bildbeurteilung eigentlich nicht zu gebrauchen.

Rincewind schrieb:
Hallo Shamani,

ne, eher andersrum.

Der Monitor hat seine besten Tage eindeutig hinter sich. Ist ein Röhrenmonitor, dessen Bildröhre schon ziemlich verschlissen ist. Braucht schon eine lange Zeit, bis sich das Bild von Farbe, Helligkeit und Kontrast einigermaßen stabilisiert hat und auch dann ist er nicht mehr wirklich scharf, insofern wirken natürlich alle Bilder auf dem Monitor nicht so toll scharf und ist auch vom Kontrast- und Helligkeitsverhalten für eine absolut korrekte Bildbeurteilung eigentlich nicht zu gebrauchen.

Eigentlich schade dass Du das so schreibst, Günter......., denn der Monitor hat seine Tage sicher noch lange nicht gezählt! Dank Deiner Manipulation an der Grafikkarte, ist der Monitor wie neu! DANKE, denn er ist jetzt heller und besser als wie er jemals war! Auch dass ich jetzt die volle Bildschirmgröße ausnutzen kann ist sehr gut, so kenne ich meinen Monitor gar nicht! DANKE DANKE!!!!!!!! Ich habe ja nicht gewusst, dass man da so derartig eingreifen kann. Zwar habe ich immer wieder versucht den Fehler zu beheben, aber dort, direkt sozusagen, ins System einzugreifen hätte ich mich auch nicht getraut, aus Angst etwas verkehrt und kaputt zu machen. Ich habe doch erst seit zwei Monaten nach einen Totalschaden meines PC, eine neue Festpltte, da möchte ich nicht schon wieder einen Absturz riskieren!

Nochmals HERZLICHEN DANK für Deine kompetente Hilfe und Rat, Du hast mir ganz neue Dimensionen und Perspetiven aufgezeigt, ich habe wieder Hoffnung und neuen Elan!

Gruß von LaFeFa (Regina)

Regina

LaFeFa schrieb:
Eigentlich schade dass Du das so schreibst, Günter......., denn der Monitor hat seine Tage sicher noch lange nicht gezählt!
...
Gruß von LaFeFa (Regina)

Regina

Hallo Regina,

ich habe Dir schon per PN geantwortet, bevor ich das hier gelesen habe.
Aber da Du meiner Aussage über den Monitor hier widersprichst, möchte ich auch hier erklären, wie ich zu dieser Einschätzung gelange:

Ich war selbst jahrelang im Monitor-Service tätig, und weiss daher sehr gut wie ein einwandfreies Bild auszusehen hat und ob man diesen Zustand wieder herstellen kann. Das Wiederherstellen ist bei Deinem Monitor nicht möglich, da die Bildröhre definitiv ihre besten Zeiten hinter sich hat (sieht man ganz eindeutig am Kontrastverhalten). Der Eindruck, dass das Bild jetzt wieder wie neu oder gar besser ist kommt daher, dass Du ja ständig mit dem Monitor arbeitest und daher diese schleichende Verschlechterung gar nicht mitbekommst. Meine Einstellungsänderungen heute haben aus der Malaise halt noch das bestmögliche gemacht. Ich hätte Dir das bei meinem Besuch vielleicht deutlicher sagen sollen...

CU,
Günter

Rincewind schrieb:
Hallo Regina,

ich habe Dir schon per PN geantwortet, bevor ich das hier gelesen habe.
Aber da Du meiner Aussage über den Monitor hier widersprichst, möchte ich auch hier erklären, wie ich zu dieser Einschätzung gelange:

Ich war selbst jahrelang im Monitor-Service tätig, und weiss daher sehr gut wie ein einwandfreies Bild auszusehen hat und ob man diesen Zustand wieder herstellen kann. Das Wiederherstellen ist bei Deinem Monitor nicht möglich, da die Bildröhre definitiv ihre besten Zeiten hinter sich hat (sieht man ganz eindeutig am Kontrastverhalten). Der Eindruck, dass das Bild jetzt wieder wie neu oder gar besser ist kommt daher, dass Du ja ständig mit dem Monitor arbeitest und daher diese schleichende Verschlechterung gar nicht mitbekommst. Meine Einstellungsänderungen heute haben aus der Malaise halt noch das bestmögliche gemacht. Ich hätte Dir das bei meinem Besuch vielleicht deutlicher sagen sollen...

CU,
Günter

Danke Günter,

für diese Information! ja, Du hättest es mir wirklich deutlicher sagen sollen, dann wäre meine hm, wie soll ich es nennen.... Euphorie über den endlich in meinen Augen, einwandfrei funtionierenden Monitor wohl ausgeblieben. :D Aber im ernst, ich habe den Monitor jetzt, ende August 5 jahre, aber SO hell und gut wie der jetzt funktioniert, hat er niemals zuvor funktioniert. Er war schon immer etwas dunkler, aber nicht so schlimm wie seit den letzten 8 Wochen, nachem meine Festplatte erneuert und mein PC general überholt worden ist! Ich bin hier manchmal fast drauf und dran gewsen den kasten aus dem fenster zu werfen........ :mad: Aber jetzt muss das nicht sein, trotzdem ich mir momentan wirklich keinen neuen Monitor leisten kann. Ok., denn, ich bin jetzt trozdem ersteinmal zufrieden und habe jetzt ALLE alten Bilder auf ne CD gebrannt und von der Festplatte gelöscht, denn ich will einen Schlußstrich unter die letzten Bilder ziehen und mit neuem Mut und neuem Elan neu anfangen.

MfG, Regina

Colourconcept schrieb:
Hallo Regina,

Willkommen und viel Spaß hier im Forum und natürlich auch mit Deinem Hobby, der Fotografie :)

Einen lieben Gruß nach Stadthagen! Es ist eine sehr schöne Stadt mit einer bezaubernden Altstadt und dem alten Friedhof mitten im Ort und das Schloß (wenn es denn eins ist)..... Da muss ich direkt mal wieder hin, aber diesmal mit meiner kamera. :D

Gruß aus Nürnberg von Regina

LaFeFa schrieb:
Einen lieben Gruß nach Stadthagen! Es ist eine sehr schöne Stadt mit einer bezaubernden Altstadt und dem alten Friedhof mitten im Ort und das Schloß (wenn es denn eins ist)..... Da muss ich direkt mal wieder hin, aber diesmal mit meiner kamera. :D
Ach, Du warst hier schon? Ja, ist ein Schloss. Jetzt sogar mit Raubrittern = Sitz des hiesigen Finanzamtes :D

Colourconcept schrieb:
Ach, Du warst hier schon? Ja, ist ein Schloss. Jetzt sogar mit Raubrittern = Sitz des hiesigen Finanzamtes :D

Finanzbeamte sind ja anscheinend so etwas wie moderne Raubritter, nicht wahr...., also passt die Behausung für sie. :D

LFF

LaFeFa schrieb:
Die Polizei wird ben Tierquäler oder Mörder suchen und wenn sie ihn nicht findet das verfahren einstellen., so einfach ist das. Aber ich kann das nicht einfach hinnehmen und zeigen kann ich SO EIN BILD erst recht nicht!

LaFeFa

Genau das macht die Polizei :-), als hätte sie nichts besseres zu tun. So schlimm es auch ist, die Pol wird die Sache gleich zu den Akten legen. Und das ist auch gut so. Es werden schon genug Steuergelder verblasen da muss man nicht noch eine Sonderkommision "Hasenmord" bilden.

Matthias

WERBUNG
Zurück
Oben Unten