Edit: hab meinen Beitrag, der hier stand, in den auf commendatores Hinweis entstandenen Thread verlegt:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=353081
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=353081
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei meiner K10D wär bei ISO 6400 auch bildqualitativ nicht mehr viel rausgekommen, sondern hauptsächlich Bandingaber die Zeit bleibt nicht stehen und der 10 MP Chip aus der D80/K10D ist ja nicht mehr das Maß der Dinge heute.
Die nächste Pentax wird ja offenbar ein komplett neues AF-Modul haben.
Thomas
Die K10D mit ISO 6400 will ich auch mal sehen![]()
Mach doch mal nen Foto von dunklen (Blau, Schwarz, Grau) Objekten.
Außerdem wären Crops eher geeignet als eine Verkleinderung von 10MP auf 1000x... Pixel.![]()
Da sehen ISO 6400 aus, wie andernorts ISO 100![]()
Da musst du dich aber an seltsamen Orten herumtreiben! Nicht, dass die Ergebnisse für ISO 6400 schlecht wären, aber rauscharm ist anders!
hier sieht man das Rauschen deutlicher!
Nicht ISO 1600 - ISO 6400 !!
Da sehen ISO 6400 aus, wie andernorts ISO 100![]()
Ich meinte eigentlich du sollst mal ein Bild bei ISo1600 von dunklen Objekten schießen und mal nen Crop davon posten. (Dämmerung etc.)
Denn wer braucht ISO1600 bei Sonnenschein!?![]()
Die K10D mit ISO 6400 will ich auch mal sehen![]()
Darum ging es doch aber gar nicht.
Siehe hierzu z.B. hier, ganz unten auf der Seite, Abschnitt "Push-Entwicklung". Ein Verfahren, das bereits aus analogen Zeiten stammt. Gerüchten zufolge machen übrigens z.B. die Canon 10D und 20D, bei denen ISO 3200 erst im Menü frei geschaltet werden muß, bei ISO 3200 genau das selbe (die K100D evtl. auch?)
Pushen und Entwickeln sind rein analoge Sachen. Nur Chemie kann etwas entwickeln. Daten hingegen kann man nur verarbeiten!![]()