Ich kommentiere jetzt mal nicht den rest vom Post - irgendwie kapierst Du nicht so recht den Grund der Fragen.
Ich glaube du kapierst garnicht, worauf ich hinaus will...!
Zu Deinen obigen "Innovationen":
->
Neue Sensortechnik. Was genau willst Du denn? 18 MP, verbessertes Rauschen, sämtliche User der 1D IV sind sehr angetan zu der Entwicklung gegenüber der Mark III.
Beispiel:
rauscharmut Vergleich D3s (auch wenns 12MP gewesen wären...)
Seit wann reichen die nicht mehr??
Oder nen 1:1 Sensor!
Vorteile liegen auf der Hand->s.CR!
->
4" Bildschirm. Das soll eine Innovation sein?
War der hochaufgelöste ab der 50D keiner??
Wer will zurück??
->
Eingebauter Blitz. Dafür gibt es den relativ neuen Miniaturblitz, und früher den 220er. Eine Blitzinnovation sieht ebenfalls anders aus.
Nochmal: Master Blitz-Behelfsblitz-ST-E2!
Warum so ein Schnulli 220 nutzen!?Dann doch den 580II!
Der tut seinen Job richtig!
->
WLan on board. Wird kommen, sicherlich ebenfalls kein neuer Gedankengang.
Na hoffentlich! Machbar ist es seit Ewigkeiten...!
->
Eingebaute 128 GB SSD. Was geanu stört Dich an Speicherkarten, die mittlerweile 64 GB packen? Willst Du mit 10B/sek. im Dauerfeuer durch die Landschaft rennen? Allein 16 GB packen 800 Bilder.
Speichslots dürfen gern bleiben.
Aber mit WLAN und ner SSD bist du eben sehr gut gerüstet!
Gerade bei Video (RAW soll ja kommen...)
Du bist anscheinend einer der Privatleute, die bei jedem Modell den ultimativen Kick erwarten, wie gesagt.
Ich erwarte nicht den Kick-schön wärs-da müsste ich selbst Kamerabauer werden!
Du musst lernen, wie ein Hersteller zu denken, nicht wie der reine subjektive Konsument. Selbst wenn die 1D IV alle Deine Vorgaben erfüllen würde, Du würdest spätestens bei der 1D V meckern, warum die denn die Fotowelt nicht auf den Kopf stelle.
Ich muss gar nichts. (aufs Klo vielleicht...)
Ich sollte...!
Richtig. Bei 1000D und co. Wieviele Consumer kaufen denn Deiner Meinung nach die 1D IV? Die Profis sind diejenigen, die die 1D en masse kaufen.
Sinnvollen Umsatz erreicht man aber nicht, indem man alles Erdenkliche in eine Kamera stopft. Was denkst Du denn, was eine 1D IV kosten würde, wenn man allein eine für den Hardcoreeinsatz erprobte 128er SSD da rein packt?
Ja klar. Der Hersteller melkt den Kunden so lange wie es geht
oder der merkt, dass er verarscht wird!
s.AF Modul 5DII
(auch wenns minimalistisch ne tolle Cam ist, die ich kaum missen möchte!)
Es will einfach nicht in die Köpfe mancher Leute, dass die Industrie nichts davon hat, ihr Pulver auf einmal zu verschießen. Spätestens beim Nachfolger soll die Kamera nochmal 100% mehr leisten. Und wehe, sie kostet mehr als die alte.
Die eierlegende Wollmilchsau für die nächsten 10 Jahre wirst Du nicht bekommen.
Bei Canon bekommst Du am meisten Innovation, wenn man schon so reden will.
Wo denn???Video???ok! Oder Du wartest auf die D4 von Nikon, vielleicht starten die ja eine neue Featurerunde.