• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Großes Schweigen über die 1D Mark IV...

Abend,

ich würde mir sofort die Mark IV holen, wenn sie einen eingebauten Blitz wie die Eos 7D hätte und mehr MP.

Sonst fällt mir spontan nicht mehr ein.

Habe gerade im Dunkel mit der Eos 7D verwendet und es passt.

Mag einfach nicht immer einen zusätzlichen Blitz mitschleppen.

Ach ja, die Quicktaste ist auch eine gute Sache.

Da geht auch nicht mehr als mit ner 5DII/D700 + f2,0er FB...
oder gar mit ner DIII + f1,8er FB!
Der Iso Sprung bei 3200 ist marginal.
Der workflow am PC entscheidet, wie so oft.
Wenn die EBV nicht wäre, dann gebe es doch kaum wirklich gute Fotos...
60-80% entsteht erst am PC!

Im Ernst, die 1DIV ist noch lange! nicht die perfekte Kamera!
Wo sind denn die Aha Effekte bei dieser Cam ggü. dem Vorgänger.
Klar der AF, aber der war ja schon bei der IIer gut!

Aber auch ich werde in Kürze diese Cam ausführlich testen dürfen!
Wie ich schon schrieb für 3k für 4k nicht!
Privat schon gar nicht vertretbar.
Beruflich sicherlich, hier weise ich ja die Steuer aus...!

Wie jetzt, @ Berlinhouse !

Du hast die Cam nicht, konntest sie bis jetzt auch nicht selber testen mäkelst aber nur über die MK IV rum :confused: :confused: :confused:.
Vielleicht erst einmal selber ausgiebig testen und dann ...

Gruß

Jörg

...
Aber auch ich werde in Kürze diese Cam ausführlich testen dürfen!

Privat schon gar nicht vertretbar.
Beruflich sicherlich, hier weise ich ja die Steuer aus...!

Du hast die Kamera noch ne in der Hand gehabt?

Warum ist eine 1D MKIV privat nicht vertretbar? Für meine Objektivsammlung, Taschen, Filter, Stative, Rechner, Software etc. habe ich viel mehr bezahlt.

Aber den letzten Satz musst Du mir mal erklären. Wie soll das denn funktionieren?

Gruß

tsbzzz :)

Na ich habe die Kamera ja morgen in der Hand oder Freitag. Schließlich dauerts ja ein paar Tage bis die vom Händler kommt.
Am Samstag wird damit gleich mal Handball fotografiert und die 7D darf auch mit.
Die MKIV ist nur eine viel bessere 7D, die Kamera ist keine Wunderwaffe und sollte auch recht leicht zu konfigurieren sein.
Hat halt einige Dinge mehr zum einstellen als ne 7D. Da habe ich mich schon in den Whitepapers eingelesen und werde Sie nach meinen Vorlieben einstellen.
Schön wärs wenn die Kamera morgen kommen würde. Hätte ich ein wenig Zeit Testbilder wegen den Objektiven zu machen und der Feinjustierung, damit der Fokus auch zu 100% sitzt beim 70-200/2.8 IS II. Will ja scharfe Bilder haben.
Die Pixelgröße ist prima, wie bei einer 40D, da darf ich mich auf richtig schön scharfe Bilder freuen auch Freihand und 100% Ansicht.
Ne 40D hatte ich auch mal für 2 Wochen wurde aber gegen ne 2te 50D eingetauscht wegen der Feinjustierungsmöglichkeit bei der 50D.
Ich bin mal gespannt wie die Kamera so abgehen wird bei High ISO Bildern und realen Bedingungen. Wieviel die besser ist als eine 7D oder 50D.
Auf den AF bin ich mal sehr gespannt, der von der 7D ist ja schon rasend schnell in Verbndung mit dem 70-200/2.8 IS II. Da haben sogar meine FBs das nachsehen, da hat Canon wieder eine Traumlinse auf den Markt gebracht. Ist aber nur meine rein subjektive Meinung, beruht auf 2200 Bildern vom Wochenende.

Aber ich würde sie mir als gewöhnlicher Privat Knipser kaufen. :eek:

Man kauft sich ja auch keinen Porsche, um damit Rennen zu fahren.

Sorry, aber die Aussage ist totaler Käse.
Beruflich oder Privat sind schon 2 dicke Paar Schuhe. Da kann ich sein Argument gut nachvollziehen. Was das mit Porsche zu tun haben soll, versteht man nicht.

Nein, aber das was ich hier in Briefmarkengröße sehe, haut mich eben nicht um...

Sicher ist die neue 1er etwas schlechter als die 5DII und der AF ein Traum.
Das ist auch zu erwarten bei dem Preis.
Aber war das nun alles???
Was ist denn nun so bahnbrechend innovativ???
(16MP, High Iso, Display & Video mal ausgenommen)
War das in der Summe alles an Neuerungen:confused:
Mir ist das zu wenig für 4 Mille und kommt mir wie ein ständiges Ixus Update vor...
---
Ich möchte auch eben eine kleine! 1DIV oder eben 7D mit FF.
whatever

@Airwolf24635:
Ich brauche sie nicht zu haben, um zu wissen, dass sie von der BQ nicht besser ist als ne 5DII!
Frag mal Rado...
@tsbzzz:
steuerlich absetzen...

Sorry, aber die Aussage ist totaler Käse.
Beruflich oder Privat sind schon 2 dicke Paar Schuhe. Da kann ich sein Argument gut nachvollziehen. Was das mit Porsche zu tun haben soll, versteht man nicht.

ich habe sie mir privat gekauft, würde aber auch beruflich nicht weniger wollen, ich habe sogar privat ne Hilti und beruflich hätte ich sie erst recht

die Mk4 macht einfach nur Spass, musste ich früher immer zur Brille greifen um die Einstellungen zu ändern, das obere Display ist nur Mini, kann ich heute die Info Taste drücken und bekomme alles groß angezeigt auf dem 3" hinten

Ja klar, ne Hiliti ist ein anderes Kaliber,
Genau wie ein Technics 1210 oder eben ein echter Diamant...

Aber fürs Menu aufs Display, reicht auch ne 7D oder 550D:evil:
War das die Innovation?;):lol:

Ja klar, ne Hiliti ist ein anderes Kaliber,
Genau wie ein Technics 1210 oder eben ein echter Diamant...

Aber fürs Menu aufs Display, reicht auch ne 7D oder 550D:evil:
War das die Innovation?;):lol:

hi iso auf A, ein echtes erlebnis im wohnzimmer, ok 1/16000s kann ich nun nicht mehr 1/500s blitzsyncron auch niicht, ich schätze das werde ich vermissen, kann aber sein das sich das mit 100 ISO komensiert, meine hatte ja 200

Momentan finde ich rein technisch und von den Features her gesehen, liegt die D3s vorn.
Das ist einfach von der BQ ne andere Liga.
Nur weil sie bei ISO >12.000 weniger rauscht? Naja, wer es braucht...
Und bei gleicher Ausgabegroesse bleibt sowieso nicht mehr viel uebrig, wenn ueberhaupt etwas.

Ne andere Liga ist das ganz sicher nicht.

Chris

Nur weil sie bei ISO >12.000 weniger rauscht? Naja, wer es braucht...
Und bei gleicher Ausgabegroesse bleibt sowieso nicht mehr viel uebrig, wenn ueberhaupt etwas.

Ne andere Liga ist das ganz sicher nicht.

Chris

2 Blenden bei AL sind eine andere Welt!!!
Bei z.B.: Reportagen, wo kein Blitz zum Einsatz kommen darf,
ist das der entscheidente Punkt,
wo ich ein scharfes Bild mache mit guten Verschlusszeiten oder eben keins!

Zeig mir mal ne Reportage, wo du nicht blitzen darfst!
Zeig mir mal ne Reportage, wo du ne Videofunktion brauchst!
(Videos machen sich in Zeitungen sehr schlecht)

Wenn, wenn, wenn
sind konstruierte Fälle, auf die Canon sicher nicht eingehen wird, den Canon hält sich wie Nikon, Pentax, Sony, Sigma, an seine Profifotografen, und wird auch weiterhin die befragen, was fehlt, was geändert werden muss, und wie Ausstattungen sein sollten.

Zeig mir mal ne Reportage, wo du nicht blitzen darfst!
Zeig mir mal ne Reportage, wo du ne Videofunktion brauchst!
(Videos machen sich in Zeitungen sehr schlecht)

Wenn, wenn, wenn
sind konstruierte Fälle, auf die Canon sicher nicht eingehen wird, den Canon hält sich wie Nikon, Pentax, Sony, Sigma, an seine Profifotografen:lol::lol:, und wird auch weiterhin die befragen, was fehlt, was geändert werden muss, und wie Ausstattungen sein sollten.

Wo ist das Problem? Wer legt denn als Profi auf Video wert??
Habe ich das als Must Have erwähnt??:confused:
Trotzdem drin, weil Canon auf die Profis hört...
(Die hatten schon Angst die dürfen nicht mehr ins Stadion...)

Es gibt zu genüge Situationen, wo Blitzen nicht erlaubt ist!
Und es war, wie gekennzeichnet, ein Beispiel ( z.B.: );)
Und warum muss eine Reportage mit Blitzen verbunden sein?
Welche Reportagearten kennst du überhaupt??

AL Fotografie gehört nebenbei bemerkt eben auch dazu!

Wer will zu diesem schönen Monster noch nen Blitzmonster packen.
Schon groß genug das Teil!!!
Und zu guter letzt, wer zur Hölle brauch für die Zeitung ein 4k Monster.
Bei den i.d.R. mies gedruckten s/w Bildchen, langt jede 10D.:ugly:

Ich glaube, du verwechselst einfach was.
Eine 1DMKIV oder 1DsIII wurde nicht für Hobbyfotografen, sondern für Profis entwickelt und gebaut.

Kein F1-Rennen, bei dem die geladenen Pressefotografen bei 30 Grad im Schatten nicht mit einer, oder zwei dieser Kameras + entsprechenden Objektiven und natürlich aufgepflanzten Speedlites durch die Boxengasse marschieren, kein "Roter Teppich" auf dem vor der Sponsorenwand, die Pressefotografen kein Blitzlichgewitter abfeuern, kein...

Ja, nutürlich, keine Opernaufführung, wo Blitze erlaub wären.
Dort hilft man sich eben anders ab.

@Rincewind, hat es doch passend erklärt, die 1DMKIV oder 1DsIII sind eben nette Spielzeuge für uns Hobbyfotografen und Werkzeuge für einen Profi, der im Gegensatz zu uns nicht fragt: "Was kostet die?" sondern: "wann können Sie liefern?"

AL ist sicher eine Geschichte, die zur Fotografie gehört, die man mit höheren ISO und lichtstarken FB einfach schaffen kann. Auch hier sollte man zu einem 50/1.2 oder 85/1.2 oder 200/1.8 nicht sagen: "Phuu, viel zu teuer!" sondern: "I must have, woher bekomme ich, Preis ist mir egal!"

...und übrigens, zügel deinen Ton!
Welche Reportagearten kennst du überhaupt??
Icvh habe mehr Bilder veröffentlicht, als du denkst, einschließlich Titelseiten,

und
Wer will zu diesem schönen Monster noch nen Blitzmonster packen.
Schon groß genug das Teil!!!
nimms mir bitte nicht übel, aber das ist keine Frage, sondern schlicht lächerlich!

Antwort: Jeder der gute Bilder machen will und sowieso jeder Profi, denn der macht einen Blitz gar nicht erst ab!
Selbst Nikonprofis nutzen keine ISO 12600 sondern einen SB-900.

Nur wird der Profi Probleme bekommen bei einem Handball, Volleyball, Basketball oder Tischtennisspiel und Fußballspiel auch. Während dem Spiel darf nicht geblitzt werden. Nach dem Spiel störts die meisten Veranstalter nicht ausser die Personen die fotografiert werden.
Mir persönlich würde auch das angeblitzt werden auf die Nerven gehen.
Ich halts so wies der HCB gehalten hatte, kein Blitz!;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten