@digitalsensor
Würdest du ein paar praxisnahe Bilder mit High Iso (3200/6400) hier einstellen?
Danke
Mit welchem Equipment? Und warum ich?
Na viel Spass Euch beim diskutieren über die MkIV, ich geh lieber footgrafieren.![]()
Du gehst jetzt erst?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@digitalsensor
Würdest du ein paar praxisnahe Bilder mit High Iso (3200/6400) hier einstellen?
Danke
Na viel Spass Euch beim diskutieren über die MkIV, ich geh lieber footgrafieren.![]()
Mit welchem Equipment? Und warum ich?
Sollten wohl locker für den Akkuladung reichen bei 16MB RAW Dateien.
Sie rauscht halt nicht so.Machen sich da die 2 Megapixel weniger, gegenüber der Eos 7D so stark bemerkbar?
Bei meiner 7D habe im RAW Format 24-28 Megapixel Fotos.
Wenn man 16MP mal 1,3er Crop rechnet, kommen bei mir 20,8MP raus umgerechnet auf Kleinbildformat. Sollte also auch dicke langen.
Na dann ist ja der Vorteil ja noch heftiger. Habe halt einfach mit 1,3 gerechnet.Aber 26,6MP hochgerechnet bietet ja nicht mal die 1DsMkIII.
sieht so aus als wenn die Mk4 1Ds ja 32 Mpix bringen müsste![]()
Du hast doch ne IV? oder nicht![]()
Behaupte ich da irgendwo? Was wird das denn jetzt? Kleine Retourkutsche?![]()
...
Andere IVer User sind gern auch aufgerufen!
Eigentlich ja..
Aber wie groß da die RAW-Dateien wären möchte ich nicht wissen![]()
Das ist ja schon Mittelformat Auflösung.
Da beginnen doch die Hasselblad mit 30MP und die Leica S2 müßte auch um den Dreh rum sein.
Ich glaube nicht das die von 21MP gleich so hoch gehen werden, eher auf 24 oder 26MP.
![]()
und wenn man die Historie betrachtet
1D vs 1Ds
Mk1 4 zu 11
Mk2 8 zu 16
Mk3 10 zu 21
muss die Mk4 32 bringen
Oder (jetzt mal wild spekuliert) sie strukturieren die Ds Klasse um und bringen 18MP auf Kleinbild bei 8 Bilder/Sekunde![]()