lanske schrieb:Asien gibt es an jeder Ecke ein Internetcafe, so daß Du Deine DRIs täglich abliefern kannst![]()
WC , wohl caum,
meinst ich will noch mal vernichtene Kritik, weil ich die Bilder am NB Display nicht richtig beurteilen kann

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
lanske schrieb:Asien gibt es an jeder Ecke ein Internetcafe, so daß Du Deine DRIs täglich abliefern kannst![]()
axl* schrieb:Richtig. 20D: 8MP, 5D Cropäquivalent: ca. 5MP. Das war aber vor dem Test bereits mathematisch bekannt. Nun jedoch kennen wir auch die Praxis.
lanske schrieb:Jo jar, da haste recht.
Deine Kombi hat sich mehr als wacker geschlagen.
Für mich sind jetzt bei Crop gegen Vollformat alle Fragen geklärt.
Als Telefotograf ist es völlig egal zur Zeit welche Cam ich nehme, das Ergebnis ist in jedem Fall gut.
Erstaunlich ist vor allem, auf welch hohem Niveau sich das alles abspielt.
Und eins kommt ja noch hinzu, die Bilder sind in Photoshop noch nicht bearbeitet, nur angepaßt im Camera RAW.
Da läßt sich aus jedem einzelnen Bild noch das Optimum herausholen und dann verschwinden die letzten Unterschiede auch noch im Nirvana.
Vielen Dank fürs Hochladen axl*![]()
@Modellskipper
Nicht wirklich, denn sobald Canon neue Chips mit höhere MP-Zahl bringt, dreht sich das Karussell neu.
Doch vermutlich wird es darauf hinauslaufen, daß eine 1,6er mit 11MP kommt und die Vollformater einen 16MP Chip bekommen - und alles ist wieder beim alten, nachdem alle neu gekauft haben![]()
Jo, haben wir, mit allen 4 Cams und bei diversen Entfernungen, um immer den gleichen Bildausschnitt zu haben, also Objektiv aufs Stativ, Mittlerer Fokuspunkt auf den Schornstein und mit SVA jeweils 2 Bilder pro Body.PhotoTom schrieb:5D mit Brennweite 24mm, 20D mit selber Optik u. selber Brennweite/sonst. identische Bel.daten, selber Motivabstand wie bei 5D.
Foto der 5D auf genau denselben Ausschnitt gebracht durch Ausschneiden wie bei 20D sichtbar. Dann Ergebnisse bei 100% verglichen. Result: 20D eindeutig besser, was die mathematische Zusammenhänge bestätigt. Sichtbar werden die Unterschiede jedoch in Praxis wohl erst ab A4, hab ich nicht probiert.
Habt Ihr das auch so ähnlich gemacht?
karlsson schrieb:Hallo und guten Morgen,
für den netten Nachmittag möchte ich mich ebenfalls bei Euch allen bedanken.
Winterschlaf?Berliner Bär schrieb:Warum habe ich nur diesen Thread verpasst? *heul*
So hat das auch einer vom dpreview Forum gemacht ( 35mm ). So spielt das aber nicht, da im WW-Bereich die Optik das Verfahren zu sehr limitiert. Auch muss der Test für Praxisnähe mit Telebrennweiten erfolgen. ( Welcher Birdie-Shooter geht schon mit einem 35mm los und freut sich dabei über vermeindliche Cropvorteile. ) Je höher die Auflösung der Optik, so geringer wird der Crop beim Resize gewichten.PhotoTom schrieb:@axl. 5D mit Brennweite 24mm, 20D mit selber Optik
axl* schrieb:Je höher die Auflösung der Optik, so geringer wird der Crop beim Resize gewichten.
Klickmich schrieb:Ist das eine Vermutung oder eine belegbare Aussage? Wenn ja, anhand welcher Bilder?
lanske schrieb:Winterschlaf?![]()
![]()
jar schrieb:WC , wohl caum,
meinst ich will noch mal vernichtene Kritik, weil ich die Bilder am NB Display nicht richtig beurteilen kann![]()
Du kannst davon ausgehen, daß ich meine Tests nicht türke und nix beschönige, sonst bekomme ich mit meiner Süßen Ärger. Das 100-400 ist nämlich ihres und das 300er meins, also warum sollte ich da was drehenRamon77 schrieb:Aber jetzt stellt sich ja raus, dass auch die 20D mit dem Objektiv tolle Fotos macht. Ich habe im Internet von anderen Leuten schon schlechteres gesehen. Allerdings weiß man ja nie die Testbedingungen.
Ramon77 schrieb:Ja mich würde dein Ergebnis des 100-400mm bei Offenblende schon interessieren.
Als ich die ersten Fotos von Axel mit der 5D und dem 100-400mm vor Wochen auf seiner Seite sah, dachte ich, das tolle Ergbnis wäre durch die 5D entstanden.