• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Grafiktablett von Aldi

Nein, er zitter garnicht.

Aber was ist denn mit der 4:3 umstellung? Wenn das nicht geht ist blöd...

Und wo ist das schrifterkennungsprogramm?!

Umstellung ist wohl nicht. Das Teil nimmt entweder die gesamte zur Verfügung stehende Desktop-Oberfläche (bei einem Dual-Monitor-System also beide Flächen!, je nachdem, wie Dual-Monitor konfiguriert ist), oder eine relative läche abhängig von der Position des Mauszeigers.

Das Schrifterkennungsprogramm läuft wohl nur unter Vista.

Hallo Leute,

ich habe mir das Ding heute gekauft.
Hat von euch auch jemand zwei Monitore und gemerkt, dass es nur auf einem funktioniert - oder noch viel besser :) hat jemand eine Idee, wie man es in Vista so einstellt, dass man mit dem Gerät beide Monitore benutzen kann?

So macht das Ding ja keinen Sinn und wird seinen Weg zurück zu Käse, Wurst und Zahnpasta finden.

*Edit* Ach ja... Ich habe einen Medion 8800 Rechner mit einer ATI HD2600 Grafikkarte - falls das wichtig sein sollte :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil nimmt entweder die gesamte zur Verfügung stehende Desktop-Oberfläche (bei einem Dual-Monitor-System also beide Flächen!, je nachdem, wie Dual-Monitor konfiguriert ist), oder eine relative läche abhängig von der Position des Mauszeigers.
Demnach ist also die "absolute Positionierung" nur für 16:10 Monitore geeignet?

Hallo,

wollte mich auch noch mal melden.
Sicher sind meine Einschätzungen mangels jeglicher Erfahrungen mit Vorsicht zu genießen, aber ich arbeite sehr genau, steh auf perfekte Funktion und mag gute Qualität.
Daher sag ich mal: ein gutes Gerät!

Bezogen auf die bisher geposteteten Beiträge:
- den Stift muß man keineswegs senkrecht halten, er schreibt in "normaler" Haltung sehr gut
- da zittert absolut nichts! Ich habe zusätzlich noch auf genaueste Stufe eingestellt
- ich arbeite an einem 24" Widescreen & das geht wunderbar, OK - eine 4:3 Umschaltung gibt es wohl nicht
- in PS3 ist ein druckabhängiges arbeiten einwandfrei möglich und funzt super!
- den Stift finde ich nun wirklich nicht wirklich toll - ist halt 'ne Plastikmöhre mit Klapperfach und 2 Klicktasten - na ja...
- die Folie unter der Oberfläche ist leicht wellig, ist das bei Tabletts so? (also wirklich nur ganz leicht)
- so, & das alles für 40 Euronen - gibts da noch Fragen?

VG
Falk

Ich habe es mir heute auch mal gekauft und den Tip mit dem aktuellenTreiber ohne weitere Experimente durchgeführt. Alles hat wunderbar funktioniert. In PS3 wird die Druckempfindlichkeit ohne Probleme erkannt. Die mitgelieferten Zusatzprogramm installiert und problemlos ausgetestet. Die optimalen Einstellungen für den Pen habe ich noch nicht rausgefunden, sind aber wohl auch Geschmacksache. Ach ja... P4 mit 2,54 GHz, 1024 MB RAM mit XP Pro mit allen Updates. Ich sitze vor einem normlen 17 Zoll Flachbildschirm. Alles ok. Sonst alles so wie mein Vorschreiber... :-)

Ich habe aber den Eindruck, dass es leicht kippelt. Hmmm... mal sehen, sonst geht es zurück.

Die Tastenbelegung ist für Vista ausgelegt, sonst stimmen die Belegungen nicht. Trotz XP kann man einfach auf Vistabelegung umstellen, dann stimmt alles.

Ohne andere Grafiktabletts zu kennen, ist mein Fazit: Das Ding ist sein Geld wert. Was ich erwartet habe, wird komplett erfüllt.

Gruss, Frank

Habe es mir natürlich auch gekauft. Auf dem Notebook ( 16 zu 10)
Super Top. Läuft einwandfrei. Wie schon erwähnt wurde, unter XP einfach belegung Vista einstellen. Die eigene Belegung machen ist auch super einfach. Habe auch gleich für PS2 die belegung gemacht.

Zu PS2, auch hier funzt die druckempfindlichkeit super.

Auf meinem Home Rechner, 2 x 4 zu 3 Monitoren klappt es auch super.
Aber es stimmt es verzert einwenig. Wenn ich eine 2 Euro Münze ummale, ist es längs gezogen. Aber wenn ich nur auf dem Monitor schaue, klappt es prima.

Also für sein Geld ist das Teil Top.

Wenn jemand fragen hat, immer raus damit.

PS: Ich muste mich nicht drum kloppen, wer von Euch musste sich kloppen?:D

Na wenn ihr damit glücklich seit ist doch gut - paßt nur auf das ihr nie ausversehen an ein Intuos kommt - Dann werft ihr das Teil direkt in die Tonne ;)

paßt nur auf das ihr nie ausversehen an ein Intuos kommt

Das sage ich auch immer über den 7er BMW, aber die Leute kaufen trotzdem weiterhin VW.;)

Schau mal, das Ding kostet bei Aldi 40€. Für den Preis bekommt man für die Intuos Serie nicht mal einen Stift! :(

Ich glaube da ist jedem hier klar, dass es Qualitätsunterschiede gibt.

Gruß
NavMan

Das das Aldi Teil nicht auf 4:3 umzustellen geht ist ja jetzt bekannt und dass dadurch Elipsen statt Kreise enstehen wenn man Kreise auf das Tablett malt auch.
Wie ist es aber umgekehrt, also 16:10 Monitor und 4:3 Tablett? Habe ich dann nur einen 4:3 Bereich auf dem Monitor in dem ich per Tablett arbeiten kann? Oder vergrößert man sowieso beim arbeiten einen gewissen Bereich für mehr Genauigkeit, so dass das keine Rolle spielt?

Lassen sich denn Wacom Bamboo und/oder Wacom Volito2 umstellen? Oder gibt es da auch Elipsen?

Sorry, falls das hier schon ausdrücklich beantwortet wurde, habe nichts dazu gefunden :(

Danke,
Christiane

Hallo,

habe das gleiche Problem mit dem Treiber. Wenn ich ihn mir runterlade und dann versuche ihn zu öffnen kann das mein Rechner nicht, er fragt mit welchen Programm er das machen soll! Habe mir die Datei schon angeschaut aber ich finde keine Dateiendung.

Was kann das sein?

Mattes

WERBUNG
Zurück
Oben Unten